Halti und Geschirr?

Re: Halti und Geschirr?

Beitragvon Claudi93 » Mi 2. Sep 2009 11:49

Cab + Becks hat geschrieben:Hast du den Sachkundenachweis nicht machen müssen Wenn du aus meiner Nähe komsmt, fällt dein Wuff doch auch unter die 40/20 Regelung.

Nein, den musste nicht ich, sondern meine Mutter machen. Bin ja erst 16.

Claudia + KY hat geschrieben:Du solltest auch folgende Übung zuhause aufbauen. Sie heist "Magisches Dreieck" und ist eine Bindungsübung (hab ich schon mal erklärt).

Das mit der Übung werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Danke!
Wobei er sich eigentlich von nichts und niemandem ablenken lässt, wenn ich gerade irgendwie "mit ihm zugange" bin. Dann hat er nur Augen für mich und er reagiert auch nur dann, wenn ich es ihm erlaube. Zum Beispiel: Mein Freund ist in der Küche und klappert am Kühlschrank.. Becks und ich sind im Wohnzimmer (also direkt nebenan) und die Tür ist offen.. Mein Freund ruft ihn, 1x - 2x - nichts. Becks schaut mich erst an und wartet dann, auf eine Reaktion von mir.. Wenn ich nichts sage, legt er sich wieder hin und tut einfach so, als hätte er meinen Freund nicht gehört. Erst, wenn ich beispielsweise sage "Na los, geh mal gucken", rennt er freudig in die Küche.

Mittlerweile hab ich mir die Halti-Frage auch schon aus dem Kopf geschlagen.. Er reagiert kaum noch auf andere Hunde, und wenn doch, dann lässt er sich leicht abbringen.
Allerdings versteht er sich immernoch nicht so gut mit anderen großen Hunden und er hasst Labradore - kein Witz!
Er hatte mal eine heftige Beisserei mit einem. War aber nicht meine Schuld und auch nicht die von Becks.. Mein Freund und ich sind abends mit Becks noch ne Runde gegangen und wollten meine beste Freundin nach Hause bringen. Es war wie gesagt abends und schon ziemlich dunkel.
Ich hörte dann von weitem, wie eine Frau tierisch nervös die ganze Zeit kreischte "Schatz, Schatz.. los, geh den Hund holen.. Halt den Hund fest." Und anschließend rief sie die ganze Zeit den Hund, der allerdings kein Stück reagierte.
Der Hund legte sich ca. 1 1/2m vor uns hin und Becks ging in seine übliche Stellung legte sich ebenfalls hin, mein Freund hielt ihn.
Der andere Hund kam dann auf Becks zugekrochen, sie beschnupperten sich und dann gings plötzlich los.. Sie rasteten beide völlig aus und hingen richtig ineinander.
Mein Freund hatte vorher noch versucht Becks wegzuziehen, allerdings war das ne Sch*-Idee.
Becks flutschte aus seinem Halsband raus und die beiden fetzten sich, unkontrolliert.
Nach gefühlten Stunden schafften der Mann und mein Freund es, die beiden Hunde zu trennen.
Unserem ist nicht viel passiert, ne kleine Schramme überm Auge.. Der andere hatte wohl die ganze Schnauze offen und seinem Herrchen kräftig in den Oberarm gebissen.

Wie auch immer, ist schon relativ lange her.
Jedenfalls klappts mit Becks inzwischen richtig gut. :)
Gestern erst haben wir meinen Bruder vom Kindergarten abgeholt und er hat den halben Weg Becks alleine festgehalten. Becks hat die ganze Zeit Blickkontakt zu mir gehalten und kein bisschen gezogen.
Dazu muss ich sagen, dass mein Bruder erst 3 ist und ich aber direkt daneben gegangen bin, sodass ich jederzeit hätte eingreifen können. :)

Lg,
Claudia + Becks
Claudi93

Vorherige

Zurück zu Erziehung