Hoffe ich bin auf alles eingegangen
Nö, Du hast die Bilder vergessen!

veränderung nach kastration!?
42 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: veränderung nach kastration!?
Nö, Du hast die Bilder vergessen! ![]()
Re: veränderung nach kastration!?UUUPPPSSSSSSSSSSSS
![]() Könnte mir denn jemand sagen wie das geht? Hab aber im moment nur welpen bilder, die anderen sind noch auf dem altem laptop ![]()
Re: veränderung nach kastration!?ich will mal noch meine unfachliche meinung dazugeben
![]() FOTOS ![]()
Re: veränderung nach kastration!?Dankeschön!
Hhmm, leider sind meine bilder alle zu groß.............muß mal schauen, bekommt aber noch welche! Murphy war eigentlich nie unsicher, eher forsch und er geht selbstbewusst auf alles zu, er ist auch kein ängstlicher hund...........hhmmm *denknach* Gruß, elen
Re: veränderung nach kastration!?Hallo Elen,
ich kann nicht erklären warum, aber ich habe das Gefühl, dass irgendwas in dem Puzzle fehlt... Nochmal für mich: Er ist ein Rotti/Dobermann/Schäferhundmix! Richtig? Wer von seinen Eltern war denn was? Wißt Ihr das und seid Ihr bei der Rassemischung ganz sicher? Er ist jetzt 2 Jahre alt? Wann ist er denn 2 Jahre alt geworden? Und wann genau ist er kastriert worden? Wie war er denn vor der Kastration? Ich habe noch absolut überhaupt gar nicht von so eine krassen Verhaltensveränderung gehört! 1. Ich würde ihm ne Hausleine drum machen, die er immer hinter sich her zieht. 2. Ich würde ihm eine Box besorgen und diese antrainieren. 3. Ich würde ihn sofort in seine Box schicken, wenn er sich frech benimmt. Es ist falsch anzunehmen, dass der Hund nicht mehr gerne in die Box geht, wenn man sie quasie als "Auszeitplatz" benutzt. Ein Kind, welches man in sein Zimmer schickt, weil es sich daneben benommen hat, geht später auch nicht ungern in sein Zimmer. 4. Würde ich ihn auch in die Box bringen, wenn er alleine bleiben muss, damit er nichts anstellen kann. Und für alle: Es wird immer behauptet, dass ein Hund nach der Kastration ruhiger wird. Tatsache ist aber, dass nur 50% aller Hunde ruhiger werden. Grade Frühkastraten werden meisten viel hibbeliger! Liebr Gruß Jenni
Re: veränderung nach kastration!?Okay, dann fang ich mal an und beantworte dir eine frage nach der anderen.
![]() Seine mutter war rotti/dobi mix, sein vater ein deutscher schäferhund, da sind wir zu 100% sicher, haben beide elterntiere gesehen! Er wurde am 27.08 2jahre und die kastration war am 8.06. Murphy war vor der kastration schon sehr aktiv, aber nicht so negativ wie danach, er hat gehört und auch nicht so'nen affenzirkus veranstaltet. Was meinst du mit hausleine? Wozu is die gut? Und was mach ich damit? An eine box ist er gewöhnt, seid er bei uns ist. Wir schicken ihn schon in die box, aber er bleibt dort nicht und veranstaltet das absolute affentheater! Die box ist nur aus stoff, wenn er da rum kratzt und macht und tut, bekommt er sie kaputt. Darum muß er wenn es extrem ist in den flur, und ich bleib an der tür stehen, falls er sie versucht auf zu machen. Deswegen ist das "allein" bleiben in der box nicht drin.................Hoffe das hilft etwas weiter, wenn nicht bitte fragen!!! Gruß, elen
Re: veränderung nach kastration!?Eine Hausleine ist einfach nur eine 1m-lange-Leine, die am Halsband befestigt wird. Diese ist gut, wenn man den Hund eben "abfangen" will. Denn ins Halsband greifen ist generell nicht gut, weils wie ein "An-Knopf" ist.
Naja, eine Stoffbox ist ja ein Witz für so einen Hund. Ich würde mir eine Box aus Metall kaufen. Gibts günstig und gut unter www.tierfreundeshop.de. Diese wird aufgebaut und da kommt er rein, wenn er Theater macht. Die kann er nicht kaputt machen! Lieber Gruß Jenni
Re: veränderung nach kastration!?Ah, okay, das mit der leine find ich is ne gute idee!
Aber mit diesen metall boxen kann ich mich nicht so wirklich anfreunden, find das sieht immer so nach "zwinger" aus........und ich finde die vorstellung murphy 3-4 stunden so "einzusperren" nicht gerade schön...............sorry............. ![]() Werd aber morgen gleich so eine kurze leine besorgen. Hab dazu aber noch ne frage, und zwar, wenn er so an "uns" hoch hopst und zwickt, kann ich ihn dann an der leine festhalten und ihn z.b. ein sitz oder so "abverlangen"? Damit er sich einkriegt und ich ihn behlohnen kann?
Re: veränderung nach kastration!?Hallo!
Also bei mir steht eine offene Hundebox immer im Wohnzimmer mit einem Tuch drüber und wenn meine Hunde ihre Ruhe haben möchten gehen die freiwillig da rein und schlafen tief und fest. Sie akzeptieren die Box als ihre Höhle! Du musst sie nur ordentlich konditionieren damit Dein Hund etwas angenehmes damit verbindet. Ist genauso eine Übung als wenn ich Sitz oder Platz trainiere. Aber solange DU eine negative Einstellung gegenüber der Box hat wird´s nicht klappen. ![]() LG Claudia
Re: veränderung nach kastration!?Wir haben auch eine box im wohnzimmer, aber halt aus stoff, dass ist auch murphy sein platz, er liegt dort sehr gern.
Ich hab halt nur was gegen diese metall boxen, das sieht so nach knast aus...sorry ![]() Ich hab mich gestern übrigens um die türklinken gekümmert und sie hoch gedreht, dann kann ich ihm jetzt vieleicht den flur fertig machen, wo er dann allein bleibt, hoffe nur er zerkratzt mir die türen nicht total..... NOCHMAL DANKE AN EUCH ALLE!!!
42 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5