Lea hat geschrieben:hallo claudi
wollte fragen, was es mit diesem "erziehungsgeschirr" auf sich hat- hab da nämlich schon einige gesehen, die auch so heißen und so funktioniernen wie ein würgehalsband, schaut halt dann nur viel harmloser aus- würd ich aber trotzdem nie nehmen
Nein, nein.. Das ist kein Würgehalsband.. Gegen sowas bin ich auch STRIKT! Würge- Stachel- Elektroschock- Halsbänder.. geht alles gar nicht!
Das Geschirr geht über den Brustkorb..
Hier ein Auszug aus der Beschreibung:
Das Geschirr bremst den Hund, ohne die Atmung zu beeinträchtigen oder ihm Schmerzen zuzufügen. Sollte Ihr Hund an der Leine ziehen, wird er durch die Befestigung am Brustkorb bereits mit minimalem Kraftaufwand gestoppt.
Ach, die Macke die Becks mit Hunden hat, ist längst nicht seine Einzige. Welche mir noch spontan einfällt, ist seine BALL-MACKE. Da benimmt er sich noch schlimmer, als bei anderen Hunden.
Das hab ich noch nicht in den Griff bekommen, nicht mal ansatzweise.
Er kreischt, und zerrt und springt dann rum.
Ignorieren bringt da nichts, Wasserflasche bringt da nichts, Kommando bringt da nichts.
Geht ihm alles am Hinterteil vorbei.
Aber naja, da birgt er wenigstens keine Gefahr für andere.
Über dieses K9 Geschirr hab ich auch schon nachgedacht. Ich wollte halt jetzt erstmal das Geschirr hier ausprobieren und wenn es Wirkung zeigt, mit einem anderen Geschirr weiter arbeiten.
Da das "Easy Walk" sowieso nicht zur Dauernutzung geeignet ist, sondern nur zur Erziehung.

Claudia + KY hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch, Hilfsmittel sind OK, solange sie nicht aus Bequemlichkeit eingesetzt werden.
Natürlich, darum gehts mir ja auch, um ein Hilfsmittel. Mit Bequemlichkeit kommt man nicht weiter, es gibt ja schließlich nicht für alles irgendwelche Hilfsmittel.
Hier noch ein Auszug aus der Beschreibung für das Geschirr:
Beachten Sie bitte, dass dieses Geschirr der Erziehung dient und kein Laufgeschirr zum Dauergebrauch ist.
Ich glaube, ich werde es einfach ausprobieren.
Danke für eure Ratschläge!!

Lg,
Claudia