Bin hilf- und ratlos
32 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Bin hilf- und ratlosWenn es den Hunden nebenan so schlecht geht, warum meldest du das nicht beim Ordnungsamt? Vllt können die ja was gegen die Missstände dort tun
![]()
Re: Bin hilf- und ratlosweil der Begriff "schlechte Haltung" leider sehr dehnbar ist...der Hund (Mutter von Jimmy) bekommt regelmäßig Futter und hat ein Dach über den Kopf, wird meines Wissens auch nicht so geschlagen, dass man das sehen könnte. Die Frau hat allerdings ein Alkoholproblem und ist auch sonst nicht sonderlich sympathisch. Ich glaube aber nicht, dass das Ordnungsamt deswegen eingreifen würde.
Re: Bin hilf- und ratlosDaß es einem manchmal zum Hals raushängt, wieder die Pfütze weg zu putzen, das kann ich verstehen, aber das schon nach 4 Tagen, finde ich ein biss heftig. Klar macht es nicht nur Spaß, aber das weiß man in der Regel vorher.
Dein Bericht klingt schon etwas seltsam und so, daß man sich schon Sorgen um das Hundi macht. Wie schon geschrieben, benutze die Suchfunktion oben rechts, da findet man wirklich vieles über die "Anfangsprobleme". ![]()
Re: Bin hilf- und ratlosOch Mensch, Leute, ich sags ja ungern, aber ich hatte hier einfach nur mal sehr ehrlich geschrieben, wie es jemandem gehen kann, der vielleicht nicht ganz so dickfellig ist, einen pinkelnden Welpen die ganze Zeit entspannt anzuschauen und milde zu lächeln. Ich habe den Hund nicht negativ angefasst, ich hab nicht geschrien, im Gegenteil, er bekommt alle Liebe und Zuwendung, Pflege, gutes Futter und ein kleines bisschen Erziehung ("nein", "brav", "fein gemacht"). Ich will und werde ihm nichts antun, ich wollte mich nur mal auskotzen, weil ich gerade unter Stress stehe, weil diese Situation für mich total neu ist. So.
Re: Bin hilf- und ratlosCab + Becks nu komm mal wieder runter...
mir scheint du interpretierst hier etwas viel rein. sie hat doch nichts davon geschrieben, das dort schlimme Zustaende herrschen... lediglich das Jimmy dort nicht mehr gewuenscht war und der 2. Welpe gegen den Willen des MAnnes wohl im Haushalt bleibt da er nicht vermittelt wird. /edit da kam ja nu doch noch was.... aber ob Alkoholismus als Tierquaelerei zu bezeichnen ist... glaube nicht.... Soni schildert lediglich ihre Gefuehle, die ich ganz ehrlich gesagt teilweise nachempfinden kann, an manchen Tagen, besonders wenn ich selbst nicht gut drauf war, haett ich Toby auch in die Tonne treten koennen, was ich natuerlich nicht getan habe!! Sondern mit viel Liebe und Geduld mit ihm gearbeitet habe. Das hinter dem naechsten Zaun seine Mutter und Bruder leben, empfinde ich allerdings auch als ziemlich grausam fuer den Kleinen. Weiss nicht ob es da nicht doch besser waere den kleinen in andere Haende zu geben. Ansonsten heisst es Ruhe bewahren und Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Durchhalten ist die Devise! lg
Re: Bin hilf- und ratlosDanke, Tosama... dass du mich verstehst.. jetzt könnt ich grad bissl heulen, weil mich mal wer nachfühlen kann. Jimmy haut grad seine letzte Tagesmahlzeit rein und sieht dabei so süß aus, dass es mir auch gleich besser geht... in fünf Minuten muss ich erstmal mit ihm auf die Wiese...*schonmal losflitzt*
Re: Bin hilf- und ratlos@Tosama:
... das hat sich für mich anfangs schon nicht wirklich gut angehört - zumal dann auch noch ein "Unfallwurf" zu stande kam. Sprich die HH kann nicht mal vernünftig auf ihre Hündin aufpassen. Aber das Ganze wurde von SoNicht ja schon entschärft, indem sie sagte, das es nicht ganz so schlimm ist. Ergo- ich brauche nicht runterkommen, weil ich mich gar nicht aufgeregt habe ![]() ich war nur ein wenig schockiert vom Anfangspost, aber auch hier wird langsam klar, dass es nicht ganz so drastisch ist, wie es sich anfangs angehört hat... Ich war nach 4 Tagen noch nicht angenervt von meinem Welpen. Ich war eher genervt, weil er erst so spät sauber wurde, aber ich habe nie an Abgabe oder gar Schläge ect. gedacht... Selbst wenn er mal hier was kaputt gemacht hat - Fotoaperat, Fernbedienung, Brillen, Schuhe - hatte ich nicht solche Gedanken. Und ich bin auch ein eher ungeduldiger Mensch ![]()
Re: Bin hilf- und ratlosdass bruder und mutter nebenan wohnen ist natürlcih ungünstig
![]() das mit schütteln, treten, schlagen kann ich sehr gut nachvollziehen. würde man natürlcih NIE tun. aber die gedanken .. ooh ja. am kragen packen und gegen die wand werfen! hatte sabse dazu nciht sogar mal nen thread eröffnet? ich stell mich dann immer hin, atme tief durch und singe mir ein lied haha, ja hört sich lustig an .. aber es gibt von "ganz schön feist" ein wunderbares runterkommlied, zumindest für mich ![]() Ich bin ein Gänseblümchen die Sonne scheint und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein Ich bin ein Gänseblümchen und mir wird ganz warm ich könnt die ganze Welt und dann mich selbst umarmn Ich bin ein Gänseblümchen ohne Aggression Wut Ärger was bringt das schon ![]() ![]() wie schon gesagt wurde solltest du trotzdem nciht ewig draußen rumstehen und warten, lieber riskieren dass er reinmacht. er weiß es halt einfach nicht! und kann es nicht kontrollieren... immer gut beobachten. möglichst zimmertüren zu machen wo du bist, so dass du ihn nicht aus den augen verlieren kannst. und vielleicht kannst du versuchen viele positive erlebnisse mit ihm zu schaffen. vielleicht findest du ja ein spiel, was er mag...kuschelstunden... naja aber wenn du wirklich irgendwann feststellst, dass du ihn einfach nicht magst (vielleicht gibt es sowas ja auch zwischen hund mensch?!) dann musst du ihn vielleicht doch weggeben. das würde ich dann möglichst früh versuchen, aber nicht gleich aufgeben, außer du sagst es geht garnicht. weil es werden noch vieleviele nervigere situationen als ein bisschen pipi kommen ![]()
Re: Bin hilf- und ratlosSo, bin wieder da.
Jimmy ist "voll entleert" und liegt jetzt in seiner Hütte (nein, keine Angst, nicht draußen sondern drinnen, er hat ne eigene Villa aus Textil in die er sich wenn er das will (schlafen zb.) zurückziehen kann), kaut an einem Spielzeug und sieht recht friedlich aus. Ich weiß, dass es lange dauern kann, bis ein Hund stubenrein wird (wenngleich es auch Quellen gibt, die sagen: es kann drei Tage dauern, aber auch drei Wochen - beides halte ich für übertrieben und nicht machbar). Stubenreinheit bedeutet für mich: erstens wissen dass draußen pipi und kaka gemacht wird, zweitens das auch beeinflussen können, sprich: Malheure nur im äußersten Notfall. Dass das bei einem Welpen nicht drin ist, ist mir klar. Wie gesagt, es ging hier um meine Gefühle und mein angekratztes Nervenkostüm (was übrigens nicht nur wegen Jimmy der Fall ist sondern auch allgemein wegen Beruf und so). Und der Gedanke "weggeben" bezog sich eher selbstkritisch darauf, dass ich Angst habe, ihm nicht gerecht werden zu können und es für einen Hund besser ist, einen Wechsel mitzumachen als bei einem Frauchen unglücklich zu sein. Hergeben will ich den Kleinen natürlich nicht, aber ich bin extrem unsicher und habe hohe Ansprüche an mich selbst. Ich weiß, er ist ein Baby, ich weiß, er muss alles erst lernen und ich weiß, er macht nichts mit Absicht, sondern weil er ein Baby ist was alles erst lernen muss. Trotzdem - wir sind Menschen, neigen zur Vermenschlichung und davon schließe ich mich nicht aus. Ich habe einfach eine Höllenangst. Was die Tussi drüben angeht, so gehe ich ihr möglichst aus dem Weg, ich mag sie nicht, ich finde sie unangenehm, und einem Hund, der keinerlei Liebe, Zuwendung und Spiel bekommt, KANN es nicht gut gehen. Da dies bei ihrem Hund und sicherlich auch bei dem Welpen den sie behalten will, der Fall ist, trifft meine Aussage, den Tieren gehe es bei ihr nicht gut, sicherlich zu. Ein Hund ist schließlich keine Zimmerpflanze die man nur gießt und düngt und dann ist gut, sondern er braucht bekanntlich Zuwendung und die bekommt die Mama überhaupt nicht. Leider leider aber eben auch kein Fall fürs Ordnungsamt.
Re: Bin hilf- und ratlosNochmal ich - Nachtrag @Lotte:
Das Lied ist witzig. Ich lerns dann gleich mal auswendig und blamier mich vor den Kühen hinten auf der Weide, an der ich auf dem Spaziergang mit Jimmy immer vorbeikomme ![]() Achso: von "nicht mögen" kann keine Rede sein - ich liebe den kleinen Mann schon sehr!
32 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4