Nachbar droht hund zu erschlagen!

Re: Nachbar droht hund zu erschlagen!

Beitragvon Jaylee » Do 2. Dez 2010 20:29

IMG Dobi.jpg

Klick es an und lese es Dir durch.
Ich lese sehr sehr viel über die Rasse Dobermann, ob nun im Netz oder Bücher.
Ich weiß ja nicht wo Sie herkommen....wir hatten schon Besuch vom Vet-amt, unsere Nachbarn mögen weder Dobermänner noch Rottis oder sonstige Hunde die mal auf der Liste standen, ich habe mit dem Vet-amt gesprochen und die sagte mir seltsamerweise das die am Tag ca. 1 Stunde Bellen dürfen, natürlich nicht am Stück.
Sie meinte genauso gibts hier ganz andere Hunde die durchaus um einiges mehr Bellen als meine.
Können aber nichts machen dagegen außer sie anschreiben.
Da kommen meine 2 lange nicht hin, denn sie sind ja nicht den ganzen Tag im Garten sondern auch im Haus oder Gassi und wenn sie mal Bellen dann unterbinde ich es sofort.
So das dazu!!!!
Jaylee

Beitragvon Jenni » Do 2. Dez 2010 21:36

Ich spare mir hier einen großartigen Kommentar! Wenn ich einige Deiner Beiträge lese, wunderte ich mich des Öfteren, warum Du so fix so harsch wirst. Ich würde mir wünschen, dass GRADE die Menschen, die Hunde führen, die in der Öffentlichkeit oft ein schlechtes Ansehen haben (und das meistens völlig zu Unrecht), nicht auch noch selbst das ein oder andere Klischee erfüllen würden und etwas selbstreflektierter wären.

Und wenn Du nochmal genau schaust, habe ich nichts anderes gesagt als: Um sagen zu können, dass die Eigenschaft einer bestimmten Rasse sehr ausgeprägt sind, sollte man sich mit einigen mehr Rassen verschiedenen Typus` beschäftigt haben.
Jenni

Beitragvon Jaylee » Fr 3. Dez 2010 05:55

Wo werde ich den harsch?
Kennst Du mich?
Ich glaube kaum.
Die,die mich kennen sehen es zum Glück anders,aber ich muss mich hier auch nicht Rechtfertigen.
Wollte normal nur einen Tip geben wie man an dem Bellen Arbeitet und von Euch habe ichhier noch keine Tips lesen können, wie seltsam.
Egal....!!!!
Hoffe konnte da etwas Helfen mit meinem Tip, so haben wir es auch in den Griff bekommen.
Viel Glück und auf das die Nachbarin nicht noch mal so einen Satz los wird.
Jaylee

Beitragvon lotte » Fr 3. Dez 2010 12:11

Jaylee hat geschrieben:Wo werde ich den harsch?
Kennst Du mich?
Ich glaube kaum.
Die,die mich kennen sehen es zum Glück anders,aber ich muss mich hier auch nicht Rechtfertigen.
Wollte normal nur einen Tip geben wie man an dem Bellen Arbeitet und von Euch habe ichhier noch keine Tips lesen können, wie seltsam.
Egal....!!!!
Hoffe konnte da etwas Helfen mit meinem Tip, so haben wir es auch in den Griff bekommen.
Viel Glück und auf das die Nachbarin nicht noch mal so einen Satz los wird.

äh das zum beispiel ist harsch.
lotte

Beitragvon Jaylee » Fr 3. Dez 2010 12:35

Wenn ich Harsch werde sieht es ganz anders aus.
Ich habe auch keine Lust mich hier vor Leuten zu Rechtfertigen die mich nicht einmal kennen.
Unterstellt man was wird sich wohl jeder Rechtfertigen,nein es heißt gleich ich werde harsch!
Sie kennt mich nicht und denke sie kann kein Urteil über mich fällen.
Vieles was man leider schreibt kann auch sehr schnell falsch verstanden werden weil es sich doof ließt.
Habe viele Leute die Angst vor dieser Rasse haben vom Gegenteil überzeugen können, meine Hunde sind erzogen und lieb.
Nur eben meine eine Nachbarin nicht,wobei ich sagen muss das die einen Hund hatten der aus seinem Zwinger nicht raus kam und die Strasse hier mit seinem Dauerbellen erfreute, der dort auch verstorben ist wegen kein Futter und so weiter.
Hatte hier auch niemanden wirklich Interessiert bis auf uns und haben da Schritte eingeleitet und der arme Hund wurde leider nur Tod aus dem Zwinger geholt vom Vet-amt, da wir unseren Namen angegeben haben damals beim Amt ( weil wir uns nicht verstecken müssen ) und sie rausbekommen hat das wir es waren hat sie nun eine Hasskappe gegen uns und macht es uns nicht wirklich einfach und erzählt eben so Sachen über unsere Hunde die nicht so sind.
Deshalb hatten wir das Vet-amt auch hier, die aber schnell gesehen haben das an all dem nichts dran ist.
Sie gehören zu unserer Familie und habe aus dem einen Satz hier rausgelesen das ich wohl nicht die richtige bin für diese Hunde, was unangebracht ist in meinen Augen.
Hab keine Lust hier irgendeine Zielscheibe zu werden auf die man einfach mal so los gehen kann.
Mich kennt hier so kaum jemand und muss mich wie schon gesagt auch nicht Rechtfertigen.
Werde hier auch nix mehr dazu Schreiben......
Jaylee

Beitragvon Jenni » Fr 3. Dez 2010 13:31

;)
Jenni

Beitragvon ingrid » Mo 6. Dez 2010 08:02

hallo jaylee,

hab mir das jetzt mal alles durchgelesen; bitte nicht gleich wieder gehen u. beleidigt sein; keiner hat dich doch soooo richtig angegriffen.

wir diskutieren halt offen, ist doch okay so oder???

bei uns ist es daheim soooo:

wir haben ein eckhaus, dazwischen strasse, die ins wohngebiet führt, gegenüber auch eckhaus, da wohnt ayla, eine yorkshire-hündin; ayla ist fast immer nur im garten oder in kneipen mit herrchen u. frauchen, spazieren geht mit der niemand.
ayla bellt wie ne blöde, wahrscheinlich aus langeweile! herrchen/frauchen kapieren nix, wir wollen aber keinen streit in der nachbarschaft, also tolerieren wir, gott sei dank hat die kleine hündin nicht sooooo eine laute stimme.

3 häuser weiter kommt ein doppelhaus; in beiden hälften wohnen leute mit hunden!
die einen sind 1 älteres ehepaar mit einem cain-terrier-rüden; das ältere ehepaar kann nicht mehr soooo gut zu fuss, laufen 1 x am tag mit dem hund, den rest ist er im garten, naja, auch da gebelle.

die nachbarn haben eine grosse schwarze hündin, deutsch-draht-haar-labi-mix. diese hündin ist total ruhig!!!!!!!!!!!!!!!!!, bellt so gut wie nie, aber diese hündin ist ca. 10 stunden am tag alleine zuhause, da beide damen voll berufstätig sind.

tja, was ist jetzt besser von all diesen beispielen???? bellen weil nicht soooo ausgelastet aber nicht alleine, oder nicht bellen, weil -meiner meinung nach- mittlerweile trübsinnig geworden wegen ewigem alleinsein und dann nur kurz immer die gleiche strecke laufen!!!!!

habe seit 7 jahren hunde und was ich da soooo beobachte, da könnt ich manchmal ausflippen.

ach übrigens: auch meine 2 bellen wie die blöden, wenn ich sie alleine im garten lassen würde u. leute vorbeilaufen, katzen vorbeischleichen, kinder vorbeihüpfen, hunde am gartenzaun markieren usw.
ich vermeide es, die 2 alleine in den garten zu schicken, klappt nicht immer, aber immer öfters. :lol:
ingrid

Beitragvon Jaylee » Mo 6. Dez 2010 09:56

Hallo, also keins von alle dem was Du aufgezählt hast ist okay.
Meine sind nur früh am Morgen kurz ( 5 - 10 Min. )draußen da ich alleine bin, mein Mann ist nur am Wochenende zuhause, da wir aber einen 3 Jährigen Sohn haben kann ich das Haus nicht verlassen wenn er noch zuhause ist, wenn er dann im Kindergarten ist gehe ich mit den Hunden 1- 2 Stunden, dann sind sie ausgelastet und auch still, Kinder die bei uns am Zaun bzw. Strasse spielen kennen die beiden von klein an und auch kein Problem da bellen sie nicht. Nur wenn Fremde hier entlang gehen oder mit dem Radfahren, das unterbinde ich aber dann gleich mit der Dose.
Hier kommt immer einer mit einem Jagdthund vorbei, auch das kennen sie und bellen nicht, oder beim Nachbarshund der alleine Gassi geht oder die Postbotin kommt machen die auch nichts.
Weil das zum Alltäglichen Leben dazugehört und sie es von Welpe an kennen.
Mittags gehen wir die nächste Runde von ca. 1,5 Stunden manchmal auch 2 Std. dann gehts rein bis 15:00 Uhr.
Danach sitzen sie draußen und warten auf das Taxi was mein Sohn vom Kindergarten heim bringt :D
Zusammen setzen wir uns dann an den Tisch und Essen Kekse ( Hunde bekommen Leckerchen ).
Je nachdem wie mein Sohn drauf ist gehen wir dann noch mal 1 Stunden zusammen mit den Hunden los und Spielen Ball, woran er dann meistens seine Freude hat den Ball zuwerfen.
Danach sind die Hunde wieder drinen auf ihren Platz.
Da ist die Zeit für meinen Sohn ( Spielen, Basteln oder Dvd schauen )
Wenn mein kleiner um 19:00 Uhr im Bett ist lasse ich sie noch mal in den Garten für 15 min. und bevor ich ins Bett gehe auch noch mal 10 Min. raus.
Also das Bellen habe ich sehr gut in den Griff bekommen, man muss nur am Ball bleiben und darf nichts durchgehen lassen ( mal nicht die Dose klappern ).
An Mangel von Bewegung oder nicht ausgelastet sein kommt es hier nicht das Bellen, eher davon das ab und an mal Fremde Menschen vorbei gehen, was ich aber normal ansehe wegen Bellen, denn sie passen ja auf, was sie auch sollen.
Bellt ein Nachbarshund machen die natürlich auch mit, ganz klar.
Jaylee

Beitragvon ingrid » Mo 6. Dez 2010 10:02

hey, dann bist du ja mit deinen hunden viel länger unterwegs als ich, kompliment!
soooo viel mach ich mit meinen 2 gar nicht, geht gar nicht, bin auch noch berufstätig!
klasse, dass du's mit dem bellen in den griff bekommen hast, also nach deinem bericht bellen meine wahrscheinlich mehr als dein hund! :lol: :lol:
ingrid

Beitragvon Jaylee » Di 7. Dez 2010 07:02

Ja bin viel mit meinen Hunden unterwegs, liegt evtl. daran das meine Hunde überall mit gehen, auch wenn ich bei einer Freundin zum Kaffee bin.
Ich bin Hausfrau und Mama und habe noch die Zeit für die Hunde.
Da mein Sohn Behindert ist und ich viele Termine mit ihm habe im Sozialpädagogischenzentrum stellt mich zur Zeit keiner wirklich ein.
Müßte ständig frei machen oder später kommen.
Das ich soviel mit den Hunden mache liegt evtl. daran das sie auch soviel Auslauf brauchen, das was ich mache ist noch zuwenig für die beiden.
Jaylee darf ja noch nicht soviel machen,bzw. noch nicht so lange gehen.
Jaylee

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung