Hund gefunden.Brauche dringend HILFE und jemanden mit AHNUNG

Re: Hund gefunden.Brauche dringend HILFE und jemanden mit AHNUNG

Beitragvon Pattex » Mi 18. Mai 2011 14:18

Ach ja, und Franzi: Fotos sind hier im Forum erlaubt und manch einer interessiert sich sogar dafür...also HER DAMIT :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Bin doch neugierig, wie die Süße jetzt nach dem Bad aussieht!
PS: Bitte keine Anti-Bell-Halsbänder in so einer Situation, damit vergraulst Du sie endgültig. Lieber eine souveränen Trainer suchen, der auch ohne kann ;)
Pattex

Beitragvon Jankomir » Mi 18. Mai 2011 19:01

WANN gibts eigentlich ANTIHEULHALSBÄNDER für Kinder :evil: :evil: :evil: - sozusagen als Löung für alle Probleme...

Das wäre wirklich zu leicht. Leider. Da gibts hier im Forum einen schönen Beitrag zu, kannst mal gucken. Diese Halsbänder sind schrecklich. Aber ihr seid auf einem guten Weg. Es ist ja schließlich auch Rom nicht an einem Tage erbaut worden *g*

Viele Grüße und toi toi toi
Kerstin mit Anni und Nele
Jankomir

Beitragvon Kiramaus88 » Mi 18. Mai 2011 20:56

Hi Franzi, möchte mich den anderen auch erstmal anschließen, find ich auch suuuper klasse, dass du der Kleinen eine Chance gibst, das Erlebte zu vergessen und ihr somit eine Familie bietest.

Auch was die Wassersprüh-,Elektro-, oder Duftsprühhalsbänder anbelangt, will ich dir absolut davon abraten, denn wie schon genannt, diese Dinger können deinen Hund wirklich mehr schaden, als es in dieser Situation von Nutzen sein könnte.
Geschirre und Leinen und diverse Spiel-,Kau-, Fressartikel gibt es in jedem einigermaßen sortieren Zoofachgeschäft oder auch im Internet auf etlichen Seiten und oft auch relativ günstig.
Was das Bellen anbelangt müsstest du uns noch genauer beschreiben, wann und in welcher Situation deine Kleine sich lautstark meldet.
Was das Alleine bleiben betrifft, so hast du gleich einen sehr harten Brocken erwischt, wichtig ist nur, dass du die Zeitabstände, in denen du die Maus alleine lässt wirklich immer nur minimal aufstockst, also so 2-3 Minuten immer mal wieder draufgeben. Am Besten nicht gleich raus vor die Haustür sondern tatsächlich innerhalb der Wohnung mit Türe zu machen und muxmäuschenstill sein und dann die Tür auf, so nach dem Motto " War was?!" ^^..naja..wenn man dir noch irgendwie helfen kann ,dann schreib hier den Thread einfach weiter =)

LG Franzi ( noch ne Namensvetterin *freu* =P )
Kiramaus88

Beitragvon LitaFoxx » Mi 18. Mai 2011 22:27

Ich denke mal dir wurden genau aus diesen Gründen von dieser Hundeschule abgeraten. Für einen Hund mit dem Motiv "verlustangst" mit antibellhalsband zu arbeiten ist eine schande! wer kommt auf so einen blödsinn?! da würdest du deinen hund in einer streßsituation bestrafen! was ist das denn für ein trainer der dir zu sowas rät?! such dir lieber eine andere Hundeschule. VIelleicht ist die andere ja doch besser?
LitaFoxx

Beitragvon Tenni » Mi 18. Mai 2011 23:23

LitaFoxx hat geschrieben: Für einen Hund mit dem Motiv "verlustangst" mit antibellhalsband zu arbeiten ist eine schande! wer kommt auf so einen blödsinn?!

hmm wie hieß diese hundenanny auf vox nochmal?? die hat den quatsch angefangen
Tenni

Beitragvon Kiara » Do 19. Mai 2011 09:09

Katja Geb-Mann - ja, die hat echt alles weggesprüht. :evil:
Kiara

Beitragvon Bibi » Do 19. Mai 2011 16:34

Erstmal finde ich richtig klasse, was Du machst und kann mich nur 100%ig den anderen anschliessen; und bitte nicht einer dieser "Erziehungshilfen" :evil: anwenden.
Wenn ich das Wort Hundeschule höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich habe 4 in meiner Nähe und kann immer wieder beobachten, wie dort bei Außenaktivitäten vorgegangen wird. Ob beim Einzel- oder Gruppentraining. Auch kenne ich - vom laufen her - einige Hunde die dort mit ihren Besitzern sind bzw. waren.
Ich würde bei denen einen riesigen Bogen drum machen und auch jedem davon abraten.
Das ist nur was ich ständig sehe oder aus 1. Hand höre!!!!
Es gibt mit Sicherheit auch welche die empfehlenswert sind.
Bibi

Beitragvon FranziundMailey » Do 19. Mai 2011 20:43

erstmal vielen lieben dank für die vielen Antworten. Wie ihr sicher schon mit bekommen habt kann ich immer nicht so oft rein schauen, mein PC ist Kaputt und muss momentan mit dem Handy ins Internet ..macht sich etwas blöd!

Also zur frage wann und in welchen situationen sie Bellt.... Eigentlich bei jeder gelegenheit. Wenn sie etwas im Hausflur hört, kinder oder menschen draußen , fahrrad fahrer oft aber aus angst und schreck wenn sie zb den fahrrad fahrer nicht bemerkt hat oder ich auf einmal eine Tür öffne ... Sie ist schon sehr ängstlich ! ich würde auch nicht sagen das sie mir vertraut ...sie ist zwar sehr bezogen auf mich und folgt mir auch überall hin aber oft habe ich das gefühl sie hat angst. Dann schaut sie mich mit angezogen ohren an und ganz geduckt...ich rede sehr sanft mit ihr und Lobe so viel ich kann!! Gestern bin ich mit ihr zu einem See spaziert ,habe sie ohne Leine laufen lassen und mit ihr gespielt ..da sah sie total glücklich aus ... vielleicht blöd aber so ein warmer ,offener, glücklicher blick !! Total schön ...
Aber anderes rum erwarte ich evtl zu viel weil wenn sie dann so wie oben beschrieben ängstlich ist dann setzte ich mich selber total unter druck !! sie traut sich oft gar nicht von allein kuscheln zu kommen, sie sitzt dann in ihrem Korb und schaut total traurig wenn ich sie dann zu mir rufe ,verliert sie vor lauter freude tropfen ! Allein lassen kann ich sie gar nicht , es zerreißt mir das Herz wie sie weint. Habe für die nächste woche eine Krankmeldung abgegeben damit ich nicht zur arbeit muss. Selbst wenn ich jemanden hätte der sie nimmt in der Zeit, wäre es sicher nicht so gut für meine kleine schon wieder woanders zu sein. Sie gewöhnt sich ja grade erst an mich !!

Wegen dem Halsband bin ich ja froh das ich mir erstmal eure meinungen eingeholt habe, ich sage ja die 2 hundeschulen die wir hier haben wurden mir abgeraten !

Habe da noch eine Frage ... lasst ihr eure hunde auf das sofa oder sogar in euer Bett ???? Wenn ich schlafen gehe dann steht sie immer vor meinem Bett und wartet auf eine Reaktion von mir !! Was mache ich denn da ? Weil eigentlich will ich ja auch kuscheln und sie lassen aber ein Hund im Bett ???

PS rechtschreibfehler einfach weg denken, mit meinem Handy und dem Mini Bildschirm kriege ich es nicht besser hin :D
Dateianhänge
Maily Kuscheln.jpg
mit Mami kuscheln :D
Maily.jpg
draußen am See
FranziundMailey

Beitragvon lotte » Do 19. Mai 2011 20:56

ui also den jack russel kann sie nicht leugnen würde ich sagen :D

also madita darf ins bett. und sie macht keine anstalten die weltherrschaft zu übernehmen.

allerdings würde ICH es heute bei einem neuen hund so machen, dass er erstmal möglichst wenig darf. wenn er sich dann an meine regeln hält bekommt er auch mehr rechte... so ist es auch wenn ein hund neu in ein hunderudel kommt und ich finde es auch einfach logisch. irgendwie macht man es ja bei der kindererziehung genauso, halten an regeln gibt mehr vertrauen = gibt mehr rechte!

wenn sie vor dem bett steht und sagt "mutti, ist zeit mich ins bett zu holen" würd ichs ehrlich gesagt grad nicht machen. sonst hat sie dich bald gut erzogen :D "mama, sag fein hopp!" :lol:
lotte

Beitragvon wilma » Do 19. Mai 2011 21:40

Also die Frage ob HUnd ins Bett ja oder nein ist ein endloses Thema.

Grundsätzlich würde ich sagen, wenn du es magst, wenn ihr keine Dominanzprobleme habt, dann ok. Warum nicht. Meine beiden Dackels dürfen immer ins Bett und ich mag es. Wilma (Golden) darf auch ab und an ins Bett und geht aber von selber wieder wenn sie will.

Also, wenn du sie mit Komando ins Bett holst, dann sollte aber auch gewährleistet sein, das sie JEDERZEIT auf Kommando das Bett verläßt. Sollte das nicht klappen, dann ist das Bett TABU

UND wie Lotte schon sagte, lass dich nicht von IHR erziehen, so nach dem Motto:

Mama ich steh hier schon so lange, sag endlich ich soll hopp machen...... :mrgreen:
Sollte sie diese Anwandlungen haben, dann ignorier sie und warte bis sie sich ablegt und erst dann rufst du sie ins Bett. DU entscheidest wann sie rein darf. NICHT die kleine Dame...... ;)
wilma

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung