Jagdhund mit Katze verträglich?

Re: Jagdhund mit Katze verträglich?

Beitragvon ErNa » Di 7. Apr 2009 08:03

Davon kann man nie genug haben Mellie :D ich hoffe meine liegen auch mal so zusammen
ErNa

Beitragvon lotte » Di 7. Apr 2009 10:07

Mellie hat geschrieben: LG von
Mellie und Leah. Die pennt noch.

...na hoffentlich zu so perversen uhrzeiten :D

ErNa hat geschrieben: Im Tierheim haben sie die Dala erst mal mit ins Katzenhaus genommen, um zu testen, wie sie reagiert.... Vielleicht können sie das bei dir als erste Maßnahme auch machen.

ist leider ein reines hundetierheim...

und jaa mellie, fotos nie genug! ich find das immer so toll hund mit katze. aber wenn ich hier anmerke, dass ich gern ne katze hätte rasten hier alle aus :D "dein leben lang hattest du eine katze und wolltest immer einen hund, jetzt hast du einen hund und willst eine katze??" neeein ich will BEIDES! alles haben wollen!! her damit her damit :mrgreen:

lg lotte und madita, die ja eh eigentlich halb hund halb katz ist :D
lotte

Beitragvon LilithNarzissa » Di 7. Apr 2009 10:12

Hallöchen,

laut unserem Tierarzt haben wir ja einen Jagdhundmischling der auch wirklich alles jagt wenn er denn dürfte.

Als wir mit ihm bei meiner Schwester waren ist er der Katze sofort hinterhergerannt.
Naja ihr gefiel das nicht sonderlich gut und hat ihm was auf die Nase gegeben.

Das ganze hat er noch 2 mal versucht bis er die Schnauze voll hatte.
Seitdem beobachtet er sie nur noch wenn wir da sind aber bähert sich ihr nicht mehr.
Also das war kein Problem.

LG Jenny
LilithNarzissa

Beitragvon Freitag » Di 7. Apr 2009 10:20

Hallo Lotte,
was ist das denn für ein "Tierheim" von dem ihr da schreibt?
Wird es vom örtlichen Tierschutzverein betrieben?
Ist es eine private Hundevermittlungseinrichtung? Woher haben die denn die Hunde?
Wird das ganze als Tierschutz dargestellt oder ist es ein Hundehändler?
Sorry, für die vielen Fragen. Bin da etwas neugierig. ;)

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon lotte » Di 7. Apr 2009 10:34

hey,

ich geb dir einfach mal den link, dann kannst du dir selber ein bild machen ;) www.tierherberge-egelsbach.de
die gehören zum Tier-Rettungs-Dienst-Frankfurt e. V. und die hunde kommen hauptsächlich aus dem ausland. aber halt auch welche, die von privat abgegeben werden... (weiß nicht ob das privat ist oder was.. ist halt ein verein..)

liebe grüße
lotte
lotte

Beitragvon Freitag » Di 7. Apr 2009 11:20

Hallo,
habe mir die Homepage angesehen.
Das sie zum Tier-Rettungsdienst-Frankfurt gehören, das klingt erst mal gut. Aber es wird auf der Homepage überhaupt nicht erklärt was dieser "Rettungsdienst" überhaupt rettet und auch nicht wo gerettet wird.
Dieser Tier-Rettungsdienst hat anscheinend auch keine eigene Homepage.
Auch ansonsten werden keine Ziele des Vereins erklärt, wie z.B. Tieren in Not helfen.
Es geht wohl in der Hauptsache nur darum Hunde aus dem Ausland zu holen und dann dort zu verkaufen, sowie es sich mir auf deren Homepage darstellt.
Sie haben sich nach eigenen Angaben auf Hunde spezialisiert, was für mich die Frage aufwirft, warum sie sich "Tierrettung" und nicht "Hunderettung" nennen.
Außerdem nennen sie sich Tierherberge, was für mich darauf hin deutet, dass sie sich aus rechtlichen Gründen nicht Tierheim nennen dürfen.
Ich kenne diese Tierherberge ja nicht aus eigener Anschauung, aber auf der Homepage geben sie für mich ein zweifelhaftes Bild ab.
In diesem Fall ist für mich der Tierschutz nicht zu erkennen und es sieht mir nach Hundehandel aus.

So, dass ist meine ganz persönliche Einschätzung dieser Herberge.
Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Freitag » Di 7. Apr 2009 13:00

Hallo nochmal,
was nun echter Tierschutz ist und was nicht ist sicher eine persönliche Ansichtssache.
Diese Herberge behauptet ja auch nicht wirklich ein Tierschutzverein zu sein.
Egal woher man sich einen Hund holt, muss man sich das natürlich immer vor Ort gründlich anschauen und viele Fragen stellen. Und wenn man den Hund auf Probe auch mal mit nach Hause nehmen kann ist das ja auch ganz gut.

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Claudia + KY » Di 7. Apr 2009 13:07

Hallo Mauerblume!

Unsere Hündin Luna ist ein Schäfer-Setter-Mix und ich kann nur sagen sie würde gerne und alles jagen was schnell läuft aber sie darf ganz einfach nicht. :D
Mit unseren Katzen versteht sie sich sehr gut solange die draussen nicht von ihr davon laufen. Wenn doch, und ich seh es nicht, setzt sie nach was aber meist darinn endet das sich die Katze umdreht und ihr eine wischt. :lol:
Generell verbiete ich ihr aber jegliches Jagen. Muss ja nicht sein das sie stiften geht und dann vielleicht auch noch ein Tier erwischt.

Andererseits kann´s bei uns zuhause auch so ausschauen.......
Dateianhänge
LunaGarfield.jpg
ganz friedlich ...... solange sie schlafen ;-)
LunaGarfield.jpg (3.32 KiB) 3045-mal betrachtet
Claudia + KY

Beitragvon ErNa » Di 7. Apr 2009 13:49

Hallo Claudia,

wie genau verbietest du denn deinem Jagdhund das jagen? Meine fängt jetzt nämlich auch an. Ich sage sofort NEIN wenn ich merke sie hat was gesichtet... aber wenn sie nicht an der Leine ist, dann ist sie weg... da kann ich noch so viel BLEIB und NEIN sagen :lol:
ErNa

Beitragvon Claudia + KY » Di 7. Apr 2009 14:49

Hi!

Zuhause reicht meist ein "Nein" oder "Wehe!" wenn sie auf die Katzen zustarten möchte. Draussen hatten wir eigentlich auch schon sehr gute Erfolge die jetzt leider durch ihre 3. Pubertät in Vergessenheit geraten sind. :? :lol:
Somit ist draussen wieder Schleppleinentraining angesagt. Wenn ich merke sie hat eine Spur oder fixiert etwas gibt´s zuerst ein "Nein" kommt auf das keine Reaktion knurre ich Luna an und wenn auf das auch keine Reaktion kommt geh ich frontal auf sie zu und bedränge sie mit Unterstützung meiner Schimpftriaden. Gibts allerdings von dem Bedrängen eine Reaktion von Luna indem sie ablässt wird sie natürlich ausgiebig gelobt und mit Leckerlies überschüttet. :D
Ich muss auch dazu sagen das das "Nein" bei uns als Abbruchssignal für alles eingeübt wurde.

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung