Habe mal wieder ne frage
22 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Habe mal wieder ne fragemit der konseqens fängt es schon an,meine schwiegereltern erlauben ihr immer alles was ich und mein freund ihr verbieten .sag ich dann mal zu meinen schwiegereltern was bin ich die böse die der maus alles verbietet.ich versuche konseqent zu sein in dem ich auch mal schimpfe und sie auch vom zaun wegnehme wenn ich das mitbekomme.aber dann lässt mein schweigervater sie wieder raus oder sie geht allein raus.weiß oft nicht weiter mit ihr
Re: Habe mal wieder ne frageWie wäre es denn, wenn du deinen Schwiegereltern diesen Thread mal zu lesen gibst? Es kann ja nicht angehen, dass sie das, was ihr euch mühsam aufbaut, mit einem Schlag wieder zunichte machen. Sie hätten bestimmt auch nicht gewollt, wenn jemand ihre Erziehung damals bei ihrem Kind untergraben hätte.
Erkläre ihnen ruhig, dass sie damit alles kaputt machen und auch, dass sie es sind, die aus dem Hund einen Kläffer und unter Umständen Beißer machen. Das ist wirklich nicht lustig, was sie machen, das hat auch nichts mit Mitleid gegenüber dem putzigen Welpen zu tun. Selbst die Kleinsten im Rudel brauchen klare Regeln, sonst werden sie nicht lernen, wo sie im Rudel stehen, was sie dürfen und was nicht.
Re: Habe mal wieder ne fragedas stimmt werde ihnen das mal zu lesen geben und mit ihnen wiederholt reden hoffe es bringt langsam mal was weil möchte keinen beißer und kläffer haben
Re: Habe mal wieder ne fragewieso in diesem fred von einem kläffer gleich auf einen beisser verwiesen wird kann ich nicht versteh'n.
und auch: bellen u. kläffen sollte man doch wirklich unterscheiden, wenn dein hund noch sehr jung ist, ist er beileibe noch kein KLÄFFER!!!!!!! du solltest dir einen guten hu-trainer suchen, der dir das verhalten der hunde im praktischen leben bzw. er-leben erklärt, dir zeigt, WARUM!!!! dein hund eigentlich in WELCHEN situationen bellt und dann solltest du lernen darauf RICHTIG zu reagieren. kostet zeit u. geld, wenn du das investierst werden sowohl dein hund als auch du glücklicher miteinander leben können. UND ZEIG BITTE DIESEN BEITRAG AUCH DEINEN SCHWIEGERELTERN!!!!!!!!!!! das geht ja gar nicht, ich sag hüüüüüüü und dann jemand anders hotttttttt!!!! ist wie bei kleinen kindern................. bitte ne linie ins leben bringen ![]() ![]()
Re: Habe mal wieder ne frage
Zum einen, weil ihm (durch die Schwiegereltern) beigebracht wird, dass Leute anbellen ja völlig ok ist, weil die Konsequenz des Bellens (Körbchen) sofort wieder aufgehoben wird und zum anderen, weil die Stellung des Rudelführers damit untergraben wird, der Hund also den Rudelführer als unglaubwürdig/unfähig kennenlernt und unter Umständen diese Position für sich beanspruchen wird. Daraus resultiert, dass der Hund später der Meinung ist, Haus, Grund und seine Menschen vor Fremden verteidigen zu müssen. Wie sich das dann äußern kann, wirst du dir sicherlich vorstellen können.
Re: Habe mal wieder ne fragealso:
erstmal bin ich total DAGEGEN, hunde ALLEINE!!!!!!!!!!!!!! in den garten zu lassen, also ehrlich, meine 2 bellen zuerst auch, wenn WIR!!!! zusammen im garten sind und ich nicht gleich mitkriege, dass da jetzt jemand auf unser grundstück zuläuft. ICH bleibe dann völlig relaxt, ganz RUHIG, hole meine hunde zu mir her, wenn sie ruhig sind, das sind sie mittlerweile!!!!!!, hat auch ne zeitlang gedauert!!!!!!!!!!!!!!, dann kriegen sie was gutes zu fressen als belohnung, leckerli hab ich immer dabei!!!! und ruhe ist. ICH BIN RUHIG, meine hunde auf MICH konzentriert und alles ist gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ABER:::::: das hab ich erst mal LERNEN MÜSSEN!!!!!!!!!!!!! und eines kann ich felsenfest behaupten: meine hunde sind KEINE BEISSER!!!!!!!!!!!! ich seh also den zusammenhang, beller/kläffer-beisser noch nicht ![]() ![]() ![]()
Re: Habe mal wieder ne frage... nur mal so am Rande: dein ! klemmt. Auf mich persönlich wirkt dies eher aufgeregt/cholerisch als ruhig und ausgeglichen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Satzzeichen können ja auch missgedeutet werden...
BTT: Ich habe nie behauptet, dass DEINE Hunde Kläffer oder Beißer sind, ich habe ebenso wenig behauptet, dass dieser Welpe einer IST. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass daraus einer werden KANN, wenn er weiterhin so inkonsequent erzogen wird. (Punkt)
Re: Habe mal wieder ne frage![]() ![]() ![]() ![]() ![]() das ist so meine art..................., meine ganzen beiträge sind gespickt mit ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() schau dich mal um ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: Habe mal wieder ne frageNaja, man muss ja nicht jedermanns Arten mögen. Ich habs halt nicht so mit Ausrufezeichenfetischisten und Dauergroßschreibern. Aber ich hab auch kein Problem damit, dann lieber selbst das Feld zu räumen, um keine unnötigen Netikette-Grundsatzdiskussionen anzuzetteln. Ich denke, das Forum ist groß genug, dass man sich hier auch aus dem Weg gehen kann. The stage is yours.
Re: Habe mal wieder ne fragemein gott, ist das blöd, sorry!
![]() was soll denn das ?????????????????????????? ich übertreib -geb ich zu- mit meinen satzzeichen, aber wie soll ich denn sonst die emotionen in meine worte legen????? geht ja virtuell wohl schlecht! find ich jetzt absolut blöd von deiner seite aus so zu reagieren. ich kenn dich nicht, hab überhaupt nix gegen dich, will hier nur ne sog. "neu-hunde-besitzerin" mit welpen/junghund beruhigen, weiterhelfen usw. und DU!!!! nimmst das persönlich! kann ich nicht versteh'n
22 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3