Hallo, und Danke für die vielen Antworten. Hatte gestern keine Zeit, aber wed mich jetzt mal hier durcharbeiten. Und streitet oder beleidigt euch hier doch nicht

. Jeder Hund ist anders vom Charakter her. Ist wie beim Menschen, da giebts auch die lieben und die weniger netten

.
Also na dann los. Verbieten möchte ich es eigentlich nicht, das der Hund mit Kids spielt oder Umgekehrt da er ja bald auch mit einem Kind aufwächst. Da muss jetzt halt der Trainer ran. Und man kann einfach nicht immer aufpassen, geht garnicht. Also gehe ich von vornherrein davon aus das er mit dem Kind später auch mal alleine sein wird. Und er fällt ja nicht gleich jedes Kind an was er sieht. Im gegenteil die Interessieren Ihn eigentlich garnicht. Der Hund ist auch sehr zutraulich, er ist ja auch schon öfters mal ausgebüchst. Und dann haben Ihn
Fremde wieder gebracht u.a. auch das
Kind von unseren Nachbarn. Hat ihn einfach angeleint und zurückgebracht. Die besagten vorfälle waren auch alle bei uns Zuhause. Vieleicht hats was mit seinem Revier zu tun. Na mal sehen was der Trainer sagt. Ich will hier auch noch mal sagen: Hund weggeben ist nicht!!! Der gehört zur Familie, das wäre das gleiche als wenn ich mein Kind weggeben würde.
@smokey
Tat dir das nicht im Herzen weh dein Hund einschläfern zu lassen? Wenn er nicht den Tumor gehabt hätte, hättest Du dann nicht auch erst mal was anderes versucht, wenn er vorher noch nicht weiter auffällig geworden ist.
Naja kommt ja auch drauf an wie man das mit dem Hund sieht. Für manche ist es einfach nur der Hund, der den Hof bewachen soll. Was ja auch i.O. ist. Für uns ist er aber mehr.
So das wars erst mal hoffe das ich auf alles irgendwie geantwortet habe. Und wie gesagt immer schön friedlich

.
Gruss Huby