Schlafen Eure Hunde bei Euch im Bett?

Re: Schlafen Eure Hunde bei Euch im Bett?

Beitragvon Jasmin88 » Mi 17. Feb 2010 12:39

also mein hund schläft schön unten im wohnzimmer und macht auch kein theater. wir haben bei uns so ein durchgang sie kann wenn sie will in die küche ins esszimmer und ins wohnzimmer, sie kann sich nachts hinlegen wo sie will. wir machen die küchentür zu wennw ir ins bett gehen und sie macht auch kein theater. wir haben das von anfang an so gemacht und klappt auch ganz gut

liebe grüße jasmin
Jasmin88

Beitragvon Snickers + Denise » Mi 17. Feb 2010 12:45

Snickers darf ins Bett wenn er möchte und zumindest morgens kommt er immer noch 10 Minuten unter die Decke, bevor wir aufstehen :lol:
Seit 2 Tagen hat er allerdings eine neue suuuuuperweiche Decke in seinem Körbchen und seitdem liegt er lieber dort :mrgreen:
Snickers + Denise

Beitragvon Isabel » Mi 17. Feb 2010 13:14

Roco darf bei mir auch mit ihm Bett schlafen. Das möchte er aber eher selten und wenn er sich dafür entscheidet, muss er auch erst "fragen". Als Alternative hat er neben meinem Bett einen Liegeplatz, der in das Schlafzimmer meiner Mutter verfrachtet wird, wenn ich nicht da bin. Manchmal bleibt er auch auf seinem Platz im Wohnzimmer liegen, wenn wir ins Obergeschoss schlafen gehen. Er hat aber auch dann die Möglichkeit hinterher zu kommen.
Isabel

Beitragvon Lennox » Mi 17. Feb 2010 18:00

Lennox darf nicht mit im Bett schlafen, der ist definitiv zu groß ( für mich jedenfalls ).

Er hat seinen Schlafplatz im Schlafzimmer, zieht es zur Zeit jedoch vor im Wohnzimmer zu schlafen. Ich denke, dass es mit der Raumtemperatur zusammen hängt.
Im Sommer werde ich das schnarchende Monster sicher wieder neben mir liegen haben :mrgreen:
Lennox

Beitragvon wilma » Mi 17. Feb 2010 18:09

Also Hermann kommt immer mit ins Bett...... Er geht da auch ohne zu fragen einfach rein, wenn ich ihn jedoch dann raus schicke, dann geht er auch ohne murren raus, aber nur um 2 Sekunden später dann zu fragen, ob er rein darf. :oops: :oops: :oops: :oops:
Wilma kommt mal mit, mal nicht, je nach dem wie sie und ich lust haben. Wenn sie mit rein kommt, dann ist sie aber nach einiger Zeit freiwillig wieder draussen, weil es ihr zu eng wird. :lol: :lol:

Wenn dein Hund freiwillig im Wohnzimmer bleibt, dann lass ihn dort. Es ist unendlich schwer, wenn du ihm irgendwann mal abgewöhnen willst, im Bett zu schlafen. (Bei Hermann haben wir es zwei mal versucht und sind beide male nach ein paar Tagen gescheitert. Nun haben wir aufgegeben :oops: :oops: :lol: :lol: :oops: :oops: )

Ich fände es nur schön, wenn der Hund die Möglichkeit hätte zu dir ins Schlafzimmer zu kommen, wenn mal etwas ist( Durchfall, Schmerzen, oder was auch immer) Das haben Shaila und Wilma immer gemacht. Sie haben zwar nicht immer im Schlafzimmer geschlafen, aber die Tür war immer auf, so das sie sich melden konnten/können wenn etwas ist. Ausserdem sind sie dadurch nicht vom Rudel ausgeschlossen.
wilma

Beitragvon ilkanator » Mi 17. Feb 2010 20:03

grundsätzlich dürfen alle hunde bei mir mit im bett schlafe.
unsere freya schläft auf ihrem kissen neben dem bett meiner mutter. meine eira schläft entweder in meinem bett oder in ihrem neuen riiiiiiiiiiiiiiiesen hundebett (120x80cm) und ivo schläft eigentlich immer bei mir im bett.
was ich aber immer erstaunlich finde, ist, dass er es schaft dreiviertel des bettes für sich einzukassieren, obwohl mein bett 140cm breit ist. :lol:

lg ilka
ilkanator

Beitragvon Fuzzy » Do 18. Feb 2010 08:40

Hmm,...wär ja vielleicht mal ganz nett, meine Hunde in meinem Bett :)

Aber....wo schlafe dann ich? :?

Grüßle
Fuzzy
Fuzzy

Beitragvon Tosama » Do 18. Feb 2010 09:57

Mein Freund hat mir gestern deutlich zu verstehen gegeben, das er es in Deutschland nicht mehr dulden wird, das die Hunde im Bett schlafen....

Der Grund Lissy ist ne alte Schlecker und Knabberin... bevorzugt macht sie das im Bett... naja und ihr gekratze kann dann schon stoerend sein, und wenn sie ihre Pfoten bearbeitet verliert sie soviel Speichel, das da dann ein richtiger nasser Fleck ist

neulich hat sie wohl genau auf der Kante von der Decke gelegen und als mein Freund ins Bett wollte war es da dann tratschnass :( das ist schon irgendwie eklig...

lg
Tosama

Beitragvon Isabel » Do 18. Feb 2010 10:33

Roco nimmt auch gerne die Hälfte des Bettes in Anspruch und meins hier zu Hause bei meiner Familie ist nur 1,00m !!! Da frage ich mich dann auch "und wo soll ich schlafen?"
In solchen Fällen bekommt er wieder eine Ecke am Fußende zugewiesen und ich kann weiterschlafen! ;)
Isabel

Beitragvon Nanne » Do 18. Feb 2010 11:48

Nö, wir haben ein Hochbett, da kommt Mo nicht hoch! ;)
Aber ich würde es auch nicht wollen, er ist mir zu groß, und beim Schlafen, brauche ich mein Bett für mich! Da bin ich sehr egoistisch. :mrgreen:
Nanne

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung