Kinder und Hund

Re: Kinder und Hund

Beitragvon Mojo » So 12. Jul 2009 21:19

Hallo!

Danke für die Beiträge, dann mache ich das mal so weiter!

Ich muss dass jetzt aber doch mal loswerden - sorry. Heute ists schon wieder passiert Molly wurde vor dem Laden wo ich die Zeitung aus diesem Automaten geholt hab und sie neben mir sass von einem Kind beinahe einfach angetascht worden. Zum Glück hat sie geknurrt und das Kind hats dann selbst gemerkt, dass die wohl nicht so "nettgesinnt" ist. Echt Leute, keine 10 Sekunden kann man sich umdrehen ohne dass irgendwer antatschen will.
Wir als Hundehalter haben zig Auflagen was unsere Hund NICHT dürfen, wo sie dürfen ja sogar wann und wie sie dürfen und und und ...

Mein Hund beisst ein Kind - wird er möglicherweise eingeschläfert weil er gefährlich ist....
Fragt da einer ob das Kind bzw die Eltern geschaut haben? Ich versteh, dass man als Eltern nicht immer schauen kann aber die Mama des Kindes heute stand in 10m abstand da und hat wohl mit Nachbarin gequatscht. Ahhh da geht mir echt der Deckel hoch!

So, jetzt gehts mir besser 8-)

LG Sandra
Mojo

Beitragvon Kiara » So 12. Jul 2009 21:34

Hallo Sandra!

In solchen Situationen geht mir auch die Hutschnur hoch. Vielleicht hilft es etwas, wenn du Molly so ein Motto-Geschirr (z.B.) kaufst. Als Geschirre finde ich die zwar nicht so toll, aber die Sprüche darauf sind manchmal ganz lustig. Du könntest dir dann Schilder mit "Don't touch" oder vielleicht auch einem Symbol mit einer durchgestrichenen Hand anfertigen lassen.
Kiara

Beitragvon Ginger-Chicken » So 12. Jul 2009 21:57

boah, da würde ich auch die krise kriegen, das geht einfach nicht, einfach antatschen, das hat mich bei pferden schon immer aufgeregt, als wär die ganze welt ein streichelzoo...

shy findet kinder auch nicht so toll, die ignoriert sie einfach, nur wenn jemand vorsichtig kommt, dann erträgt sie es... ich lass das aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich zu, das unkontrollierte anfassen, ich sag immer, achtung die ist schüchtern, voooooorsicht... die kinder haben das immer akzeptiert bis jetzt, auch wenn sie erst angehüpft kamen, ich hab shy bis jetzt immer hinter mich gestellt und dann erst mal die kiddies angesprochen, so "wuuuuhuuuu, langsam, die is schüchtern", war bis jetzt auch eher einfach, weil ich die kinder kommen habe sehen... einmal hatte ich die situation, dass ich bei einer freundin war, deren kinder sie bedrängt haben, ich muss zugeben, dass ich shy nur so lax beobachtet, weil wir geratscht haben, hab aber gesehen, dass sie die nase kraus gezogen hat... ich habe dann das kind angesprochen, dass er weggehen soll vom hund und das hat funktioniert... ich würde shy nie alleine lassen mit kind, sie ist ne ganz gutmütige, aber trotzdem...
Ginger-Chicken

Beitragvon bellina » Mo 13. Jul 2009 16:59

da sind wir alle ja fast einer meinung!

also meine bella ist total gutmütig, alaska zwar auch, aber !!!!!!

ich würde keine meiner hündinnen mit kindern alleine lassen und das Angegrapsche geht gar nicht. ich sag immer, wenn ich auf fremde kinder mit eltern treffe, die so nach dem motto: "ach sind die süüüsssss" auf uns zustürmen:

"Süss schon, aber momentan haben die 2 leider flöhe"

wirkt IMMER IMMER IMMER :| :| :| :|
bellina

Beitragvon Tosama » Di 14. Jul 2009 09:36

Da haben wir es hier ja richtig gut *lach*

Kinder kommen zwar angestuermt, vor allem wenn sie Toby sehen... *puppy..puppy...puppy... it's so cuuuute... ABER sie bleiben in sicherer Entfernung stehen und kommen nicht wirklich ran um die Hunde anzutatschen...
Lissy wuerde sich das auch nicht gefallen lassen... damit meine ich nicht das sie knurrt oder schnappt... sie duckt sich unter fremden Haenden weg und weicht aus... wenn sie diese Moeglichkeit nicht hat, faengt sie allerdings auch mal an zu knurren, deswegen lasse ich fremde Kinder erst gar nicht an sie ran.

Toby wuerd die Kids am liebsten alle anspringen und mit ihnen spielen... wenn die Kids sich in einigem Abstand vor ihm hinknien und die Haende nach ihm ausstrecken, weichen sie immer ganz schnell zurueck wenn ich die Leine dann etwas lockerer lasse und er ein Stueck auf sie zu gehen kann, dann machts Schwupp und alle Haende sind hinterm Koerper versteckt :)

lg
Tosama

Beitragvon Monkey » Di 14. Jul 2009 19:17

Mellie hat geschrieben:
Haben sie dir als Kleinkind alles weggenommen?
MEIN Hund, ICH entscheide!
Puhhhh, das wissen wir alle, auch die Eltern der Kinder, meiner Meinung nach solltest du deine Einstellung zu deinen Mitmenschen - gerade zu den Kindern - etwas überdenken.
Meine Hunde gar nicht von anderen, fremden Menschen anfassen lassen finde ich nicht so gut und sehe auch keinen Sinn darin.

Daran wirds liegen :lol: .
Mein Hund hat guten Kontakt zu vielen Menschen, da ich eine große Familie und viele Freunde habe (mit Kindern zwischen 1 und 15 Jahren). Ich weiß nicht warum jeder Fremde und jedes Kind das es gerne möchte meinen Hund anfassen dürfen sollte.
Ich denke jeder Mensch ist da auch anders ob er den Kontakt zu Wildfremden möchte. Ich möchte ihn nicht, aus verschiedenen Gründen, und sehe keinen Sinn darin mich dazu zu zwingen, nur damit Fremde meinen Hund anfassen können.
Monkey

Vorherige

Zurück zu Erziehung