Zerstörungswut

Re: Zerstörungswut

Beitragvon kleinefrechehexe » Do 10. Dez 2009 18:56

Nun, ich möchte nicht das meine Hunde und Katzen bei uns in den Schlafräumen schlafen.
Ich bin der Auffassung, das es auch Zimmer geben muß, die Hunde- und Katzenfrei bleiben.

Alleine schon der Gedanke, ich liege im Bett und eine Zecke vom Hund abgefallen, legt Eier in meinem Bett.... :shock: :o

Beide Hunde schlafen in der Küche und das finde ich auch o.k.
kleinefrechehexe

Beitragvon Claudi93 » Do 10. Dez 2009 21:56

Isabel hat geschrieben:Vielleicht ist es auch einfach "Protestverhalten" aus Frust, dass sie nicht bei euch sein kann!?

Genau DANN wäre es genau falsch, sie im Schlafzimmer schlafen lassen.. Hunde sind ja nicht ganz doof und wissen genau, mit welchen Verhaltensweisen sie was bezwecken können. Zumindest lernen sie es mit der Zeit. Gerade Junghunde haben so etwas sehr schnell raus.

kleinefrechehexe hat geschrieben:Nun, ich möchte nicht das meine Hunde und Katzen bei uns in den Schlafräumen schlafen.
Ich bin der Auffassung, das es auch Zimmer geben muß, die Hunde- und Katzenfrei bleiben.

Genau der Meinung sind wir auch.
Wir haben eine Wohnküche, in der er sich aufhalten darf. Er darf sich bei uns im Obergeschoss aufhalten, sprich in der Halle und in meinem Zimmer. Allerdings sind meine Eltern und ich der Meinung, dass er im Schlafzimmer meiner Eltern, und im Kinderzimmer meines Bruders, nichts zu suchen hat.

kleinefrechehexe hat geschrieben:Beide Hunde schlafen in der Küche und das finde ich auch o.k.

Jap, genau der Meinung bin ich auch. Hunde haben Grenzen einfach zu akzeptieren. Das ist EUER Haus, EUER Schlafzimmer und EURE Entscheidung.
Wenn ihr der Meinung seid, die Hunde haben in eurem Schlafzimmer oder sonstwo nichts zu suchen, dann ist das so und dann haben sie das zu akzeptieren.

@Isabel: Oder lässt du Roco mit aufs Klo, nur weil er nicht alleine sein möchte??
Ist gar nicht böse gemeint, nur ein kleiner Denkanstoß. :)
Klar, sind dann vielleicht nur 5 Minuten.. Aber in der Nacht haben die Hunde auch zu schlafen, und dann bekommen sie es in der Regel auch gar nicht großartig mit. :)

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Kiara » Fr 11. Dez 2009 12:24

Claudi93 hat geschrieben:@Isabel: Oder lässt du Roco mit aufs Klo, nur weil er nicht alleine sein möchte??
Ist gar nicht böse gemeint, nur ein kleiner Denkanstoß. :)
Klar, sind dann vielleicht nur 5 Minuten.. Aber in der Nacht haben die Hunde auch zu schlafen, und dann bekommen sie es in der Regel auch gar nicht großartig mit. :)

Ich denke, es ist eine reine Geschmackssache, wer seinen Hund wo haben will. Ich finde z.B., dass ein Hund nichts in der Küche zu suchen hat, aber durchaus nachts bei seinem Rudel schlafen sollte. Die einen sehen es so, die anderen so. Nur sollte man eben konsequent bleiben, wenn man sich solche Grenzen für den Hund ausgedacht hat.
Kiara

Beitragvon Claudi93 » Fr 11. Dez 2009 13:52

Kiara hat geschrieben:Ich denke, es ist eine reine Geschmackssache, wer seinen Hund wo haben will.

Genau das finde ich eben auch! Es geht darum, was MAN SELBER für richtig hält und dulden möchte, nicht, was der Hund will und versucht, zu bestimmen.

Kiara hat geschrieben:Nur sollte man eben konsequent bleiben, wenn man sich solche Grenzen für den Hund ausgedacht hat.

Genau deswegen würde ich den Hund dann auch nachts nicht zum Schlafen in mein Zimmer holen, nur weil er sonst Terz macht.
Mein eigener Hund schläft auch mit bei mir im Zimmer, find ich auch vollkommen in Ordnung. Ins Bett darf er zwar auch nicht, aber das stört ihn auch nicht. Wenn er schläft, dann schläft er und das am Liebsten bei mir neben dem Bett. :)

Lg,
Claudia
Claudi93

Vorherige

Zurück zu Erziehung