Danni hat geschrieben:Menne an der Leine? GenialIch teste die Flexileine dann mal an meinem Schatz und mache dann den Erfahrungsbericht
DANNI, ihr Liebster ist doch Lennox, Andreas ist halt nur der Freund......

Die beste Hundeleine?
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Die beste Hundeleine?
DANNI, ihr Liebster ist doch Lennox, Andreas ist halt nur der Freund...... ![]() ![]() ![]() ![]()
Sonntag ist wohl eher schlecht...Andreas arbeitet zur Zeit sehr viel und der Sonntag ist unser einziger freier Tag zusammen. Sollte sich was ändern, lasse ich es Dich wissen ![]()
Re: Die beste Hundeleine?ACH SOOOOOOOOOOOOOOOOO.... Werde meinem Freund mal davon berichten. Es gibt noch andere Männer, die zugunsten des Hundis "degradiert" werden
![]() ![]() ![]()
Rüschtüsch....Rangordnung ist hier ganz klar. 1. Platz: Kinder und Tiere danach laaaaange Nichts! Und dann irgendwann Andreas ![]()
Re: Die beste Hundeleine?ich kann ja wenig gutes übr meine hunde sagen aber jetzt ist es echt mal der richtige zeitpunkt auch mal was positives zu meinen shibamonstern verlauten zu lassen.
also zum thema flexi. ich bin eine totale befürworterin der flexileinen und nein meine hunde ziehen nicht. na ja wenn sie einen hasen sehen dann gehen sie natürlich auch in die leine, das hat aber nichts mit der flexi zu tun. ich gehe gleichzeitig mit drei hunden gassi und alle sind an je einer flexileine. dadurch haben die einen radius von 8 m und einen durchmesser von 16 m freiheit. das könnte ich mit keinem anderen ding erreichen außer natürlich absoluten gehorsam, den ich aber meinen shibas nicht durchringen kann. von daher ist für mich die flexileine der absolute renner und ich danke noch heute demjenigen der sie erfunden hat. also das ist in meinen augen ein ammenmärchen, dass hunde durch die flexi das ziehen erlernen. also ich bin wirklich kein hundeerzieher oder fachmann was gehorsam beim hund angeht aber meine hunde ziehen nicht obwohl sie von klein auf an der flexi waren. dann müssten sie ja bei kurzen leinen das leinrucken erlernen wenn ich so manche hundebegnung sehe wie da der hund geruckt wird. man kann eine flexi ja auch feststellen, so dass sie nur eine gewisse länge hat und auch damit trainieren. also ohne flexi könnte ich meinen ungehorsamen shibas nicht soviel freiraum beim gassigang bieten. weil in den weinbergen schleppleinen benutzen wäre mehr als uneffektiv besonders wenn es auch noch drei auf einmal wären. ach und zum OT: also ich glaube den armen kerl habt ihr ganz schön verängstigt. ![]() ![]()
Wenn er sich so schnell verängstigen lässt, dann war es auch kein KERL ![]() Komm Robert, Frauen die frech schreiben sind die Liebsten ![]()
Re: Die beste Hundeleine?Ich hab zwar eine Flexi aber die benutzten nur meine Family wenn sie mal mit Balu Gassi gehn. Ansonsten benutz ich eine Sleepleine da ich durch meine Halbseitunglähmung mit der Flexi nicht umgehen kann
![]()
Re: Die beste Hundeleine?doppelt
Zuletzt geändert von Tosama am Mi 30. Jun 2010 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Die beste Hundeleine?Hi
ich nehm mal fuer beide die Schlepp und mal fuer Lissy die Flexi und fuer Toby die Schlepp... einmal hab ich mir die Flexi von Sandra ausgeliehen und bin mit beiden mit Flexi gegangen.... oO... wie machst Du das mit 3 Flexis Jutta??? 2 waren mir schon mindestens eine zuviel ![]() Bei Lissy liegt der Vorteil der Flexi klar auf der Hand, ich kann sie viel schneller davon abhalten in den Wald zu stuermen.... naja und wenn ich mal wieder so dabbisch bin und mir die Leine aus der Hand faellt... bei Schlepp merkt sie es nicht unbedingt und laeuft immer weiter und weiter und weiter... wenn mir allerdings die Flexi aus der Hand faellt, bleibt sie stehen und kommt zu mir ![]() lg
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2