Hilfe!!! Benny macht nur mist

Re: Hilfe!!! Benny macht nur mist

Beitragvon Claudia + KY » Mo 23. Mär 2009 13:21

Hi!

Also wenn er wirklich alle 2 Stunden draussen ist und da auch seine Geschäfte erledigt und dann auch noch drinnen macht dann würd ich zum Tierarzt gehen!! :?
Das ist nicht in Ordnung, ausser es sind mini Pfützchen die er drinnen und draussen macht. Dann braucht er einfach noch Zeit zum Sauber werden. Bei Menschen-Babys geht das ja auch nicht von einem Tag auf den anderen. :D
Vielleicht "vergisst" Benny auch vor lauter Aufregung das er draussen ist und alles so interessant riecht darauf seine Geschäfte ausreichend zu erledigen.

Wie wird Benny denn so ausgelastet?

DieEla hat geschrieben:Ich zeige ihm auch gnz klar was er darf und was nicht.
nur ob er es dann auch so macht wie ich es möchte ist ne andere sache

Du/Ihr solltest schon darauf achten das er auch das tut was Du ihm sagst. Das muss ja nicht mit Härte umgesetzt werden, sondern liebevoll aber eben Konsequent!! Da kann man ruhig auch Leckerlies als Verstärkung verwenden. :D
Sonst hast Du Dir schnell einen Haustyrannen erzogen. :shock:

Gewöhne Benny auch an eine Dog Box. Die sollte offen in der Wohnung stehen, vielleicht mit seiner Lieblingsdecke oder Spielzeug drinn. Dann hat er einen Rückzugspunkt wenn er seine Ruhe haben möchte und ihr habt die Möglichkeit wenn Ihr ihn kurz alleine lassen müsst ihm dort eine Auszeit zu geben. Somit bleibt Eure Einrichtung auch verschont.
Aber bitte nur wenn er auch richtig ausgepowert und langsam an die Box gewöhnt wurde!

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon DieEla » Mo 23. Mär 2009 14:00

Ja so eine Box hab ich schon bestellt :-D Ist unterwegs...

Ich sage ihm immer "NEIN" wenn er was nicht darf und schickt ihn weg...aber er kommt immer wieder und probiert es immer wieder...

Also draussen zock ich mit ihm und er rennt viel oder spielt mit anderen Hunden.

Zum Tierarzt hatte ich schon überlegt dachte aber es liegt eher daran das er nicht will oder einfach nur nach aufmerksamkeit sucht...

Ich denke ich werde das mal alles so probieren, denn irgendwie muss es ja gehen-denn der Hund ist ja nicht der chef sondern ich :-D

Danke ;)
DieEla

Beitragvon Claudia + KY » Mo 23. Mär 2009 14:08

DieEla hat geschrieben:Ich sage ihm immer "NEIN" wenn er was nicht darf und schickt ihn weg...aber er kommt immer wieder und probiert es immer wieder...

Da musst Du echt den längeren Atem haben und glaub mir der muss manchmal seeeeeeehr lange sein!! :lol:

DieEla hat geschrieben:Zum Tierarzt hatte ich schon überlegt dachte aber es liegt eher daran das er nicht will oder einfach nur nach aufmerksamkeit sucht...

Lieber auf Nummer sicher gehen. Dann kann man immer noch nach anderen Möglichkeiten suchen.

Ihr werdet das schon machen! Rede Deinem Freund halt gut zu das er nicht so ungeduldig mit Benny sein soll. :D
Halt uns weiter auf dem Laufenden.

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon SaKiGuNi » Mo 23. Mär 2009 15:20

Hallo Ela!

Eigentlich wurde ja schon alles geschrieben und zum Thema Stubenreinheit hatte ich im anderen Thread was getippselt. ;)
Dennoch möchte ich dir ein wenig Mut machen. Meinen Jack Russel-Mix habe ich mit 8 Wochen bekommen und inzwischen ist er fast 6 Monate alt. Er ist unser erster Hund und ich war in der Anfangszeit natürlich etwas unsicher, wie ich mich wann zu verhalten habe. Aber nach ein paar Wochen haben wir unseren Rythmus gefunden und (bis jetzt!) klappt alles wunderbar.
Wenn wir NiKi alleine lassen und er ist wach, dann geben wir ihm was zum Beschäftigen. Das kann ein Kauknochen sein, sein Leckerli-Ball oder Lieblingsspielzeug. Das alles gibt es nämlich nur zu von uns ausgewählten Zeiten und wird sonst weggeräumt. Er muss zum Glück aber nur mal Vormittags alleine bleiben und dann schläft er meistens eh. :)
Ansonsten bestimmen wir auch wann gespielt, gekuschelt und gefressen wird. Wenn er zu uns kommt und wir wollen grade nicht, dann schicken wir ihn solange weg, bis er es kapiert hat. Ist anfangs, gerade wenn Hundi noch so klein und süß ist, natürlich schwer. Aber da hilft wirklich nur Konsequenz, Geduld und Ignoranz. ;)

Gib nicht auf, das wird schon! Und bis dahin musst du alles wegräumen, woran du hängst. ;)

LG, Sandy
SaKiGuNi

Beitragvon DieEla » Mo 23. Mär 2009 20:16

Gut Gut ich werde mein bestes geben...

Ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen und bin echt dankbar...

Ich werde euch auf dem laufenden halten :-)

Danke schonmal

LG
Ela
DieEla

Beitragvon Jenni » Di 24. Mär 2009 09:04

Hallo Ela,

ich möchte hier auch nochmal meinen "Senf" dazu geben!

Als allererstes möchte ich Dir Mut zusprechen. Du hast Dir da einen Terrier geholt, die sind nicht dumm, nur dickköpfig und ihren Besitzern darin in den ALLERMEISTEN Fälle überlegen!

Dein Hundi wird alles lernen, was Du möchtest, keine Sorge!

Zur Stubenreinheit, er darf am Tag so ca. 80ml pro KG Körpergewicht trinken. Wenn er also z. B. 5kg wiegt, dürfte er 400ml trinken. Mess das mal ab, tus in seinen Napf und guck, ob er vielleicht mehr trinkt, dann rationier ihm das Trinken für eine Weile. Ich habe eine Kundin, deren Hündin war mit 8 Monaten noch nicht stubenrein, alle Untersuchungen bei TA haben nichts gebracht, bis wir mal die Wassermenge überprüft haben und die 15kg leichte Hündin fast 2,5 Liter Wasser am Tag AUS LANGEWEILE getrunken hat. Nachdem wir sie mehr beschäftigt und das Wasser erstmal portioniert haben, hats keine drei Wochen mehr gedauert und sie war stubenrein.
Das erstmal... zweitens, Dein Hundi ist vier Monate alt. Bis Hunde ihre Blase und ihren Darm wirklich kontrollieren können, sind sie 5 bis 6 Monate alt. Bis dahin heißt auf jeden Fall immer nach dem Schlafen, immer nach dem Fressen, immer nach dem Spielen raus, ansonsten anfangs alle zwei Stunden und das dann langsam steigern. Vielleicht solltet Ihr hier nochmal von vorne anfangen.
Erwischst Du ihn wird er betont unsanft "abgepflückt", draußen hingegen ausgiebig gelobt!

Ansonsten solltet Ihr vielleicht mal einen Hundetrainer nach Hause bestellen, der nachsieht, ob Ihr auch ein gutes Timing habt, vielleicht zu viel mit ihm "quatsch", Eure Kommandos konsequent durchsetzt usw....

Und nie vergessen, Ihr müsst einen "dickeren Kopp" haben als Euer Terrier, was definitiv eine Aufgabe ist!
Jenni

Beitragvon DieEla » Di 31. Mär 2009 19:42

Hallo nochmal,

alsooooo ich kann erste Erfolge berichten-in die Wohnung macht er nun nicht mehr so oft :-D Juhuuuu
Und seine "Box" findet er super...

Allerdings versteht er noch nicht so ganz das er dort nun auch Nachts schlafen soll...aber abwarten ;-)
Mit Geduld geht ja alles :-)

Gaaaanz lieeeebe Grüße

Ela & Benny
DieEla

Beitragvon DieEla » Sa 25. Apr 2009 13:06

Hallo =)

Ich mal wieder ;-)

So unser Benny ist nun endlich Stubenrein...

Nun haben wir aber das Problem, das er bald lernen muss länger allein zu bleiben...
Bisher hat er es eig immer gut mitgemacht, aber jetzt fängt er an"zicken" zu machen.

Wir haben ihm ja eine Art "Box" gekauft, in der er auch schläft.
Wir machen wenn wir gehen die Box zu und dann fängt er immer voll an durch zu drehen.
Er jangt und piept und weint.
Einmal hat er auch schon die Box voll geschissen... :-(

Wenn er #nachts nicht ganz ruhig schläft dann machen wir die auch zu-aber da macht er nichts...Ist voll lieb...

Hoffe ihr könnt mir helfen :-)
DieEla

Vorherige

Zurück zu Erziehung