Rico macht Theater.

Re: Rico macht Theater.

Beitragvon Sunny85 » Fr 6. Aug 2010 21:11

Hallo,

naja es hat keiner gesagt, dass das Stöckchen werfen geistige Auslastung sein soll. Das ist nur für die Bewegung. Was anderes werfen als Stöckchen mache ich erst dann, wenn er ews auch wirklich wieder zurück bringt. Sonst wird das mit der Zeit echt teuer. Er kann halt echt noch nicht viel. Aber man kann in 3 Monaten auch nicht aufholen, was die ganze zeit davor versäumt wurde.

- Naja, die Kids sind nicht dabei wenn ich mit dem Hund gehe. Ich gehe mit den Kids hier los, nach nicht mal 5 min sind wir bei der Schule, da liefere ich die Kids ab und dann ist nur noch der Hund dran.

- er macht keine Möbel oder ähnliches kaputt. Das eine Mal hat er den Mülleimer leer gefressen, dann hat er sich Papierkram vom Tisch geholt (ua Deutsch und Mathearbeit von meinem Sohn), die Hausschuhe der Kinder ,ne Kerze.....
Ist also nicht so, dass er an die Möbel geht. Immer nur irgendwas zerfleddern.

Ich verstehe halt nur nicht, warum die ganze erste Zeit diese Probleme nicht waren und dann jetzt auf einmal. auch das mit dem bellen wenn er angebunden wird

LG Sunny
Sunny85

Beitragvon Jenni » Fr 6. Aug 2010 21:21

Weil er JETZT angekommen ist.

Das Einleben in einer Familie dauert unterschiedlich von Hund zu Hund. Der eine braucht sechs Wochen, der andere 12...

Dann ists ja wohl doch nicht so schlimm.
Jenni

Beitragvon lotte » Fr 6. Aug 2010 21:24

dazu muss ich nur mal kurz sagen ... ich hab meine hündig mit 7 monaten bekommen und sie war nicht stubenrein und konnte je nach laune "sitz" machen. aber so ein hund saugt doch informationen nur so auf, nach wenigen wochen konnte sie grundkommandos, sinnlose tricks und auch ihren dummy liebt sie.

also nach 3 monaten etwas zu apportieren, muss ja nicht auf 100m entfernung sein, finde ich jetzt nicht unmöglich... das hat der doch nach spätestens einer woche drauf, wenn es ihm schmackhaft gemacht wird (zb futterdummy)
lotte

Beitragvon Sunny85 » Fr 6. Aug 2010 21:53

Naja, klar geht davon die Welt nicht unter aber es wäre halt trotzdem schöner wenn er es nicht machen würde.

Rico hat auch schon ne Menge gelernt. Der konnte ja nix und kannte es auch nicht, dass man hören muss. Gassi gehen war immer nur mit Halti, was dazu auch noch viel zu eng war. Ich kann ihn mittlerweile auch ohne Leine laufen lassen, Sitz, Platz, gib Pfotchen kann er auch. Er weiß auch, dass er an der Straße sitz machen muss, dass er sitzen und warten muss, bis er ans Fressen darf und solche Sachen. Ist also nicht so, dass ich ihn immer nur blöd hinter dem Stock herlaufen lasse. Er bringt den auch mal zu mir, aber nach ein paar mal haut er damit lieber ab und zerfrisst den. Kopfarbeit mache ich zur zeit lieber noch hier zu Hause mit ihm, weil er erst lernen muss, dass er sich auf mich konzentrieren muss. Erst wenn er das kann. Dann machen wir sowas auch draussen. Wenn er sich nicht mehr von jedem Geräusch ablenken lässt.
Sunny85

Beitragvon Lennox » So 8. Aug 2010 14:29

shary hat geschrieben:Ansonsten ist es aber auch ganz normal, dass sie die Bude auseinandernehmen, machen alle Hunde irgendwann. Und mit 11 Monaten ist der Hund eh mehr oder minder im Flegelalter.

Machen alle Hunde irgendwann :shock: ???

Ohne angeben zu wollen, meiner hat es bisher noch nicht gemacht...er hat noch GAR NICHTS kaputt gemacht während meiner Abwesenheit.
Und Lennox ist nun 20 Monate alt und ich habe ihn von Welpen an.

Jetzt sach mir nicht, das kommt noch...
Lennox

Beitragvon lotte » So 8. Aug 2010 15:04

Lennox hat geschrieben: Jetzt sach mir nicht, das kommt noch...

nö die kleine ma hat auch noch nie was kaputt gemacht, noch nicht mal ihre spielis. und da kommt auch nix mehr. und da lennox ja noch ein viel sanfteres wesen hat als madita (wenn auch größere zähne) kommt da auch nix mehr, so :D
lotte

Vorherige

Zurück zu Erziehung