Dobermann

Re: Dobermann

Beitragvon Peacemaker » Di 23. Nov 2010 12:58

Wie gesagt,jeder sagt was anderes in sachen hundeerziehung...mit dem futter sagt mir auch jeder was anderes.ich werde mich nicht ewig davor knieen und so tun als würde ich fressen.aber so frißt er mehr,da er denkt:wenn ich es jetzt nicht fresse tut es herrchen.aber ja du hast recht,er hieß vorher chef!Dann hast du mir warscheinlich den welpen verkauft...ich kenne sonst keinen der einen dobi hat...Hundeschule kommt ab januar oder so...steh,sitz,komm und leg dich kann er schon aber fordert mich natürlich noch ein wenig herraus.und macht es nicht sofort wenn nicht gerade ein leckerchen am start is.sitz funktioniert schon ziehmlich gut auch ohne leckerchen.Ne belohnung bekommt er natürlich,auch wenn sie nicht immer essbar ist.Beschäftigt ist er...es geht nur um das dauernde stehen bleiben beim gehen...kla darf er schnuppern aber nichts fressen und auch keine stund an einer stelle bleiben,wie er es gerne würde,nur weil es da gut riecht.Wir gehen sehr viel spatzieren und in der wohnung hat er kong,kauknochen und noch so einiges.Aber immer nur eins zur zeit...Also langeweile kennt er bis jetzt noch nicht...außer er soll schlafen,was ihm natürlich sehr schwer fällt weil er weiterspielen möchte.aber nach ein paar minuten,habe ich den liebsten,laut-schnarchenden hund der welt...
Peacemaker

Beitragvon Nanne » Di 23. Nov 2010 13:00

Hallo nochmal,
ich habe keinen Dackel, mein Hund ist ein Bouvier-Mischling, ca. 70 cm Schulterhöhe. ;)

Schade, daß eine Hundeschule nicht möglich ist, das hat mir am Anfang viel geholfen, einfach für mich sicherer zu werden. diese Sicherheit kann sich dann auch auf Deinen Hund übertragen. Gerade in der Anfangszeit finde ich das sehr wichtig!

Es ist etwas schwierig richtig rüber zu bringen, wie man an der Beziehung zum Hund arbeitet, wenn man das schriftlich machen muß. Ich Rede lieber, als das ich schreibe. ;)

Das mit dem Fressen würde ich so machen, daß ich den Napf mit dem Futter hinstelle und er erst auf mein Kommando fressen darf. Mo muß sich immer setzen, dann schaut er mich an, ich sage "Friß!" und er darf zum Napf. Oder Du fütterst ihn aus der Hand, festigt auch die Bindung. :)

Bei uns hat das mit dem wegdrehen immer ganz gut funktioniert, wenn der Hund hochspringt, Du kannst zusätzlich auch die Arme verschränken und hoch schauen, klingt blöd, aber bei unserem hat es geklappt, auch bei unserem Vorgänger.

Beschützen, das ist bei mir so eine Sache; eigentlich will ICH meinen Hund schützen, denn ich will John Sicherheit vermitteln. Natürlich fühle ich mich mit Mo relativ sicher, weil er eben groß ist und viele Leute von sich aus schon Respekt haben, aber ich WILL nicht aktiv von meinem Hund beschützt werden, weil er dann ja nicht mehr das Gefühl hat sicher bei mir zu sein.( Ich hoffe Du kannst verstehen, was ich damit sagen will :) ) Allerdings ist es einfach auch so, das Mo sowieso eher in die Beschützerrolle springt und ich ihn da raus haben will. Er hat ander Leute zu ignorieren oder Zu akzeptieren, wenn ich das so will. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß er, wenn ich in ECHTER Gefahr bin, mich sehr wohl beschützen würde, ob er danach aber noch derselbe wäre-ich weiß es nicht, und will es auch nicht ausprobieren, denn dafür habe ich ihn nicht! ( Noch wirrer, aber ich hoffe dennoch irgendwie verständlich :oops: )

So, erst mal genug geschrieben, vielleicht später noch mal. ;)

P.S. Sorry, daß ich mich verlesen habe, ich finde Deinen Dobi total süß und bin übrigens sehr froh, daß du ihn nicht kupieren lässt!
Ich wäre sehr traurig gewesen, wenn so ein Putzelbärchen, bei jemandem wäre, der ihn nicht toll findet!
Nanne

Beitragvon Jaylee » Di 23. Nov 2010 13:30

Genau...von mir haste den Hund ( Welpen ) bekommen.
Ich kann Dir anbieten das wir Dich mit nehmen nach Selsingen zur Welpenstunde, ich rede auch gerne mit der Trainerin ob man bei Dir eine Ausnahme machen kann bis Januar, das sie es evtl. für Dich günstiger macht, muss ja keiner wissen und wie gesagt wir nehmen Euch gerne mit, haben ja noch Platz im Auto und man kann sich dann ja bei Fressnapf Treffen.
Ist jeden Samstag um 11:15 Uhr.
Meine Nummer hast Du ja sicher noch, rufe mich einfach an, irgendwie finden wir zusammen eine Lösung.
Habe Dir gesagt egal was ist und wann es ist rufe uns an, wir sind auch nach der Vermittlung für alle da.
Solltest Du meine Nummer nicht mehr haben dann schreibe mir bitte,ich schicke sie Dir gerne noch mal.
So nun mal zu Thema Kupieren,unsere Welpen wurden nie Kupiert, haben auch darauf geachtet das die Eltern nicht Kupiert sind und Peacemaker kennt meine Meinung zu dem Thema.
Sorry wenn ich jetzt so knall hart wirke aber.....wenn ich rausbekomme das irgend jemand einen Welpen der aus unseren Hause ist Kupiert hat bekommt eine Anzeige an den Hals.
Peacemaker war ein Käufer der uns sehr zufriedengestellt hat,er hat alles was wir ihm geraten haben gekauft, er kam zu uns und hatte alles dabei und hat sich vergewissert das alles richtig gekauft wurde, so etwas erlebt man sehr selten.
Vor dem Kauf rief er öfters an und hat nach dem welpen gefragt wie er sich macht und wie es ihm geht.
Bitte greift ihn nicht so an hier.
Er meldet sich auch in Abständen regelmässig um zu berichten wie es dem kleinen geht.
Finde es auch klasse das er sich hier angemeldet hat um zu erfragen wie man was am besten machen kann, andere geben den Hund wieder ab wenn das alles nicht so klappt.

Also melde Dich bitte mal bei mir wir finden eine Lösung, versprochen.
Jaylee

Beitragvon Jaylee » Di 23. Nov 2010 13:40

So,habe nun mit meiner Trainerin gesprochen, wenn Du magst kannst Du am Samstag mit kommen, Du bekommst eine Schnupperstunde ( 1 Stunde kostenlos mit machen ).
Sie möchte Dich und Sherif kennenlernen und wenn die Stunde vorbei ist und alle weg sind reden wir noch mal was wir da machen können.
Zur Not helfen wir Dir auch, alles kein Problem.
Nur bitte ( wie schon oft gesagt ) melde Dich wenn was ist.
Wir nehmen Dich auch jedesmal gerne mit.
Alles wirklich kein Thema, Du kennst uns und wir haben uns ja auch auf Anhieb gut verstanden.
Liebe Grüße
Jaylee

Beitragvon Nanne » Di 23. Nov 2010 13:42

Hallo nochmal,

ich will/wollte niemanden anggreifen, aber manchmal liest man Dinge, die mich sehr stutzig machen, da wird man leider mit der Zeit etwas vorsichtig. Es ist schön, daß jemand in der Nähe ist, der helfen kann.

Jetzt will ich aber noch ein paar Fotos, ich mag Dobis! :D
Nanne

Beitragvon Jaylee » Di 23. Nov 2010 14:50

Ich kann irgendwie keine Bilder Hochladen.
So also Sherif und Besitzer kommen am Samstag mit zur Schnupperstunde und wenn es ihm gefällt kommt er nun jeden Samstag mit, wenn er mal nicht zahlen kann machen wir das.
Wir nehmen ihn auch mit zur Hundeschule, somit ist das Problem gelöst.
Ich habe mir viele Gedanken gemacht bevor wir überhaupt angefangen haben zu Züchten,
Wir hatten ja Welpen und haben uns überlegt was hat uns an dem Züchter wo wir sie gekauft haben gefallen und was nicht, alles das was uns nicht gefallen hat haben wir geändert.
Wir sind nach der Vermittlung immer für alle Käufer da, egal welche Probleme und wann, wir versuchen zu Helfen, wie in diesen Fall.
Eine Bekannte von mir ist hier auch im Forum die ja vieles von uns kennt und sie weiß auch das nicht jeder bei uns einen Welpen bekommen hat, es sind viele ohne gegangen.
Sie hat auch viele Bilder gesehen wie die kleinen aufgewachsen sind.
Wir legen sehr viel Wert auf die kleinen und sind bei uns Lebewesen und keine Sache wie bei vielen Züchtern.
Allerdings haben wir das Züchten jetzt auch an den Nagel gehängt, es werden keine Welpe mehr kommen.
Dafür gibts ganz viele Gründe, was ich jetzt aber so nicht erzählen mag.
Jaylee

Beitragvon Peacemaker » Do 25. Nov 2010 15:27

hallo leute,finde es nett das ihr mir schreibt und auch dass ihr helfen wollt...Ihr werdet lachen,ich war heut5e kurz davor ne anzeige zu bekommen weil mein welpe umgekipt ist und ich ihn hinterher gezerrt habe.(nicht auf der straße geschliffen...)Und das von jemanden der nen jorki oder so hat.auf jeden fall war es kleiner wie eine portion fressen.Die alte is mir die ganze zeit hinterher gegangen,und das auf der anderen straßenseite.mein hund wollte natürlich rüber ubnd ich war nur luft.Ich habe nicht ganz richtig gehandelt bevor wir die straße überqueren machen wir sitz.natürlich hab ich versucht auf mich aufmerksam zu machen.ich hab es nicht geschaft und er lieff über die straße.(glück,dass kein auto kam).Diese blöde kuh,sie hat mich so abgelenkt,dass ich nicht auf meinen hund achtete und anstadt den stop-knopf von der flexileine zu drücken,griff ich depp in die leine.ihr könnt euch ja denken wie meine hand aussieht,nachdem ein band mit ca.20kilo am anderen ende zwischen die finger rutscht und fünf meter gezogen wird.Warum gibt es solche behinderten leute,die mir hinterher laufen,um mir zu sagen,dass sie ne anzeige machen.soll sie es machen und es mir nicht erzählen,sondern es einfach machen.Nur weil sie mich abgelenkt hat,bin ich verletzt.Und mein hund hätte tot sein können wenn ein auto gekommen wäre.Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand einen tipp für erziehung und training.Oder wie ich auf leute reagieren kann,die mir vorschreiben wollen,wie ich MEINEN hund erziehen zu erziehen habe.Wie hier schon gesagt wurde,fange ich samstag mit hundeschule an.Bilder kann ich ohne cam schlecht machen.Naja ich danke euch,dass ich hier mal meinen aufgestauten frust ablassen konnte über diese schhnepfe.Naja,hoffe nicht,dass ich damit jetzt bestätige,dass ich meinen süßen quäle.Er hat zu hören und wenn er das nicht tut,gibt das ärger.und danach funktioniert das auch und er hört.er will mich herrausfordern und seine grenzen testen.Und da ich konsequent durchgreifen muß wie ihr hier selbst gesagt habt.ich will nicht,dass er mir später auf der nase rum tanzt.ziehen tut er schon mal nicht mehr.also kann ich ja nicht so viel falsch machen...naja,ich finde es okay,wenn man mir meine fehler sagt und nehme gerne tipps entgegen.Das zählt für die blöde gans und auch für euch.Ob ich die tipps annehme,is ne andere frage.aber ein versuch ist es wert.Hey jaylee,vielleicht hast du dazu einen tip oder so.

MFG
Peacemaker

Ps:Eigendlich sagt ja schon mein name,dass ich ein friedlebener mensch bin.Aber nicht perfect!!!
Peacemaker

Beitragvon Jaylee » Do 25. Nov 2010 16:51

Also als erstes muss ich sagen finde ich grade Dein Verhalten so gar nicht gut im Bezug auf den kleinen Hund, auch ein Yorki ist ein Hund wenn auch klein aber ein Hund und kein Futter für große Hunde. Mit so einer Aussage bringst Du mich auf die Palme,sorry!!! Am Samstag ist Hundeschule und da siehst Du dann ja auch wie Du ihn anzufassen hast in der Erziehung. Bedenke bitte Du hast einen Dobermann an Deiner Seite, ein hoch sensibles Tier was bei falscher Erziehung schnell, sehr schnell Aggressiv werden kann und das wäre ganz schlecht, schlecht für Dich und vor allem für den Hund. Habe Dir am Dienstag wo Du bei uns warst versucht zu erklären das Du einen Gummiball holen sollst und mit ihm Spielen sollst, von wegen hol und bring..... das er sich auf Dich Konzentrieren muss, wenn er dann mit der Zeit auf diesen Ball Fixiert ist kann Deine Arbeit beginnen, so bekommst Du Aufmerksamkeit von ihm wenn Du den Ball in der Hand hälst und er es weiß. So habe ich meinen Großen auch hinbekommen. Dann immer wenn er was richtig gemacht hat ganz groß Loben, streicheln und Leckerchen geben auch so gewinnst Du seine volle Aufmerksamkeit. Hole kleine Leckerchen die ich Dir gezeigt habe, die kosten 3 oder 4 €uro und kommst sehr lange damit hin. Das Du hier schreibst Du kannst es Dir durchlesen was Dir für Tips geschrieben werden aber es Deine Sache ist wie Du es dann machst ist irgendwie auch blöde. Man will Dir Helfen und Du machst es mit solchen Sätzen kaputt, denn wer setzt sich schon gerne hin und schreibt sich einen Wolf wenn Du es dann eh nicht machst. Gut, das man natürlich nicht alles annehmen kann weil der eine das so sagt und der andere so ist mir klar. Ich kann Dir auch nur Tips geben die ich aus der Hundeschule kenne und denke das daran nichts falsch ist. So erziehe ich meine Hunde alle und wie Du siehst sind meine Hunde nicht gefährlich und ( Du hast ja Don gesehen ) können sehr gut hören. Ich denke aber als erstes komm mit in die Hundeschule, mache da mit und erziehe ihn so wie Jessica es uns zeigt, ohne Gewalt. Hoffe Du hast Dich wegen der Frau wieder beruhigt, ich denke mal das es okay war das sie Dir hinterher ist um Dich anzusprechen, denn es gibt genug Menschen die Hunde Quälen und leider Gottes zuviele die wegschauen, was nicht heißen soll das Du Deinen Hund Quälst. Nicht falsch verstehen bitte. Lieben Gruß Kerstin
Jaylee

Beitragvon Pattex » Do 25. Nov 2010 18:14

ich sach nur: Don't feed the troll... :roll:
Pattex

Beitragvon Roma0606 » Do 25. Nov 2010 19:03

ganz meine meinung pattex. wenn ich sehe, wie hier schon andere von peacemaker (welche ironie dieser name) angegangen wurden, die helfen wollten und wie abfällig hier über menschen und hunde gesprochen wird, dann habe ich echt besseres zu tun. leider kommt hier schnell die vermutung auf, dass "genau der richtige" ein solch sensibles tier in die hand bekommen hat.
Roma0606

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung