Labbi hebt Kommandos auf

Re: Labbi hebt Kommandos auf

Beitragvon lotte » Fr 26. Jun 2009 13:21

hmm du lässt den hund sitzen und kümmerst dich dann um deine tochter? das dürfte bisschen lang sein ;)

ich würde das ganz langsam steigern. bei mir heißt auch sitz oder platz solange bleiben, bis ich es auflöse, da gibts kein bleib. sitz heißt sitz. platz heißt platz. am anfang wirklich hinsetzen und auflösekommando geben, hinsetzen, 1 2 3 zählen, auflösen. hinsetzen 1234 zählen, auflösen...

wenn sie aufsteht auch ein klares nein (oder halt euer lass das -wort, falls ihr das schon eingeübt habt) und an die stelle wo sie saß zurück!

was ich gemacht hab, was man glaub ich eigentlcih nicht macht, ich habe das hinsetzen, (beim länger sitzen bleiben dann das sitzen geblieben sein) und das aufstehen belohnt. so gibts wenn man selbst aufsteht anschiss und wenn man wartet bis es gesagt wird sogar nochmal was zum essen. ich fand das logisch ...

inzwischen belohne ich nur noch das sitzen geblieben sein, also sie setzt sich hin ich laufe bisschen rum, gehe zu ihr zurück, gibt leckerlie und dann auflösung.
wenn ich madita mal eben nebenher einen essensrest den ich in der hand habe zustecke und sie sich dafür hinsetzen muss vergesse ich manchmal das aufzulösen .. wundere mich dann irgendwann warum der hund da so blöd mitten im raum sitzt und dann fällts mir ein :lol: bin dann sehr amüsiert und sehr stolz :mrgreen:
lotte

Re: Labbi hebt Kommandos auf

Beitragvon Akira » Fr 26. Jun 2009 16:19

HIhi das kenn ich auch Lotto :mrgreen: (Arme Hunde )
Akira

Vorherige

Zurück zu Erziehung