Kommando geben

Re: Kommando geben

Beitragvon bellina » Fr 9. Okt 2009 08:39

nennt ihr eure männer beim namen????????????????????? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
bellina

Beitragvon Mellie » Fr 9. Okt 2009 08:58

bellina hat geschrieben:nennt ihr eure männer beim namen????????????????????? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Natürlich.

Sonst weiß weder mein Gatte noch mein Liebhaber, wer gemeint ist.
8-)
Mellie

Beitragvon bellina » Fr 9. Okt 2009 09:01

sag zum mann, 3 liebhabern, 2 kumpels und 1 sohn immer das gleiche:

BEI FUSS!!!!!!!!!!!!!!
bellina

Beitragvon Tosama » Fr 9. Okt 2009 10:23

Wenn beide Hunde anwesend sind, sag ich auch den Namen davor... ist fuer mich irgendwie einleuchtender... wenn Lissy brav neber mir laeuft und Toby bleibt stehen isses fuer mich selbstverstaendlich, das ich dann Toby komm sag.

Oder eben wenn wir zu Hause ueben und ich sag Tob sitz bleib und Lissy komm mit (gehen dann eine Runde ums Auto und dann wird gewechselt)... denke hier muss ich doch den Namen vorran stellen wie sollen sie sonst wissen wer was machen soll?!

wenn nur einer alleine da ist dann stell ich den Namen nur sehr sehr selten vors Kommando

lg
Tosama

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 9. Okt 2009 11:20

also ich sage auch meist den namen des hundes vorne weg. ähem manchmal aber leider auch der verkehrte, da ich sie als durcheinander bringe. :oops:

meiner meinung nach kann man den namen davor sagen auch bei den befehlen nein oder aus. schließlich muss der hund doch wissen, dass ich ihn meine. bei der haltung von mehr als einem hund ist es einfach notwendig.

obwohl oft merkt auch einer der hunde genau, dass er gemeint ist auch wenn ich mal nicht den namen dazu sage. zumindest bei dingen die sie nicht tun sollen und ich es dann mit einem befehl unterbinde.
Shiba-Rudel

Beitragvon Whoopsy » Fr 9. Okt 2009 12:05

Shiba-Rudel hat geschrieben:also ich sage auch meist den namen des hundes vorne weg. ähem manchmal aber leider auch der verkehrte, da ich sie als durcheinander bringe. :oops:

:mrgreen: Ich auch und früher hab ich meine Oma deswegen ausgelacht wenn da MaSaGabähMarion rauskam :D
Whoopsy

Beitragvon Lea » Fr 9. Okt 2009 12:12

wir haben das auch in der huschu gelernt, zumindest vor den übungseinheiten den hund mit namen ansprechen und aufmerksam machen
bei lea würde es auch nicht funktionieren, wenn sie vor mir läuft und ich einfach ein sitz hinschmetter

wo ich allerdings aufpassen muss, ist eben beim schimpfen, das ich da nicht immer lea davor setz
oder ein genervtes leeeeeeeaaaaaa- oder ein LEA!!!??? wenn sie mal wieder was ganz abartiges anstellt

das war ganz am anfang in der welpenzeit so- und ich hab mich immer gewundert, warum sie plötzlich nicht mehr auf ihren namen gehört hat
lg
Lea

Beitragvon Whoopsy » Fr 9. Okt 2009 12:21

Jenni hat geschrieben: Hast Du das Vibra Tak denn richtig konditioniert? Also wie einen Clicker? Oder hast Dus einfach drum gemacht?

Wie meinst Du denn richtig konditioniert? Geclickert hab ich bis jetzt noch nicht.

Min Plan war halt, ich leg ihr das Ding um und irgendeine Reaktion wird sie ja dann zeigen, wenn ich die Fernbedienung anmach. Und sobald sie dann drauf reagiert hätte (egal ob zusammenzucken oder blöd schauen oder was weiss ich) geb ich ihr ein Leckerli. Aber sie hat rein gar NIX gemacht. Als wie wenn sie es gar nicht gespürt hätte. Und man merkt und hört die Vibration deutlich.
Whoopsy

Beitragvon lotte » Fr 9. Okt 2009 19:05

aber wenns nach jedem vibrieren ein leckerlie ins maul gestopft gibt wird sie dich doch sicher beim 5. mal gierig anschauen? ;) "oh ja .. hier .. AAAAA .. da rein bitte" :D
lotte

Beitragvon Whoopsy » Fr 9. Okt 2009 20:27

lotte hat geschrieben:aber wenns nach jedem vibrieren ein leckerlie ins maul gestopft gibt wird sie dich doch sicher beim 5. mal gierig anschauen? ;) "oh ja .. hier .. AAAAA .. da rein bitte" :D

Okee, ich mach das dann mal so, vibrieren, anstupsen damit sie mich anschaut und dann Léckerli ins Maul :mrgreen: Nee verstanden. Ich setz sie vor mich, damit sie schon in meine Richtung schaut, vibriere und dann gibt gleich ein Leckerli. Und wenn das alles nicht klappt, nehm ich sie doch mit und Du darfst Dich vergnügen :twisted:
Whoopsy

Vorherige

Zurück zu Erziehung