Mein Hund schnappt nach Kindern

Re: Mein Hund schnappt nach Kindern

Beitragvon bellina » Di 20. Okt 2009 17:44

@lotte:

kleine kinder sind sehr schnell....., ich schon auch, aber ich würd da nicht die hand ins feuer legen, dass ich alles und immer!!!!!!!!!!!!!!! mitbekomme.

ehrlich gesagt: ich bin froh, dass DAS zeitalter hinter mir liegt!
wüsste nicht, ob ich meine 2 und kinder alles so auf die reihe kriegen würde..........

hochachtung vor allen müttern, die das so hinbekommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon Babsi » Mi 21. Okt 2009 08:02

@smokey: Das mit deinem hund,w ahr ja was anderes, weile er ein Tumor hatte, aber auch da geschieht das ncith von heute auf morgen. Ich kenne ine die hatte einen schäferhund und der wurde immer aggresiver udn dieser Hund wahr auch ausgebildet und dann hat die Frau ihn auch zu Ta gebracht und Tumor wurde festegstellt, musste leider eingeschläfert werden, wahr unoperabel. Aber dieser Hund hat auch vorgewarnt udn Zeichen gegeben, abe rmanchmal aknn amn als Mensch nciht so shcnell reagieren, dass kan schon sein.
Aber bei Huby, ist es was anderes udn ein Hund warnt immer im vorraus, egal ob durch knurren oder was anderem. ausserdem beißt ein hund nie ohne Grund und es gibt immer mittel und wege, eien Lösung zu finden udn wenn man Kinder hat, darf man die nunmal bis zu einem gewissen alter nciht alleine lassen mit Hunden, dass weiß jeder und es steht in jdem guten buch.
MFG Babsi
Babsi

Beitragvon Huby » Mi 21. Okt 2009 08:22

Hallo, und Danke für die vielen Antworten. Hatte gestern keine Zeit, aber wed mich jetzt mal hier durcharbeiten. Und streitet oder beleidigt euch hier doch nicht :roll: . Jeder Hund ist anders vom Charakter her. Ist wie beim Menschen, da giebts auch die lieben und die weniger netten ;) .

Also na dann los. Verbieten möchte ich es eigentlich nicht, das der Hund mit Kids spielt oder Umgekehrt da er ja bald auch mit einem Kind aufwächst. Da muss jetzt halt der Trainer ran. Und man kann einfach nicht immer aufpassen, geht garnicht. Also gehe ich von vornherrein davon aus das er mit dem Kind später auch mal alleine sein wird. Und er fällt ja nicht gleich jedes Kind an was er sieht. Im gegenteil die Interessieren Ihn eigentlich garnicht. Der Hund ist auch sehr zutraulich, er ist ja auch schon öfters mal ausgebüchst. Und dann haben Ihn Fremde wieder gebracht u.a. auch das Kind von unseren Nachbarn. Hat ihn einfach angeleint und zurückgebracht. Die besagten vorfälle waren auch alle bei uns Zuhause. Vieleicht hats was mit seinem Revier zu tun. Na mal sehen was der Trainer sagt. Ich will hier auch noch mal sagen: Hund weggeben ist nicht!!! Der gehört zur Familie, das wäre das gleiche als wenn ich mein Kind weggeben würde.

@smokey
Tat dir das nicht im Herzen weh dein Hund einschläfern zu lassen? Wenn er nicht den Tumor gehabt hätte, hättest Du dann nicht auch erst mal was anderes versucht, wenn er vorher noch nicht weiter auffällig geworden ist.

Naja kommt ja auch drauf an wie man das mit dem Hund sieht. Für manche ist es einfach nur der Hund, der den Hof bewachen soll. Was ja auch i.O. ist. Für uns ist er aber mehr.

So das wars erst mal hoffe das ich auf alles irgendwie geantwortet habe. Und wie gesagt immer schön friedlich :D .

Gruss Huby
Huby

Beitragvon smokey » Mi 21. Okt 2009 13:37

Ich habe Rotz und Wasser geheult. Das war super schlimm. Ich bin mit dem Schlitten gefahren. Er hatte ein Hundegeschirr. er hat jede Nacht vor meinem Bett gelegen. Es war super schlimm. Grausam!
Ich bin damals nicht gefragt worden. Aber ich war bei beim Zubeißen einmal dabei. Und das war als er das vierjährige Mädchen gebissen hat. Sie hat ihn nicht angefaßt, Sie war bei mir auf dem Schoß. Der Hund ist dazwischen, Schwupps, ins Gesicht gebissen. Und vor allem - einmal in den geöffneten Mund und der Oberkiefer ging durch ihre Nase. Es war der blanke Horror.
Ob ich es heute nochmal machen würde? Ja, sofort!!! Auch wenn er keinen Tumor hätte. Ganz einfach - du findest keine neuen Besitzer, wenn das Tier beißt. Das heißt, das Tier wird im Tierheim verrotten. Es ist kein schönes Leben dort. Ich habe bereits einige Tiere aus dem Tierheim geholt. Das letzte mal eine Katze, mit 6 Monaten. Sie läßt sich nicht streicheln. Sie ist leider nicht ganz koscher.
Ich bin nicht in Deiner Situation - und ich bin froh darüber. Wir haben ein Pferd im Stall, ich liebe das Pferd über alles. Aber wenn meine Kinder eine Allergie gehabt hätten, hätte ich das Pferd weggeben müssen. Eben weil Kinder vorgehen!
In deinem Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du es hinbekommst und dass der Grund für das Verhalten deines Hundes sehr offensichtlich ist und somit abstellbar.
Lieben Gruß
smokey

Beitragvon Huby » Mi 21. Okt 2009 14:09

@smokey
Tut mir echt leid mit deinem Hund :cry: . Kann mich echt da reinversetzten. Aber du hast recht Kinder gehen vor. Hab mir auch schon voll den Kopf gemacht, wenn das letztens schlimmer ausgegangen wäre. Da macht man sich ja sein leben lang vorwürfe. Aber wenn man so an einem Tier hängt,... ich glaub ich würds nicht übers Herz bringen. Ich würd alles machen, ein paar alte Leute oder so, irgendwas und wenn ich noch geld zugeben müsste egal nur in guten Händen. Und heueln würd ich trotzdem.

Gruss Huby
Huby

Beitragvon Usagii » Fr 23. Okt 2009 08:49

Hallo Huby

Lass den Kopf nicht hängen :mrgreen:
Such dir auf jeden fall einen erfahrenen und guten Hundetrainer, der ohne Gewalt erzieht (leidergibt es da nämlich immernoch Idioten)

Lass dein Kind nie allein mit den Hunden und behalte die beiden immer im Auge, ist nicht immer ganz leicht, aber ich kann dir bestätigen das es geht, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt.

Schliess deinen Hund nie aus wenn du dich mit dem Kind beschäftigst, und wenn das Kind schläft nimm dir die Zeit sich auch mit dem Hund zu beschäftigen.
Stelle jetzt schon den Tagesablauf deines Hundes so um wie er auch realiesierbar ist wenn das Baby da ist, damit der Hund es nicht damit verbindet, so entgehst du dem gefährlichen Thema Eifersucht.

Weiterhin muss ich noch hinzufügen, wenn das Traning keinen Erfolg haben sollte, überleg dir doch den Hund abzugeben, nichts sollte vor die Sicherheit deines kindes gehen.

Liebe Grüsse und hoffentlich viel Erfog
Usagii
Usagii

Beitragvon Huby » Fr 23. Okt 2009 09:09

So hab heute ein Termin mit dem Trainer gemacht. Den hat mir mein TA empfohlen. Ausserdem arbeitet er auch mit dem Tierheim Ladeburg zusammen da denk ich mal der wird schon eine gute Wahl sein.

Gruss Huby
Huby

Beitragvon Huby » Fr 30. Okt 2009 16:53

Hallo.

So war jetzt beim Hundetrainer. Aber so richtig weiterhelfen konnte er mir auch nicht :( . Sagte nur das ich ihn nicht zu den Kindern lassen soll, also entweder raus oder irgendwo anmachen an einen festen Platz was seine Ecke sein soll, und das die Kinder dort nicht hindürfen. Ich soll aber mit den Kindern und den Hund spazieren gehen, das er kontakt zu den Kindern hat. Warum er das macht konnte er mir auch nicht sagen, da die Situationen auch immer verschiedene waren, vlt Eifersucht, Revierverhalten etc. Na jedenfalls wollen wir uns erst mal weiter mit dem Trainer treffen, so das er den Hund erst mal näher kennenlernt.

Fortsetzung folgt.....
Huby

Beitragvon bellina » Fr 30. Okt 2009 18:13

finde spricht für den trainer, dass er erstmal den hund näher kennenlernen will....... ;) ;) ;)
bellina

Beitragvon Kiara » So 15. Nov 2009 00:11

*schieb*

Wie läuft es denn inzwischen mit Sancho? Zeigt das Training erste Erfolge?
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung