ich brauch drinengend euren rat!!! bitte seit ehrlich zu mir

Re: ich brauch drinengend euren rat!!! bitte seit ehrlich zu mir

Beitragvon kdog » Mo 14. Dez 2009 17:43

Schieß den Kerl in den Wind.

Entweder er nimmt Dich so wie Du bist, mit allem und ohne wenn und aber, oder eben nicht. Und bei "eben nicht", ist er es nicht wert. Egal wie oft er sagt, dass er Dich liebt.

Wie Du es ihm sagst? Gerade heraus.
Sag ihm klipp und klar ins Gesicht...du magst meinen Hund nicht, also magst Du mich nicht. Verschwinde. Ich mach Schluß.

Klingt schwer, ist es wohl auch, aber es ist für dich und für Deinen kleinen Wauzi eine Zumutung, wenn er ständig solche Sprüche kloppt. Immerhin war der Hund vor ihm da. Und las Dir ja nicht einfallen, den Hund wegen dem Kerl wegzugeben. Das wird er nicht wert sein.

Es hat ein Männlein gesprochen.
kdog

Beitragvon klara » Mo 14. Dez 2009 17:45

hi ... ja sowas hört man selten von männern ;)
klara

Beitragvon Gudrun » Mo 14. Dez 2009 17:50

Hallo auch,

von jemandem, der sich so egozentrisch und gefühllos mir gegenüber verhalten würde, würde ich mir mit Sicherheit keine Kinder wünschen! Was glaubst Du, wie schnell er auf ein Baby eifersüchtig reagiert, das nachts schreit und Dich braucht? Entweder, jemand liebt mich so wie ich bin, mit meinen Tieren, die zu meinem Leben gehören, oder man lässt es bleiben. Es gibt noch andere Männer auf der Welt!

@Ken - Du bringst die Dinge auf den Punkt!

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon kdog » Mo 14. Dez 2009 17:55

Wie gesagt, entweder er akzeptiert den Hund oder eben nicht.

Du sagst, Du kannst Kinder und Hunde nicht gleichsetzen. Warum nicht. Man hat den Hund zu sich genommen, ihn groß gezogen und in gewisser weise ausgebildet. Man hat Zeit mit ihm verbracht. Alles das macht man mit Kindern auch. Und meine Kinder geben ich auch nicht weg.

Ich halte das wie mit dem Urlaub machen.
Habe ich Kinder, muss ich meinen Urlaub entsprechend Kindgerecht auslegen.
Habe ich einen Hund, mache ich da Urlaub, wo mein Hund mit kann. Finde ich keinen geeigneten Ort, beibe ich mit meinem Hund und meinem Hintern zu Hause. Punkt uas fertig.
Unser Hund, der Jerry, gehört zur Familie und ist ein fester Bestandteil dieser Familie.

Und um es auf einen Punkt zu bringen, so hart es klingt und nicjt jeder muß hier meine Meinugn vertreten, wenn man nicht bereit ist, diese Opfer für einenn Hund zu bringen, dann sollte man auch keinen aufnehmen.

Und mal ganz ehrlich, Kerle gibt es wie Sand am Meer, aber Deinen Hund gubt es nunmal nur einmal.
kdog

Beitragvon bellina » Mo 14. Dez 2009 18:06

hallo klara,

was ist denn deine hündin für eine rasse und wie alt ist sie denn? hattest du sie von anfang an, also als welpe bei dir aufgenommen???

hmmmmmmmm, leider ist bei uns in der gegend unser tierheim voll!!!!! mit hunden aus beziehungs-krisen.

das wird es wohl IMMER geben.

und so wie ich deine beiträge lese bist Du selbst! eigentlich schon so weit den Hund abzugeben, so weit so gut. Aber eines sag ich Dir jetzt schon:

Am Anfang wird wohl die Liebe zwischen Dir und deinem jetzigen Freund voll aufblühen, wenn hundi weg ist und er wird für Dich alles tun, Du wirst Dich fühlen wie eine Prinzessin.

aber wart mal ein paar monate ab..................................

dann wird sich an einsamen nachmittagen, nachts, wenn du evtl. nicht gleich einschlafen kannst, dein
gewissen melden und die trauer, dass du deinen hund weggegeben hast, wird dich einholen. und du wirst dann deinen freund mit ganz anderen augen sehen und ihm vielleicht den vorwurf machen, dass er von dir verlangt hat dich zu entscheiden.................

aber ich hab aufgehört leute überreden zu wollen ihre hunde zu behalten, wenn das herz schon längst eine andere entscheidung getroffen hat. hunde, die ungebliebt und ungewollt bei ihren besitzern leben, denen geht's auch nicht grade so viel besser als im tierheim!

also, geh nochmal in dich, hör auf deinen bauch und dann entscheide!
bellina

Beitragvon Gudrun » Mo 14. Dez 2009 18:19

Bellina,

wohl wahr! Noch was zur Ergänzung:

Er wird etwas anderes finden, was ihm an Dir nicht passt. Dann kannst Du wieder nachgeben, egal, worum es dann geht, usw. Bleib Du selbst!

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon klara » Mo 14. Dez 2009 18:26

tja meine kleine ist jetz 3 jahre alt und fast so lange hab "ich" sie... klar mach ich mir gedanken wie es wäre wenn sie nicht mehr da ist. meine hauptangst ist-> " was kommt als nächstes?" erst bringt er mich dazu sie weg zu geben und dann???!!! es ist wirklcih schwer... und nun steht ja kaum noch noch die frage im raum ob ich mich von emma trenne, sondern von meinem freund? ich meine damit, dass mir all eure überlegungen geholfen haben und auch mein denken betätigen aber ich wünsche keinem von euch solch eine situation!
ich weiß das egal wie man sich entscheidet immer einer zu kurz kommt. so oder so wird es ein entscheidung die für mich sehr hart und schlimm wird...

ach ja und ins heim geht gar nicht... das mäuschen kommt aus dem tierheim und hat gewiss so etwas nicht noch einmal verdient.
klara

Beitragvon bellina » Mo 14. Dez 2009 18:51

na was denn dann?
wo soll sie denn dann hin?
bellina

Beitragvon Sabse » Mo 14. Dez 2009 18:53

Ganz ehrlich?

Mit so einem Typen, der so über meinen Hund spricht wäre ich nicht mal eine Woche zusammen!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
Sabse

Beitragvon bellina » Mo 14. Dez 2009 18:58

ach übrigens an alle:

ich hab mal eine statistik gelesen, dort ist aufgelistet worden, dass es die meisten abgabehunde im alter zwischen 3 und 4 jahren gibt.

anscheinend ist es wirklich so, dass viele menschen so nach ca. 3 - 4 jahren die nase voll haben und sich dann wieder was "anderes anschaffen" wollen............

geht nicht gegen dich klara;

ich hab selbst so eine familie in italien: die hatten mal einen golden-retriever-welpen daheim, alle kinder -insgesamt 4- wollten unbedingt einen hund; die italiener hatten schon nach ein paar monaten die schn...... voll; als der hund anfing nicht mehr gar sooooooooo niedlich auszuschau'n und auch seinen eigenen kopf bekam, wurde er "ausrangiert".
bellina

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung