Petra... da gebe ich Dir recht. Bei Kleinigkeiten ist Homöopathi eine prima Geschichte . NUR wenn es kritisch wird , was bei einer Gesäugeentzündung ratz fatz der Fall ist , dann möchte ich da kein Risiko eingehen.
Als Akira die Gesäugeentzündung hatte,da zeigte das Thermometer innerhalb von 2 Stunden über 40 Grad Fieber an. Klar war es nach 20 Uhr, mein TA nicht mehr zu erreichen , die Welpen fast 3 Wochen alt und die Tierklinik hatte nur noch einen telefonischen Notdienst.
Da ich Akira zu diesem Zeitpunkt mehrmals täglich Fieber gemessen habe , ist mir das auch sofort aufgefallen . Und wenn sie sich nicht etwas seltsam verhalten hätte , dann hätte ich das sicher gar nicht gemerkt.
Also ich denke in so einem Moment steht die Gesundheit und das Überleben der Hündin ,an allererster Stelle . Die Welpen haben ohne wenn und aber auch gleich die angebotene Ziegenmilch angenommen. Und Akira hatte die Gelegenheit sich zu erholen und Gesund zu werden .
Wir sind dann am nächsten Tag gleich zum TA und danach konnte ich den Rest der Behandlung mit Homöophatischen Mittel fortsetzen , Aber wenn es eng wird ,dann muß ich was tun .
Deshalb ,denke ich ist Novalgin für den absoluten Notfall geeignet .Aber wie schon gesagt ,immer nach der Dosierung erkundigen . Sonst richtet es mehr Schaden an ,als es gut ist.