Angst im dunkel Gassi zu gehen ?
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Angst im dunkel Gassi zu gehen ?ich gehe drauf ein versuche sie zu beruhigen . heute wars zum beispiel auch alles ganz easy . Naja wie gesagt kennen uns ja auch noch nicht soooooo lange habe sie ja erst 2 wochen knapp aber das wird schon alles denke ich . Versuche ihr durch meien stimme sicherheit zu geben
Re: Angst im dunkel Gassi zu gehen ?auf einen hund einzureden, wenn er angst zeigt ist nicht grade sinnvoll! am besten wäre ignorieren. sie hört ja nicht WAS du sagst und fühlt sich so durch eine liebe stimme leicht bestätigt in ihrem verhalten.
ich weiß nicht, hast du schonmal gesagt ob du in eine gute hundeschule gehst oder einen trainer hast? hier wurde auch schon öfter "angst bei hunden" von martin rütter empfohlen, vielleicht ist das was für dich. insgesamt zu hundeerziehung, wurde hier auch schon öfter angesprochen und kann ich nur weiterempfehlen: "der wolf im hundepelz" von günther bloch. lg lotte
Re: Angst im dunkel Gassi zu gehen ?das wäre getz auch meine antwort gewesen ... einen hund der angst hat zu beruhigen bringt nix... das bestärkt den hund in seiner angst .... ignorieren und dem hund das gefühl vermitteln alles ist okey ... und auch ruhig mal ein bissel länger draussen im dunkeln rumlaufen .... vieleicht in begleitung von mensch und hund ohne angst .....
Re: Angst im dunkel Gassi zu gehen ?
Sorry, aus dem Titel "Sie geht nicht an Trockenfutter" hab ich ein gewisse fressunlust für normales Futter herausgelesen. Was frisst sie denn so, und was nicht?
Re: Angst im dunkel Gassi zu gehen ?Eigentlich alles außer trockenfutter aber vielleicht liegt es auch nur an der Sorte hmm werde mal ein anderes versuchen
Re: Angst im dunkel Gassi zu gehen ?naja, du hundechef........,
![]() ![]() ![]() man kann da schon dran arbeiten: ignorieren ist gut....., versuchen sicherheit auszustrahlen, jetzt bleibt's ja in dieser jahreszeit immer länger ziemlich hell; meine 2 halten bis morgens durch, wenn ich gegen 21.30 Uhr nochmals rausgehe...... probier's anfangs vielleicht mal so????????????? ![]() ![]() ![]() was macht die pieselei usw.....
Re: Angst im dunkel Gassi zu gehen ?
Danke aber auf solche komischen komentare kann ich verzichten .
Re: Angst im dunkel Gassi zu gehen ?Sie wird von Abend zu Abend ruhiger . Und das pieseln wird auch langsam besser .
Re: Angst im dunkel Gassi zu gehen ?von meiner Seite her kann dieser theard geschlossen werden denn das problem haben wir in den griff bekommen auch wenn einige der meinung war das man den hund in seiner angst bestätigen würde wenn ich ruhig auf sie ein rede war es bei Loona anders bei ihr ist nun alles i o und sie geht auch abens / nachts gern raus .
Ich danke trotzdem für die tips
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2