Hund schnappt nach mir?!
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Hund schnappt nach mir?!Trotzdem sollte man nicht dem Irrglauben aufliegen, dass einmal runterdrücken oder aufs Kreuz legen ein Rangordnungsproblem löst. -.-
Re: Hund schnappt nach mir?!Hallo,
die Meinung Hunde mit Leckerli und mit Nettigkeiten zu einem freundlichen Verhalten zu bewegen ,halte ich auch nicht nur für Quatsch sondern für gefährlich . Ein Hund der keinen Respekt vor seinem Herrn hat und glaubt im Rudel über ihm zu stehen ,dann auch keine Führung akzeptiert ist unverantwortlich . Viele Grüße Fritz .
Re: Hund schnappt nach mir?!
hääääääääääääää, wo ist hier der Zusammenhang???? Wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch ! ![]()
Re: Hund schnappt nach mir?!Hallo
Mit meiner Hündin kann ich eigentlich alles machen, aber heute!!!! Sie hatte über dem Auge eine Zecke, ich wollte sie mit der Zange entfernen. Das erste mal, dass sie geschnappt und geknurrt hat. Und trotzdem habe ich weiter gemacht, Schnauze zugehalten und versucht die Zecke zu erwischen. hat ne Weile gedauert, aber es ging. Man darf keine Angst zeigen, der Mensch ist der Boss,( manchmal aber nicht so einfach). Nun ist die Zecke weg und alles ist wieder im grünen Bereich ![]() LG Wirbelwind
mhm und wenn der hund das anders sieht sind die finger ab... ![]()
Bei einer Zange hätte ich auch geknurrt ! ![]() Besser ist eine Kosmetik-Pinzette, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Dann solltest du an eurer Beziehung arbeiten => siehe unter meine Signatur !!! sehr wichtig
Re: Hund schnappt nach mir?!Saya und Nami muss ich zwar selten zecken entfernen, aber wenn grundsätzlich im Gesicht, gerne bei den Augen, aber angeknurrt hat mich noch nie jemand
Re: Hund schnappt nach mir?!In einem Wolfsrudel geht es gleich zur Sache wenn ein rangniederes Tier sich respektlos verhält .
Zimperlich sein ist nicht wölfisch und Hunde die ihren Herrn beißen sind auch für ihre Umgebung ein Risiko . Wenn es soweit kommt ,das einer Angst vor seinem Hund hat ,sollte unbedingt Hilfe von Fachleuten in Anspruch nehmen ,denn er kann ihn auch nicht kontrollieren . Viele Grüße Fritz .
Re: Hund schnappt nach mir?!Hallo
ist keine Kneifzange, sondern eine kleine Zeckenzange, Stab mit kleinem Schlitz, man muss nur unter die Zecke gehen und sie raus ziehen. ![]()
Re: Hund schnappt nach mir?!Hallo,
nach meiner Erfahrung sollte man Hunden die Ängste zeigen ,sei es ,vor dem entfernen einer Zecke , anderen Lebewesen oder sonst irgend Etwas ,nicht mit Zwangsmaßnahmen überfordern . Hier ist Einfühlungsvermögen angebracht und ein vorsichtiges ,aber auch konsequentes herantasten und gewöhnen, um die Ängste zu überwinden . Entscheidend ist ,das der Hund die Angst machende Situation möglichst lange erträgt und so langsam seine Angst erträgt und abbauen kann . Dabei ist alles richtig welches zu diesem Ziel führt ,locken mit einer Belohnung ,dosierte Strenge , auch tröstende Worte oder Berührungen können dabei helfen . Wichtig ist auch das ständige Üben und wiederholen ,bis es zur alltäglichen Routine gehört . Viele Grüße Fritz .
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2