Beinahe Mietkündigung wegen Jagdtrieb, brauche dringend Rat.

Re: Beinahe Mietkündigung wegen Jagdtrieb, brauche dringend Rat.

Beitragvon Kenneth » Mo 12. Jul 2010 12:45

Nun an Onkel Google hab ich bei der Hitze nicht gedacht.Die Schmelze hat wohl eingesetzt :D
Eine interessante Rasse.Aber bestimmt eine Menge Arbeit,weil eben grob gesagt,Bracke halt.Unsere TÄ hat einen Braque Saint Germain(frz.Laufhund).Der fordert seíne Leute schon.Sie sagt über ihn...nur mit Kontinuität und Einfühlungsvermögen geht es bei diesem hund.Sie geht allerdings auf Jagd mit ihm.
Kenneth

Beitragvon Jenni » Mo 12. Jul 2010 19:24

Na ich denke, dass man prinzipiell auch einen Jagdhund gut in den Griff bekommen kann. Oft besser als einen Hüter oder so.

Denn die meisten Jagdhunde, sind ja für einen bestimmten Teil der Jagd selektiert worden. Vorstehen, apportieren, stellen und verbellen, hetzen oder ähnliches. Ein Jagdhund sollte ja normalerweise nicht auch das Wild töten. *klugscheißermodusaus-hihi*

Aber ich denke einen Hund, welcher Rasse auch immer zu haben, den evtl. auch schon älter zu bekommen, nicht zu wissen, wie der sich schon durchs Leben schlagen musste und dann auch noch einen mit Jagderfolg... das wird sicher schwierig.

Aber so wichtig scheints dann auch nicht für die Threadstellerin zu sein.
Jenni

Beitragvon Hexe682 » Mo 12. Jul 2010 20:24

Hallo zusammen,

also das ganze kommt mir irgendwie komisch vor. Gibt es denn zweifelsfreie Beweise dafür, dass Dein Hund die Gänse erlegt hat? Es scheint mir, dass der Vermieter da vielleicht auch ein wenig nachgeholfen haben könnte.
Aber aus der Ferne lässt sich sowas immer sehr schwer beurteilen. Ich habe auch einen Jagdhund und habe mich auch schon damit abgefunden, meine Luna nicht frei laufen zu lassen. Das ist meiner Meinung nach auch kein wahnsinns Drama. Sicherlich ist es für Hund und Halter immer schöner wenn der Hund frei und ohne Leine toben kann.
Luna hat leider auch schon diverse Jagderfolge gehabt ( Vögel, Mäuse, Fliegen, Motten).
Wir haben noch 4 Ratten und bei denen macht sie gar nichts (außer ihnen das Futter zu klauen :D ). Allerdings ist sie mit denen auch aufgewachsen. Es muss also nicht zwingend heißen, dass der Hund auf alles los geht nur weil er ein Jagdhund ist.Ich für meinen Teil würde meinem Hund auch keinen Maulkorb verpassen nur weil sie ihren angeborenen Trieben folgt. Wenn sich das Ganze gegen andere Hunde oder Menschen richtet ist das natürlich was anderes. Also alles in allem ist das hier jetzt warscheinlich keine wirkliche Hilfe aber ich wollte dir nur mal zeigen, dass die Welt nicht untergeht, nur weil dein Hund dem Jagdtrieb verfallen ist ;)

LG, Dagmar
Hexe682

Beitragvon Yolina » Do 15. Jul 2010 12:56

Nein Beweise gibt es nicht, dass mein Hund die Gänse getötet hat.
Yolina

Vorherige

Zurück zu Erziehung