Hündin akzeptiert keine anderen Hunde

Re: Hündin akzeptiert keine anderen Hunde

Beitragvon Enzomaus08 » Mo 16. Nov 2009 17:50

Halllooo,danke für eure rege anteilnahme meines problems.

Mein rüde ist ja im spät-sommer von einen schäferhund gebissen worden und daher gegenüber anderen, fremden hunden vorsichtig.Diejendigen hunde die er von klein auf kennt mag er wie vorher.

das weibchen (11 monate) habe ich ja noch nicht so lange das ich ihr verhalten einschätzen kann.
Ich tippe aber das die meint mich beschützen zu müssen und sie sich deswegn so benimmt.

Anfangs als ich sie geholt habe war sie ein sehr verschmuster kleiner hund -damals war sie auch scheinträchtig.
Jetzt meint sie mich nicht nur von hunden beschützen zu müssen sondern auch vor fremden menschen.
Sie würde da auch durchaus auf angriff gehen.
Mein rüde dagegen gehört ins schema-bellende hunde beissen nicht.Er würde keinen was antun.

Wenn ich sie schimpfe geht sie gedückt auf ihr platz und legt sich dort auf den rücken also unterwirft sie sich.

keine ahnung wie ich ihr verhalten einschätzen soll.
Ich möchte nur nicht das sie so agressiv anderen hunden verhält.Mein rüde wurde ja schon gebissen und ein 2tes mal möchte ich das nicht mehr miterleben.
Enzomaus08

Re: Hündin akzeptiert keine anderen Hunde

Beitragvon Jenni » Mo 16. Nov 2009 23:21

Hallo Enzomaus,

warum gehst Du davon aus, dass Deine Hündin, wenn Du sie schimpfst und sie sich im Körbchen auf den Rücken legt, vor Dir unterwirft?

Bedeckt sie dabei ihren Genitalbereich mit dem Schwanz? Wendet sie den Blick von Dir ab?

Ist nur Interessehalber... meine Hündin legt sich auch quasie permanent auf den Rücken. Das hat aber nichts mit einer Unterwerfung zu tun. Sie macht das auch bei fremden Hunden. Aber eben nicht als Unterwerfung!

LG

Jenni
Jenni

Vorherige

Zurück zu Erziehung