|
von Jenni » Di 10. Nov 2009 18:07
@Lea auf der einen Seite kann ich Dich verstehen! Auf der anderen Seite, drehs mal um und Du hast das Rudel. Du hast alle lieb und musst aus Behördenwillkür - die es für mich ist, weils niemand überprüft hat - ALLE Deine Hunde abgeben.
Das geht für mich gar nicht! Wir leben in einem Rechtsstaat!! Dachte ich!!
Ich könnte es verstehen und würde es befürworten, dass sie eine Auflage bekommt: Z. B. nur noch mit einem Hund zur Zeit zu gehen und evtl. eine Hundeschule zu besuchen. Aber sowas geht nicht! Vor allem war keiner dabei... Die Hunde sind z.T. schon 10 Jahre alt und sollen jetzt vermittelt werden. DOGGEN!! 10 Jahre!! Und sowas war bislang noch nicht vorgekommen. Da stellt sich mir die Frage, was der andere Hund gemacht hat!?
Stell Dir immer vor, diese Willkür trifft DICH!!
Muss ja kein Rudel sein. Stell Dir vor, Du sicherst Deinen Hund mit Maulkorb, er wird von einem anderen Hund angegriffen, will sich verteidigen und verpasst dem Hund mit dem Mauli eine Platzwunde und DU musst, weil eine Gemeinde Unterschriften sammelt Lea abgeben, die aber nichts dafür konnte!
Ich sage nicht, dass die Hunde nichts gemacht haben. Auch ich war nicht dabei. Aber das gleich die Hunde weggegeben werden sollen, finde ich unmöglich. Da gibts echt andere Möglichkeit!
@Evelyn... das hört sich doch echt super an! Wenn alle immer wüßten, wie leicht das Leben mit Hund sein kann, dann wären wir bald arbeitslos *lach*...
-
Jenni
-
-
von Lea » Di 10. Nov 2009 19:11
hallo jenni
ja klar versteh ich das- und finde es auch unnötig, das die hunde alle sofort weggegeben werden müssen (aus meiner sicht- hier als außenstehender) aber wenn ich da persönlich betroffen wäre und die meinen hund wirklich angehen und böse verletzen, da könnte ich gar nicht so rational denken und mal schaun, warum war das, wie ist das passiert, usw. da wäre ich einfach nur zornig und würde verlangen dass sich was ändert als außenstehender hat man ja die gelassenheit zu sagen- ok, wer weiß warum das wirklich passiert ist, vielleicht wars ja gar nicht so dramatisch, (was ja auch wirklich sein kann, dass die eine hundebesitzerin schlimmeres reininterpretiert als dann in wahrheit war) ich will weder die eine hb in schutz nehmen, noch die züchterin verurteilen, falls das so rübergekommen ist, aber ich kann mich halt in die lage hineinversetzen und wüsste das ich auch nicht rational reagieren würde (wenn mein hund selbst kein pitbull-mix wäre, dann hätte dieser beißvorfall letzten winter sicher andere konsequenzen nach sich gezogen mit meiner tatkräftigen unterstützung muss ich zugeben) da sind dann halt wirklich die behörden gefordert angemessene nachforschungen und maßnahmen zu bewirken, weil als beteiligter selbst kann man da nichts objektiv beurteilen
lg
-
Lea
-
von bellina » Mi 11. Nov 2009 08:13
-
bellina
-
von Shiba-Rudel » Mi 11. Nov 2009 10:52
Kiara hat geschrieben:Und hier die neuesten Barney-und-Timmy-Nachrichten (ja, Timmy wird mit "y" geschrieben, wie ich inzwischen weiß...): Ich habe heute mit Barney und Herrchen gearbeitet und war von beiden total positiv überrascht: Timmy lief endlich ohne Stachelhalsband herum, ohne Gegenwehr (von Herrchen aus) haben wir alles Futter aus der Reichweite der Hunde entfernt und das Futter portioniert. Mal sehen, wie lange das klappt Wir haben heute an der Leinenführigkeit gearbeitet, was Barney wirklich nach 10 Minuten schon kapiert hatte - Herrchen brauchte ein wenig länger, aber ich hab mich sehr gefreut für die beiden. Barney lässt sich inzwischen über einen Futterdummy gut motivieren (Labbi halt  ). Heute habe ich auch das erste Mal erlebt, wie er sich gegenüber Personen und Dingen verhält, die er gruselig findet. Er lässt sich aus dieser Aggression bzw. Situation aber super herausnehmen und man hat ihm richtig angesehen, wie "dankbar" er war, als er eine Alternative gezeigt bekommen hat. Schon auf dem Weg fünf Minuten danach waren dann die Briefträgerin, eine Frau mit Kinderwagen und zwei Mädels kein Problem. Knuffiger Hund!
finde es toll wie du dich für die beiden einsetzt. weiter so und immer schön berichten, schließlich sind auch wir immer für ratschläge und neue ideen offen.
-
Shiba-Rudel
-
von Kiara » Mi 11. Nov 2009 11:13
Ach ja, im Anschluss an das Training gestern haben wir ihm noch mein Fahrrad schmackhaft gemacht  Gespickt mit Fleischwurst fand er das Radel auf einmal gar nicht mehr furchteinflößend.
-
Kiara
-
-
von Tosama » Mi 11. Nov 2009 18:51
ohje in Zukunft hat er Fahrraeder also zum Fressen gern *lach*
-
Tosama
-
-
von Kiara » Mi 11. Nov 2009 19:08
Tosama hat geschrieben:ohje in Zukunft hat er Fahrraeder also zum Fressen gern *lach*
Solange es nur die Fahrräder und nicht die Fahrer darauf betrifft... 
-
Kiara
-
-
von bellina » Do 12. Nov 2009 07:04
morgen evelyn, klasse find ich das, wie du das angehst............, da können sich die besitzer aber glücklich schätzen...., bin schon gespannt auf weitere berichte!!!!! 
-
bellina
-
von Shiba-Rudel » Do 12. Nov 2009 10:59
Kiara hat geschrieben:Tosama hat geschrieben:ohje in Zukunft hat er Fahrraeder also zum Fressen gern *lach*
Solange es nur die Fahrräder und nicht die Fahrer darauf betrifft... 
tja irgendwann trägt er dann fahrräder nach hause. 
-
Shiba-Rudel
-
von Kiara » Do 12. Nov 2009 12:20
Shiba-Rudel hat geschrieben:tja irgendwann trägt er dann fahrräder nach hause. 
Heute hat er es zumindest schon mit einem Baumstamm probiert. Wir waren heute mit Frauchen im Hundeauslaufgebiet und bis auf zwei Situationen hat Barney sich super verhalten. Hundebegegnungen ohne Leine sind gar kein Problem und auch Fahrräder und Jogger durften ohne Kommentar vorbeilaufen. Nur Frauchen muss noch lernen, selbst ruhiger zu werden und damit aufhören, auf ihn einzuquatschen  Der erste Dummy ist heute zu Bruch gegangen, da sich Barney das erste Mal traute, so richtig reinzubeißen und zu zergeln.
-
Kiara
-
-
Zurück zu Erziehung