Agressives Verhalten

Re: Agressives Verhalten

Beitragvon Enzomaus08 » Di 17. Nov 2009 20:18

Ich bin bestimmt nicht das problem LEA. :evil: Mich jetzt persönlich anzugreifen find ich nicht ok!!!
bei den tiefen löchern kann ich nur :lol: meine beiden verstehen sich ja sonst super falls du das überlesen haben solltest.
Ich habe nicht ins forum geschieben um mich beleidigungen zu lassen.
Ich bin mir sicher das mir andere besser weiter helfen können denn auf solche aussagen kann ich gerne verzichten.
Oder kennst du mich und meine hunde das du das behaupten kannst??
Enzomaus08

Beitragvon Lea » Di 17. Nov 2009 20:19

?hä? wo hab ich dich denn persönlich angegriffen?
kenn mich grad gar nicht aus, tut mir leid
Lea

Beitragvon Fuzzy » Di 17. Nov 2009 20:24

""warum versteift ihr euch auf den maulkorb?
Ich hätte mir eine Antwort erhofft, bei der ihr mir einen vorschlag gebt wie ich ihr es beibringen kann anders zu reagieren.""

"Beibringen anders zu reagieren", wie du es dir vorstellt, geht nicht einfach mal so.
Sicher gibt es eine andere Lösung als mit Maulkorb. Ob du diese umsetzen kannst ist etwas anderes.Sie erfordert Zeit, volle Aufmerksamkeit und die richtige Einstellung zu einer Veränderung.
Das fängt damit an, dass du, sollte dein Hund an dich gehen, dich traust dagegen zu halten. Du eine ganz klare Hausordnung aufstellst, deinem Hund ganz klare Koordinaten vorgibst. Ihm in aller Deutlichkeit zu verstehen gibst, dass z. B. das Schweineohr eigentlich dir gehört und sie es nur bekommt weil du grade keine Lust darauf hast. Sie gefälligst den Rüden nicht anzumachen hat sonst folgen umgehend Konsequenzen. Du ganz allein hast das Sagen. Sonst niemand weder die Kleine noch dein Rüde. Basta.
Und ob der Hund nun ein Yorkie oder ne Dogge ist, da mach ich keinen Unterschied bei diesen Verhaltensweisen. In der "Birne" sind sie alle gleich. Nämlich Hund.
Grüßle
Fuzzy
Fuzzy

Beitragvon Enzomaus08 » Di 17. Nov 2009 20:38

wie sollten da die konsequenzen aussehen Fuzzy?
Auf den rücken legen kann ich sie ja nicht weil wenn ich sie schimpfe legst sie sich sofort auf den rücken.
was kann ich sonst noch tun?? schlagen tu ich sie nicht.
Enzomaus08

Beitragvon lotte » Di 17. Nov 2009 20:45

wir hundebesitzer sind zu 99% das problem, weil wir einfach zu schlecht hündisch sprechen. da bildest du sicher keine ausnahme, enzomaus.

und wenn dir als konsequenzen nur auf den rücken legen und schlagen einfallen, hört sich das an als sprichst du ganz und gar nicht hündisch...
lotte

Beitragvon Enzomaus08 » Di 17. Nov 2009 20:47

war ja nur ein beispiel........................
Enzomaus08

Beitragvon Enzomaus08 » Di 17. Nov 2009 20:50

möchte ja wissen wie ihr darüber denkt usw......................
Enzomaus08

Beitragvon Huby » Di 17. Nov 2009 21:10

Hallo

Ich kann dir nur raten such dir ein Hundetrainer und schildere ihn dein Problem. Ist auch nicht so teuer. Bei meinem hat das Beratungsgespräch 25€ gekostet, und dort gab er mir schon einige gute Ratschläge, und danach kann man immer noch sehen wie es weitergeht. Machs einfach, dann fühlst du dich auch besser. Ich denk mal das Du(Ihr) das schon hinkriegt, auch ohne Maulkorb ;) .
Huby

Beitragvon Fuzzy » Di 17. Nov 2009 21:13

Grundsätzlich ist es am besten es würde zu diesem von dir geschilderten Fehlverhalten erst garnicht kommen, indem du diese im Ansatz schon unterbindest. Noch besser, du deinen Hund so gut beobachtest dass du über entsprechendes Agieren die Situation veränderst bzw. entschärfst.
Konsequenzen können sein: den Hund wegschicken, oder auf seinen Platz verfrachten und sichern. Den Hund, je nach Situation ignorieren, ihn über ein Hörsignal in seiner Bewegung und in seinem Tun einschränken ( sitz, platz, nein, lass es)
über Schnauzgriff Disziplinieren, oder wie schon vorher einmal erwähnt auch eine Rappeldose werfen.Oder Spritzpistole einsetzen und und und...
Wie gesagt, es bedarf großer Aufmerksamkeit deinerseits diese Situationen zu erkennen, zu registrieren und entsprechend zu reagieren.
Grüßle
Fuzzy
Fuzzy

Vorherige

Zurück zu Erziehung