Also wenn er wirklich alle 2 Stunden draussen ist und da auch seine Geschäfte erledigt und dann auch noch drinnen macht dann würd ich zum Tierarzt gehen!!

Das ist nicht in Ordnung, ausser es sind mini Pfützchen die er drinnen und draussen macht. Dann braucht er einfach noch Zeit zum Sauber werden. Bei Menschen-Babys geht das ja auch nicht von einem Tag auf den anderen.

Vielleicht "vergisst" Benny auch vor lauter Aufregung das er draussen ist und alles so interessant riecht darauf seine Geschäfte ausreichend zu erledigen.
Wie wird Benny denn so ausgelastet?
DieEla hat geschrieben:Ich zeige ihm auch gnz klar was er darf und was nicht.
nur ob er es dann auch so macht wie ich es möchte ist ne andere sache
Du/Ihr solltest schon darauf achten das er auch das tut was Du ihm sagst. Das muss ja nicht mit Härte umgesetzt werden, sondern liebevoll aber eben Konsequent!! Da kann man ruhig auch Leckerlies als Verstärkung verwenden.

Sonst hast Du Dir schnell einen Haustyrannen erzogen.

Gewöhne Benny auch an eine Dog Box. Die sollte offen in der Wohnung stehen, vielleicht mit seiner Lieblingsdecke oder Spielzeug drinn. Dann hat er einen Rückzugspunkt wenn er seine Ruhe haben möchte und ihr habt die Möglichkeit wenn Ihr ihn kurz alleine lassen müsst ihm dort eine Auszeit zu geben. Somit bleibt Eure Einrichtung auch verschont.
Aber bitte nur wenn er auch richtig ausgepowert und langsam an die Box gewöhnt wurde!
LG Claudia + Bande