Er wird zur einen TyranRe: Er wird zur einen TyranIch denke auch, es ist wichtig, wie Dein Freund mit dem Hund in den 2 Tagen umgegangen ist. Ich war eine Woche weg, mein Mann hat in dieser Zeit den Hund betreut- er ist zwar ansonsten auch immer da, aber Bezugsperson bin ich. Er hat ihn genauso behandelt wie, hat die selben Dinge unterbunden wie ich, der Tagesablauf war der gleiche. Ich kam zurück und mal abgesehen davon, daß der Hund sich ein Loch in den Bauch gefreut hat, war er wie immer.
Re: Er wird zur einen Tyran
Daran hatte ich auch gedacht! Das sollte man gut beobachten und ggf. abklären lassen! Ist ja heftig, wenn ein Hund sich so dermaßen verändert vom Wesen!
Re: Er wird zur einen TyranNein keine Krankheit, keine Probleme.
Wir waren letzte Woche beim Tierarzt Naja er ist es gewohnt 2-3 stunde alleine zubleiben, auch mal 5 stunden. es war bis jetzt nicht mehr. Da ich Zeichnerin bin, kommt es vor dass ich unerwartet gehen muss, und oft kann ich den Hund leider nicht mitnehmen weil, kein Platz in dem TGV oder im Flugzeug ist, und ich hab auch meine Arbeit zu tun. Was die Bestrafung angeht. Wenn ich alleine bin geht es ohne weiteres, jedoch ist mein Freund zu Hause wird er einfach ungehorsam und hört auf nichts. Ich muss immer wieder angreifen und hin zwingen auf seiner Decke zu gehen. Es artet soweit das er nach meinem Freund schnappt. Ich verstehe es einfach nicht. Ich weiss auch das mein Freund nicht gerade ziemperlich mit Hunde umgeht. Er wird schnell nervös, und wird schnell laut. Handgreiflichkeiten gibt es meines Wissen nicht, nur Schnauzezuhalten wenn er zuschnappt. Naja ich hätte ihn auch meinen Stiefeltern lassen könnte, aber es wäre für uns einen Alptraum gewesen. Ich erkläre es: Sie haben zwei Hunde, einer der immer bellt (und unser kukt dies ab) und der andere der keine grosse Gehorsam hat. Am anfang haben wir ihn einmal bei ihnen gelassen und dies ist dabei rausgekommen: aggressives Bellen, stubenunreinheit (wir hatten ihn bereits stubenrein), am Tisch klauen und betteln, da er immer bei ihnen was zugesteckt bekommen hat. Auch war er todmüde weil er mit den Hunden gespielt hat und nie einen Pause eingelegt (was schädlich für ein Welpe ist) Deswegen wollte ich ihn lieber unter der Obhut meines freunden lassen
Nun muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben ; Hallo! Du weißt wie Dein Freund im Umgang mit Hunden ist und überlässt ihm die Verantwortung für Deinen Hund? Was heißt nicht zimperlich mit Hunden umgehen? Kannst Du ausschließen, dass er körperliche Gewalt anwendet, wenn Du abwesend bist? Jedenfalls muss es eine Ursache für das veränderte Verhalten geben und so wie Du Deinen Freund beschreibst, würde es mich nicht wundern, wenn die Ursache tatsächlich dort zu finden ist. Fühl Deinem Freund mal genau auf den Zahn und mache deutlich was Du Dir für eine Erziehung für DEINEN Hund wünscht. Und wenn er nicht bereit dazu ist, es so zu tun wie Du es wünscht, suche Dir im Interesse Deines Hundes jemanden Anderes, der Deinen Hund beaufsichtigt, wenn Du nicht kannst.
Re: Er wird zur einen Tyran@Lennox
Das er zuschlagen würde, nee kann ich mir nicht vorstellen. Er ist kein Schlägertyp, aber werd dennoch nachfragen
Re: Er wird zur einen TyranHallo Takuy,
die Art und Weise, wie Du die Sätze über Deinen Freund formulierst, machen mich persönlich schon stutzig! Eines ist ja klar: Ein Hund verändert sich normalerweise nicht innerhalb von zwei Tagen von lieb auf - wie Du es beschreibst - tyrannisch. Ohne es gesehen zu haben denke ich: 1. dass die Tatsache, dass Du einfach weg warst, für ihn ein Problem war. Er kannte zwar "mal zwei oder drei Stunden" aber Frauchen auf einmal ganz weg ist schon doof für einen Junghund, der sich grade in der Entwicklung befindet. Wobei ich gestehen muss, dass ich die von Dir beschriebenen Veränderungen da schon heftig finde. Aber ich kenne Euren Hund nicht. Vielleicht ist er da einfach sehr sensibel! 2. dass er wirklich doch krank ist. Evtl. hat er einen Hormonschub gehabt, welcher ein Krankheitsbild hervor gebracht hat. Vielleicht laßt Ihr mal die Schilddrüse checken. Kommt der Hund aus einer Zucht oder von Privat. 3. dass es entweder MIT Deinem Freund heftige Probleme gab oder in Anwesenheit Deines Freundes, ohne dass dieser eingegriffen hat! Aber eigentlich ist fast egal, was passiert ist. Du hast - aus Sicht Deines Hundes - das Rudel verlassen. Dein Hund befindet sich grade in einer Rangordnungsphase, wo er seinen Platz sucht. Wurde ihm hier gewaltätig gezeigt, wo dieser ist und Du warst nicht da, kann man nicht ausschließen, dass er Vertrauen und Respekt in Dich eingebüßt hat. Ich persönlich würde mir keine Gedanken mehr über WARUM machen (gut, wenn WARUM = Freund war gewaltätig sein sollte, dann muss natürlich gehandelt werden), wenn Du es nicht rausfinden kannst. Sondern ich würde einfach nochmal am Respekt und am Vertrauen haben. Überleg Dir, was Du willst und was Du nicht willst und setz Deine Wünsche konsequent und klar durch. Und zwar mit Souveränität und nicht mit unnatürlicher Härte! LG Jenni
Re: Er wird zur einen TyranIch möchte mich Jenni anschließen und noch hinzufügen, dass ihr euch vielleicht über die Sicherung eures Hundes Gedanken machen solltet, für den Fall, dass dies noch nicht geschehen ist.
Immerhin schnappt er nach deinem Freund und wurde gegenüber den Personen im Zug aggressiv!
Re: Er wird zur einen TyranHallo auch,
möglicherweise hat die Trennung nur die normalen Pubertätsprobleme etwas beschleunigt hervorgebracht. Malis können schon sehr heftig sein. Es gibt Zuchtlinien, über deren Ableger die Käufer kaum noch Herr werden. Ich habe schon davon gehört, dass ganze Würfe eingeschläfert wurden, bevor die Tiere 1 Jahr alt waren. Mit 5-6 Monaten ist Dexter kein Welpe, sondern ein pubertierender Junghund kurz vor der Geschlechtsreife. Zu dem Thema wurden hier schon viele Beiträge geschrieben. Es lohnt sich, danach zu recherchieren. Jenni hat auf den Punkt gebracht, was ich auch empfehlen würde. VG Gudrun
Re: Er wird zur einen TyranLiebe takuy,
es tut mir leid dir das so sagen zu müssen, aber dein freund hat deinen hund gequält, so einfach ist das! ![]() ![]() ![]()
also sonst gehts noch...?! ![]() oder hattest du kameras aufgestellt während sie weg war? ansonsten finde ich das eine ziemlich unmögliche aussage!