HILFE!

Re: HILFE!

Beitragvon Claudi93 » Fr 29. Jan 2010 12:52

wolfi hat geschrieben:ne das werde ich nicht mehr und was ich mit dem hund gemacht habe das habe ich ja in anführungsstrichen von experten und wenn ich gewusst hätte das man das nicht macht dann hätte ich das auch nicht gemacht

Aber trotzdem sollte einem doch klar sein, dass man einem Hund keine "Gewalt" antut. Oder würdest du den Hund auch treten, nur weil irgend jemand sagt, dass man das machen soll?
Wenn man nicht sicher ist, ob das, was man tut richtig ist, dann hinterfragt man doch Sachen.
Dann fragt man doch zum Beispiel, was das bringen soll und dann hätte dir glaube ich jeder, der etwas Hirn im Kopf hat, sagen können, dass du das unterlassen sollst, weil es einfach gar nichts bringt und die Situation nur noch schlimmer macht.

wolfi hat geschrieben:wie gesagt es ist mein 1ter hund und ich muss mir erfahrung erst mal hollen

Das mag sein. Aber die Erfahrungen sammelt man eigentlich erst mal VORHER, nicht, wenn der Hund schon da ist. Klar, es kommen noch einige Erfahrungen mehr dazu, wenn der Hund erst mal da ist, aber die Grundkenntnisse sollte man schon vorher besitzen, BEVOR man sich ein Tier anschafft und das Tier dann unter dem Nicht-Wissen der Halter leiden muss. Und in einem Jahr sollte man eigentlich gelernt haben, wie man einen Hund behandelt. Wie man ihm Grenzen aufzeigt und wie man mit ihm umgeht. Natürlich ist es selbstverständlich, dass man nach einem Jahr nicht ALLES weiß, aber wenigstens das Gröbste. Das sollte eigentlich schon klar sein, wenn man plant, ein Tier anzuschaffen.

Ich bin wirklich entsetzt, mit was für einer Selbstverständlichkeit du hier schreibst, dass dein Mann euren Hund durchschüttelt und du ihn davon abhalten musst. Und eigentlich finde ich es auch nicht in Ordnung, dass du dir einen Hund angeschafft hast, obwohl weitere Familienmitglieder mit der Anschaffung NICHT einverstanden waren und das auch deutlich gesagt haben. Glaube mir, meinem Hund würde nur ein mal einer auch nur annähernd WAGEN, ihm Gewalt anzutun.. Derjenige würde direkt mit einem Tritt in den Allerwertesten aus meiner Wohnung fliegen und nie wieder einen Fuß in die Tür setzen.

Ich kann dir nur eines raten, entweder, dein Mann hört auf euren Hund so zu behandeln, oder du setzt ihn vor die Tür. Und wenn du das nicht willst, dann kann ich nur sagen, guck, dass der Hund in bessere Hände kommt.

Ich empfehle dir, wie die anderen auch schon, gehe zu einem KOMPETENTEN Hundetrainer, wenn dir etwas an dem Hund liegt, dann sollten schon ein paar Euros drin sein.
Eine andere Möglichkeit sehe ich gar nicht, da du ja selber schon schreibst, dass du überfordert bist.

Und ich bitte dich, versuche deine Beiträge mal etwas verständlicher zu verfassen. Ein paar Satzzeichen könnten nicht schaden. Punkte und Kommas helfen echt gut, sonst sind deine Beiträge ein einziges Wirrwarr und braucht lange, um zu verstehen, was du eigentlich möchtest.

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon wolfi » Fr 29. Jan 2010 13:25

Sorry ich meinte auch verstört wusste den ausdruck jetzt nicht genau dafür
ist das ein schlimmes zeichen? wenn sie verstört ist?
wolfi

Beitragvon Lea » Fr 29. Jan 2010 13:29

ok, ich glaub ich halt jetzt meine klappe- ich fühl mich mittlerweile verarscht, dachte anfangs schon, nööö, kann nicht wahr sein und jetzt definitiv
Lea

Beitragvon Claudi93 » Fr 29. Jan 2010 13:38

Lea hat geschrieben:ich fühl mich mittlerweile verarscht

Mittlerweile? Ich tu's schon die ganze Zeit. :roll:
Claudi93

Beitragvon Akira » Fr 29. Jan 2010 13:42

Sind denn schon wieder Ferien ????? :lol: :shock: :? :o :mrgreen:

Stimmt in NRW gibt es Zeugnisse. :ugeek:
Akira

Beitragvon Lea » Fr 29. Jan 2010 13:43

ja eben, gedacht hab ichs mir anfangs auch, aber dann hab ich mir gesagt, neeeein, andi, nicht schon wieder so skeptisch sein
tja das hat man davon
Lea

Beitragvon wolfi » Fr 29. Jan 2010 13:43

also wegen dem durchschütel haben die in der hundeschule gesagt das die mutter das bei den welpen auch machen würde und das die so wiese aha ich habe etwas falsches gemacht, darauf habe ich gesagt das wolfi kein welpe mehr ist das sie schon 2 ist, daruf hat der hundetrainer gesagt das die hunde es in dem alter noch verstehen würden. und was soll ich dann denken? es mag sein das ich das alles bisschen krass geschrieben habe mein mann geht jetzt nicht so hien das der hund jault oder so heftig durchgeschüttelt wird oder so er macht es leicht. Aber ich finde es auch nicht okay

und was ich jetzt auch mal sagen wollte in jeden sch.... forum wo ich mich anmelde ja denke jedesmal die leute wegen verarschen sorry mich ko.... es langsam echt an jedesmal das gleich wir ziehen morgen um und ich hätte jetzt besseres zutun als hier vor pc zu sitzen ich müsste noch bisschen putzen usw warum sollte ich die leute verarschen? ich tuhe das hier um meinem hund zu helfen und tipps zu bekommen ich bin nun mal nicht so gut beim schreiben SORRY ich komme von der sonderschule aber wenn man immer sowas zu hören bekommt das tut mir leid dann ist es kein wunder das man den mut iergendwann verliert! und nochmal wegen dem hund die alte besizerin hat gesagt es were der besete anfangshund so ich bin ja auch nicht umzonz in die hundeschule gegangen
wolfi

Beitragvon Claudi93 » Fr 29. Jan 2010 13:51

wolfi hat geschrieben:ich bin nun mal nicht so gut beim schreiben SORRY ich komme von der sonderschule

Das ist aber dennoch keine Entschuldigung dafür, dass du dich nicht informiert hast, wie man mit einem Hund umgeht, BEVOR man sich ihn ins Haus holt.

Und es geht auch nicht um deine Rechtschreibung, oder WIE du schreibst. Sondern um das, WAS du schreibst. Sowas kann nicht von einem erwachsenen Menschen kommen.

"Ist es schlimm, wenn der Hund verstört ist?" Was ist denn das für eine bescheuerte Frage?! :roll:

Nööö, das ist super. Lass den ruhig, ist ja nicht schlimm, wenn er verstört ist und sein Leben deswegen gar nicht genießen kann. :roll:

NATÜRLICH IST DAS SCHLIMM!!! So eine Frage KANN man nicht ernst meinen und schon gar nicht ernst NEHMEN!
Claudi93

Beitragvon Lea » Fr 29. Jan 2010 13:53

? ok, ruhig durchatmen- also falls da doch wieder ein kleines gelangweiltes kind dahinterstecken sollte, dann hab ich halt jetzt zeit verschwendet seis drum

nochmal zurück zum thema
wolfi hat geschrieben:Sorry ich meinte auch verstört wusste den ausdruck jetzt nicht genau dafür
ist das ein schlimmes zeichen? wenn sie verstört ist?

natürlich ist das nicht gut, wenn ein tier verstört ist- ich denke kein lebewesen geht gerne traumatisiert, ängstlich und verstört durchs leben
ununterbrochen passiert etwas, das alte ängste wieder aufleben läßt, jedes geräusch macht einem panik, man kann nichts mehr richtig wahrnehmen und einschätzen weil da einfach immer die panik ist
das ist nicht schön sowas, auch nicht für einen hund

und ich dachte, der hund war bereits in mehreren händen bevor er ins heim und dann zu euch kam...
wie habt ihr denn kontakt zur vorigen besitzerin bekommen? und glauben kann man dann solche aussagen dann doch auch nicht, denn warum wäre der hund dann ins tierheim gekommen
wenn das wirklich so ist, wie du gesagt hast und die tierheimangestellte ruft noch nicht mal zurück und kümmert sich nicht darum was aus euch und dem hund wird- dann kannst du dir ja auch schon denken, was du von dem tierheim und den leuten dort halten kannst- nämlich auch nichts

falls das ganze ernst gemeint sein sollte, dann entschuldige bitte, aber das man bei manchen aussagen ins grübeln kommt, kann uns keiner ankreiden
Lea

Beitragvon Lea » Fr 29. Jan 2010 13:54

claudi du warst mal wieder schneller und hast es auch noch viel kürzer geschafft :oops:
Lea

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung