arme igel/od. lea geht mir auf den keks

Re: arme igel/od. lea geht mir auf den keks

Beitragvon Lea » Sa 22. Mai 2010 06:17

wie jetzt, ich meditiere und versuche meinen hund dann in der situation nicht zu erschlagen?
oder lea meditiert wenn sie einen igel sieht (für die wär sowas eh mal nicht schlecht)

und wegen wurfkette und co- bin ehrlich gesagt am überlegen ob ichs in dem fall nicht drauf ankommen lasse- aber ich weiß halt auch nicht, obs dann überhaupt was nützt wenn sie gerade voll im trieb ist
haaaach
auf jeden fall halt nicht ohne das ich mir vorher von einem trainer nochmal draufschaun lasse

(hab doch jetzt einen trainer für zwischendurch gefunden, den ich zwischen den terminen von meiner schweineteuren trainerin befragen kann- nur der hebt irgendwie nicht mehr ab bei mir, hab anscheinend mal wieder einen dazu gebracht seinen beruf an den nagel zu hängen :( dabei will ich doch auch nur spielen)
Lea

Beitragvon Akira » Sa 22. Mai 2010 07:58

Ja , das mit der Wurfkette , ....... :roll: Ich kann das auch nicht. Ich würde sicherlich Akira volll auf die Rübe treffen. :? Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Und deshalb hab ich mir vor Ewigkeiten diese Disc-Scheiben besorgt. Und das klappt auch . Vor allem hat sie , noch keine Schäden davon getragen , weil ich sie dann doch mal getroffen hab. Am Bein oder so. :geek:
Akira

Beitragvon Lea » Sa 22. Mai 2010 08:13

hmm, ja meine bedenken gehen eher in richtung sowieso sehr unsichere hündin dann auch noch mit sowas fertig machen
ich denk eben, dass in der situation selbst der schock für sie nicht ganz so groß sein würde- weil sie ja eben voll im trieb drinnen ist und von daher vielleicht echt einfach nur zum kurzen verhaltensabbruch führt- wo ich dann sekunden zeit hab sie abzurufen
aber das teil muss ja eigentlich auch konditioniert werden und sie in "normalsituationen" so extrem anzugehen- weiß nicht ob das dann so förderlich ist, dann sitzt sie mir wieder zitternd auf der schoß und weiß überhaupt nicht um was es geht

aber kannst du mir vielleicht erklären was es mit diesen disc dingern auf sich hat?
hab das immer noch nicht geschnallt für mich schaut das immer aus wie kastagnetten :?
Lea

Beitragvon lotte » Sa 22. Mai 2010 09:10

disks und wurfkette ist ja eigentlich der gleiche gedanke... fieses scheppergeräusch. disks konnte ich nicht nehmen, weil die hündin die oft bei uns dabei ist das als welpe hatte und noch 10 jahre später jeden donnerstag morgen, wenn der altglascontainer geleert wird zitternd und sabbernd unterm schreibtisch kauert. und die ist alles andere als schreckthaft oder zimperlich... deswegen hätte ich da bei lea etwas angst. andererseits ist madita ja schon der ängstliche, schreckhafte typ und lässt sich von der wurfkette nicht zuu sehr beeindrucken.

(schön, madita kotzt grade den flur zu während ich hier frühstücke)

den hund nicht damit zu treffen, tja :D dagegen hilft neben sich fallen lassen, wenn der hund einigermaßen in der nähe ist (zumindest auf beton). ansonsten übern boden schliddern lassen, so dass sie wenigstens nicht von oben kommt :shock:

achso ja ich dachte lea meditiert... aber die würde das sicher auch nicht schaden :mrgreen: (und mit meditieren meine ich nicht morgens mit kaffee und zigarette da zu sitzen und die augen noch zu zu haben :twisted: )
lotte

Beitragvon Lea » Sa 22. Mai 2010 09:15

heee!
bitte schön heute beim aufwachen- aufgewacht werden hab ich mit augen noch zu auch hundekotze weggewischt- war so lecker dass mir niemand meinen kaffee mit zigarette verwehren kann
vorallem nachdem mein hund gleich nach dem kotzen fröhlich meine seite des bettes in anspruch genommen hat und seitdem nicht mehr aufgewacht ist- also gar nicht dran denkt spazieren zu gehen

was sollte ich in der zeit jetzt sonst auch anderes machen??
außerdem gehts beim meditieren nicht darum seine ganz eigene individuelle mitte zu finden?

übern boden "schliddern" (was für ein wort) ist auf jeden fall eine alternative zum drauf schmeißen und hoffen das nicht viel passiert
Lea

Beitragvon lotte » Sa 22. Mai 2010 09:28

3x vor die zimmertür meines bruders. haha. was ne ansage :mrgreen:

hihi garnicht gemerkt, dass schliddern ein fremdes wort sein könnte. was würde denn der nicht-hesse sagen? und der ösi (die ösi)? ;)
lotte

Beitragvon Lea » Sa 22. Mai 2010 09:29

tja das is ja das problem- mir fällt dazu kein ösi pendant ein... doch noch zu wenig kaffee
Lea

Beitragvon Akira » Sa 22. Mai 2010 09:31

Oh , Akira kotz eher selten auf den Teppich...... :roll:
Die ist dabei so laut mit würgen und anderen absonderlichen Geräuschen und wartet , dann artig vor der Tür damit ich sie in 100tel sek. vor die Tür auf den Rasen flitzen lasse. ;)
Also , wenn schon kotzen dann bitte mit Anstand...... :ugeek:

Und die Disk -Scheiben werfe ich sehr selten , Akira genügt oftmals schon das Geräusch . 8-)
Akira

Beitragvon lotte » Sa 22. Mai 2010 09:38

ha grad im fernsehn (im märchenfilm auf mdr den ich grad eingeschaltet hab :mrgreen: ) hat der könig "schlittern" gesagt. hört sich sinnvoll an.........
lotte

Beitragvon Akira » Sa 22. Mai 2010 09:43

schlittern , sagt man bei uns auch.... :mrgreen:
Akira

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung