Hund reagiert bei Herrchen anderst!!!
14 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Hund reagiert bei Herrchen anderst!!!entschuldigung ich meinte dobermann
![]() ![]()
Re: Hund reagiert bei Herrchen anderst!!!Hallo an Alle,
entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Möchte mich recht herzlich bei euch für euere Ratschläge bedanken. Mein "Stand" im Rudel ist mir persönlich nicht ganz klar, da er bei mir auf das Wort hört und sich sonst auch super von mir händeln lässt. Wenn er dann doch mal wieder seine "Macke" ausspielt, ist es wie gesagt meistens bei mir und nicht bei meiner Frau oder meinem Kind, daher bin ich mir indessen nicht Sicher wo ich dort genau steh. Ich denke so wie es Ilkanator beschrieben hat, trifft es zum Teil sehr gut. Da wir ihn ja aus dem Tierheim haben und seine Vorgeschichte nicht kennen, gehen wir auch davon aus, dass es vll. mit dieser zu tun hat. Hinzu kommt, bewegen wir uns im täglichen Alltag mal etwas ruckartiger oder sind etwas "schneller" unterwegs und Amigo (unser Hund um ihn mal beim Namen zu nennen ;o) ist in der Nähe, haben wir es schon oft beobachtet, dass er dann blitzschnell seinen Po nach unten drückt. Für uns eigtl. ein klares Zeichen, dass er in seiner Vorfamilie wohl das ein oder andere mal geschlagen wurde. Weiß nicht, ob es nun zu dem Problem dazu trägt oder einfach noch so eine Verankerung in seinem Kopf ist aber ich dachte ich bring es mal mit ein. Danke Gudrun, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ilkanator wie hast du es denn geschafft (falls du es geschafft hast ;o) dass dein Hund sich daran gewöhnt hat, das nicht jede Person mit Mütze/Kappen eine "potenzielle" Gefahr sind. Würde mir gern ein paar Tipps oder Tricks holen und versuchen, auch meinen Hund wieder "in den Griff" zu bekommen. Danke noch einmal für eure zahlreichen Einträge. LG Heiko
Re: Hund reagiert bei Herrchen anderst!!!Hallo Ilka,
um noch einmal kurz auf deinen letzten Absatz zu kommen, würde ich gerne noch dazu sagen, dass unser Amigo so kein aggressiver Hund ist. Eher genau das komplette Gegenteil er schmust gerne, er will oft und viel gestreichelt werden und er sucht von sich aus immer die Nähe zu seinen "menschlichen Freunden". Auch bei Begegnungen mit anderen Hunden und deren Herrchen (wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt) gibt es überhaupt keine Probleme ![]() Nur wenn er neben dem Herrchen liegt (egal ob Biergarten oder Wiese etc.) und es kommen unverhofft Leute auf ihn zu dann reagiert er so "extrem". Danke noch einmal für eure Beiträge, ich hoffe das auch wir das bald schaffen. LG Heiko
Re: Hund reagiert bei Herrchen anderst!!!Hallo Heiko!
Das ist echt eine schwierige Sache. ![]() Es kann natürlich sein das sein voriges Herrchen immer wieder Probleme mit Menschen hatte die so aussehen. Man kann halt nicht in Amigo hineinschauen. Aber ich würde diese Situation mal mit einen Hundetrainer gemeinsam nachstellen (aber nicht in der Hundeschule denn da ist er ja lt. Deinen Aussagen brav). Dann kann der vielleicht erkennen wie man das trainieren kann. Aus der Ferne ist das schwierig da man den Hund dabei ja nicht sieht. Ich drück Euch die Daumen das Ihr das bald im Griff habt! ![]() LG Claudia
14 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2