Hilfe weiß nicht mehr weiter!!!!!!

Re: Hilfe weiß nicht mehr weiter!!!!!!

Beitragvon Tosama » Mo 5. Okt 2009 06:47

Mal kurz mehr oder weniger OT

also Toby macht auch 3-4x am Tag sein grosses Geschaeft.
D.h. morgends liegt vorm Tor immer ein richtiger Haufen und bei jedem Spaziergang macht er auch was, aber das ist manchmal so wenig, das ich oft das Gefuehlt habe, er will unbedingt was rausdruecken, so das er halt beim Spazieren gehen was gemacht hat und wenn es nur ne halbe ZentimeterWurst ist, Hauptsache er hat es gmacht :D
Beim abendlichen Spaziergang isses dann wieder ne normale Wurst *g*

Manchmal kann es aber auch vorkommen das er 4-5x am Tag macht.... ABER wenn ich mir die Wuerstel dann genauer anschaue dann isses eigentlich nur irgendwas was er gefressen hat, wie z.B. die Fuellung der Stofftiere oder seines Koerbchens die dann mit einem Hauch von Kot ummantelt hinten wieder raus kommt ;) :lol:
Die zaehle ich dann nicht mit ;)

lg
Tosama

Beitragvon TobiJosie » Mo 5. Okt 2009 16:47

Oh je Fragen über Fragen :roll:

Ok versuch mal alle zu beantworten.

Gudrun hat geschrieben:Dann kommt mir die Frage nach der Auslastung. Wieviel km machen die Hunde pro Tag und in welcher Gangart? Was spielen sie? Haben sie Aufgaben, die sie im Kopf anstrengen? Nasenarbeit? Wie sieht der Tagesablauf der Hunde aus? Hatten sie früher mal mehr Action? Haben die Töchter vielleicht früher mehr mit ihnen gespielt?

Also einen Kilometerzähler haben weder meine Dogs noch ich am Bein ;) aber ich denke die schaffen schon einige.
Gangart: eigendlich von jedem etwas.
Aufgaben: also Josie schnüffelt nach Futter spielt Ball oder scheucht Tobi oder den Hund meiner Freundin rum. Bei Tobi ist das etwas schwieriger wie gesagt er kommt aus dem Tierheim und war dort mit einigen Unterbrechungen die ersten 1,5 Jahre seines Lebens und hat daher nie wirklich gelernt zu spielen, er sucht Leckerli aber gibt schnell auf denn alles was noch so in der Umgebung ist ist wichtiger da kann er sogar auf fressi verzichten, er spielt mit Josie und dem Großem meiner Freundin leider wird er bei dem meist schnell grob und ich unterbreche dieses dann. Ach und rennen z.B. am Fahrrad liebt er.
Tagesablauf: Hm je nach meinen Terminen 1oder 2 mal aufs Feld zum Toben, einige Stunden Garten mit Spielchen naja und ausruhen ist auch noch bei.
Aktion:also die Aktion ist mehr geworden da ich bis vor nem 1/2 Jahr noch 8std arbeiten war.
Meine Töchter: haben sich noch nie super doll um die beiden gekümmert gehen gelegendlich mal ne Runde wenn die Freundinnen mitgehen.
ES SIND HALT MEINE HUNDE!

Jenni hat geschrieben:Du sagst, die beiden haben damit vor zwei Monaten angefangen, richtig? War vor zwei Monaten was? Habt Ihr renoviert? Seid Ihr umgezogen? Hat sich sonst was verändert? Du sagst, sie haben erst im Zimmer Deiner Tochter gemacht! Du hast aber zwei Töchter oder? Haben die immer nur ins Zimmer von einer gemacht? Schlafen die zusammen in einem Zimmer? Schlafen die Kinder bei Euch im Zimmer? Und Du sagst, beide Kinder sind 10? Sind es Zwillinge? Sind Deine Töchter vielleicht vor zwei Monaten oder etwas länger her, ganz offensichtlich in die Pubertät gekommen? Haben Sie einen Schub gemacht oder evtl. hormonelle offensichtliche Veränderungen?
Zu dem Zeitpunkt schliefen die Hunde bei EUCH im Schlafzimmer oder im Schlafzimmer Deiner Töchter?

Ja vor 2 Monaten hat das Pinkeln angefangen, die Hunde schliefen bei uns im Schlafzimmer die Kinder haben eigene Zimmer aber das eine ist genau vor unserem und da wurde immer hin gemacht.
Renoviert oder Umzug war auch nicht.
Pubertät: OH JA mitten drin aber ich glaube schon länger und die Schübe kommen dauernd aber ich passe auf das sie Ihre Launen nicht an den Hunden auslassen. Aber lauter und stressiger ist es schon geworden.

Bisschen was Positives: letzte Nacht war nix hatte sie ja früher gefüttert will nicht zu früh loben aber es ist Toll mal zum Frühstück ohne Gestank und Putzen gehen.
AUF HOLZ KLOPFT HOFFE ES GEHT SO WEITER :D
:? HMMM die Kinder sind in den Ferien wenn es jetzt 2 Wochen klappt und dann wieder los geht wenn die beiden wieder da sind hab ich ein Problem....

Grüße Sandra
TobiJosie

Beitragvon Gudrun » Mo 5. Okt 2009 19:00

Hallo nochmal,

also "Aber lauter und stressiger ist es schon geworden." - könnte die Frage nach dem WARUM beantworten. Dazu passen würde, dass es wieder los geht, wenn die Mädels zurück sind. Manche Haushalte sind einfach zu stressig für sensible Hundenaturen. Auf Dauer wäre das weder für Euch noch für die Hunde gut. Versucht mal, ruhiger und leiser miteinander umzugehen.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Jenni » Mo 5. Okt 2009 21:56

Kannst Du mal schätzen, wie lange Deine Hunde zum Schlafen kommen, wenn Deine Mädels da sind? Sind sie vielleicht überreizt?
Jenni

Beitragvon TobiJosie » Di 6. Okt 2009 08:17

Hallöchen und Guten Morgen

:oops: es ist schon wieder sauber geblieben :?
Gudrun hat geschrieben:also "Aber lauter und stressiger ist es schon geworden." - könnte die Frage nach dem WARUM beantworten. Dazu passen würde, dass es wieder los geht, wenn die Mädels zurück sind. Manche Haushalte sind einfach zu stressig für sensible Hundenaturen. Auf Dauer wäre das weder für Euch noch für die Hunde gut. Versucht mal, ruhiger und leiser miteinander umzugehen.

Ich bin echt mal gespannt was wird wenn die 2 wochen Ferien rum sind :roll:

Jenni hat geschrieben:Kannst Du mal schätzen, wie lange Deine Hunde zum Schlafen kommen, wenn Deine Mädels da sind? Sind sie vielleicht überreizt?

Ich geh mal davon aus das sie schlafen wenn die Kids in der Schule sind ca. sind 5-6std. Hmm Nachmittags wirds schwieriger Kinder halt, aber wenn die Kids dann ins Bett gehn ist wieder Ruhe so ab 20Uhr. Dann schlafen Sie meist bis wir nochmal raus gehen.
Meinst Du das ist zu wenig oder zu viel Schlaf???? :?:
TobiJosie

Beitragvon Jenni » Di 6. Okt 2009 19:21

Hunde brauchen insgesamt über den Tag verteilt 18 - 20 Stunden Schlaf! Also haben Deine Hund, wenn ich richtig nachgerechnet habe, zu wenig Ruhe und damit auch zu viel Stress!
Jenni

Beitragvon hundeversteher-nrw » So 11. Okt 2009 20:53

Jenni hat geschrieben:Hunde brauchen insgesamt über den Tag verteilt 18 - 20 Stunden Schlaf! Also haben Deine Hund, wenn ich richtig nachgerechnet habe, zu wenig Ruhe und damit auch zu viel Stress!

Meinst Du das wirklich das bis 20 Stunden Schlaf ein Hund im allgemeinen benötigt?

Sollte da man besser differenzieren zwischen Ruhephasen und Schlafzeiten?
hundeversteher-nrw

Beitragvon Jenni » So 11. Okt 2009 20:57

Du hast Recht!

18 - 20 Stunden Schlaf ist natürlich Quatsch.

Es müsste heißen 18 - 20 Stunden Schlaf-, Ruhe- und Dösphasen!

Danke!
Jenni

Beitragvon lotte » So 11. Okt 2009 21:17

wie gut dass wir onkel ewald jetzt haben :!:
lotte

Beitragvon Jenni » So 11. Okt 2009 21:36

:lol: :lol:

Ehrlich!!
Jenni

VorherigeNächste