Gute Erziehung, aber relativ wenig Zeit

Re: Gute Erziehung, aber relativ wenig Zeit

Beitragvon pascal80 » Mi 5. Mai 2010 12:02

Jay hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was du unter "nicht viel Zeit" verstehst. Wie viele Stunden am Tag bist du mit deinem Hund zusammen (ob nun zuhause oder unterwegs)? Wie alt ist dein Hund überhaupt und um welche Rasse(n) handelt es sich? Kümmerst du dich alleine um das Tier oder gibt es noch weitere Personen? Wie hast du es bisher mit der Erziehung deines Hundes gehandhabt, d.h. was hast du ihm bis jetzt überhaupt beigebracht?

Wäre nett, wenn du erst mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen könntest.

hallo.
mannoma, hier ist ja ein hin und her...
naja "wenig zeit" ist relativ. ich persönlich habe am tag relativ wenig zeit, das heißt natürlich nicht das meine junge boxer-hündin den ganzen tag alleine ist. sie ist ca. ein 1 jahr jetzt alt und eben auch noch sehr aktiv.
ich kann euch beruhigen sie hat es nicht schlecht bei mir!!!

suche eben einen professionelle person, die mir noch gute tips geben kann.
pascal80

Beitragvon Jay » Mi 5. Mai 2010 12:21

Na dann winkt meine Boxerdame deiner Boxerdame mal freundlich zu.

Eine Frage habe ich allerdings noch. Was erwartest du denn jetzt genau hier vom Forum? Die meisten hier sind sehrwohl erfahrene Hundehalter, aber die wenigsten professionelle Hundetrainer. In deinem letzten Post aber schreibst du ausdrücklich, dass du Tipps von einem Profi möchtest. Da wären dann wohl die Gelben Seiten oder auch Google der bessere Ort zu suchen, denn Profi-Unterricht gibts auch hier nicht mal einfach gratis und zwischendurch.

Und der Link von dem anderen neuen User stinkt in diesem Zusammenhang leider nur noch mehr nach purer Werbung.

LG Jutta
Jay

Beitragvon pascal80 » Mi 5. Mai 2010 12:27

Jay hat geschrieben:Na dann winkt meine Boxerdame deiner Boxerdame mal freundlich zu.

Eine Frage habe ich allerdings noch. Was erwartest du denn jetzt genau hier vom Forum? Die meisten hier sind sehrwohl erfahrene Hundehalter, aber die wenigsten professionelle Hundetrainer. In deinem letzten Post aber schreibst du ausdrücklich, dass du Tipps von einem Profi möchtest. Da wären dann wohl die Gelben Seiten oder auch Google der bessere Ort zu suchen, denn Profi-Unterricht gibts auch hier nicht mal einfach gratis und zwischendurch.

Und der Link von dem anderen neuen User stinkt in diesem Zusammenhang leider nur noch mehr nach purer Werbung.

LG Jutta

eigendlich wurde mir damit auch erstmal schon geholfen...habe dort schonmal angerufen und werde demnächst mal dort vorbei schaun. klingt zumindestens schonmal sehr hilfreich, vorallem weil es hier in köln ist.
pascal80

Vorherige

Zurück zu Erziehung