Erfahrung mit einem Fox-Terrier?

Re: Erfahrung mit einem Fox-Terrier?

Beitragvon Hansini » Mi 12. Okt 2011 06:51

Nachtrag. Gibt es bei Euch in der Nähe eine gute Hundeschule, die sich mit Jagdhunden auskennt?
Hansini

Beitragvon Snoopy 6 » Do 13. Okt 2011 09:27

Hallo Hansini,
Danke erstmal für deine Antwort. Nur muss ich ja sagen, dass mich das nicht sonderlich aufbaut :roll:
aber du bestätigst meine Vermutungen.
Und du hast absolut recht, dass er Menschen braucht die ihn fordern. Ich tue das, was mir z.Z. möglich ist. Allerdings kann ich auch nicht mein komplettes Leben nach ihm richten.Ich hab zwei kleine Kinder. Wenn ich gewusst hätte was das für ein Anspruchsvoller Hund ist, wäre er wohl nicht bei uns. Ich dachte er wäre nen Mischling und dachte, dass das Tierheim schon weiß ob sie uns so einen Hund geben können.
Ja ich weiß-blauäugig :|
Ich bin grade dabei zu gucken wo es eine passende Schule für uns gibt, um auf deinen Nachtrag zu Antworten. Ich versuche halt einen kompromiss für alle zu finden.

Liebe Grüße

Snoopy
Snoopy 6

Beitragvon Hansini » Do 13. Okt 2011 09:35

Snoopy, ich weiss, dass es sich hart anhört, aber ich weiss auch, wovon ich spreche. Ich habe selbst einen Glatthaar Foxterrier - Beagle - Mix. Es ist VIEL Arbeit. Das zu verleugnene, wäre eine Lüge. Man braucht sehr viel Geduld, Ausdauer und liebevolle Konsequenz. Auf Gewalt reagieren Foxterrier meistens mit Gegendruck. Grundgehorsam, Motivation und Impulskontrolle sind das A und das O. Du musst für den Hund nachvollziehbare Grenzen setzen.

Es ist gut, dass Du Dir eine Hundeschule suchst, die sich mit Jagdhunden dieser Art auskennt. Ich weiss, dass Kinder natürlich Vorrang haben, aber wenn Ihr dauerhaft miteinander klar kommen wollt, müsst Ihr etwas tun. Ansonsten wird es schlimmer, nicht besser. Dann wäre eine Trennung um Wohle aller besser.

Unten siehst Du das Ergebnis meiner langen Arbeit.
Dateianhänge
2lld2pt.jpg
Hansini

Beitragvon Hansini » Do 13. Okt 2011 11:38

Hansini

Beitragvon Hansini » So 16. Okt 2011 10:27

Neuigkeiten?
Hansini

Beitragvon Snoopy 6 » Mo 17. Okt 2011 21:31

Ach mensch- tut mir leid. Die letzten Tage waren so voll...
Neuigkeiten gibt es nicht aber ich wollte dir noch für deine ehrlichen Worte danken. Und für den link, dass ist sogar gar nicht allzu weit von uns entfernt.

Die letzten Tage hatten wir ungewöhnlich viel Bewegung und siehe da- ich hatte den liebsten Hund der Welt :D
Jetzt kommt das aber: ABER- ich kann das nicht jeden Tag leisten.
Nächste Woche kommt nochmal ne Hundetrainerin und ich werde mich wohl mal mit dieser Schule in Verbindung setzten. Im enteffekt läuft alles auf Bewegung und Training im besonderen Umfang hinaus-also Zeit und Geld. Beides dinge die, nun ja, doch etwas knapp hier sind. Aber wo ein Wille da auch ein Weg.
Ach ja, auf dem Weg bin ich wohl...
Snoopy 6

Beitragvon Hansini » Di 18. Okt 2011 07:04

Wobei Du mit reiner körperlicher Auslastung auch net alleine weiter kommst. Diese Rasse ist hochintelligent und will ihren Anlagen entsprechend auch etwas tun. Ich kenne Halter, die meinen, dass stundenlages Ballspielen einen Foxterrier geistig fördern ......

Zeit und Geld braucht man wirklich.
Hansini

Beitragvon Tenni » Di 18. Okt 2011 09:43

auch wenn ich jetzt etwas böse klinge

warum schaffst du dir und deiner familie einen Hund an (Rasse find ich dabei erstmal etwas unwichtig) wenn zeit und geld knapp sind. Was machst du wenn der Hund krank wird?
Oder wolltest du nur einen Hund um deine Kinder zu bespaßen?

Du hast einen Jagdhund, wie hansini schrieb, die brauchen Beschäftigung und nicht nur körperliche, sondern geistige
dein Hund ist jetzt noch anspruchsvoller als andere und du sagst du hast von vornerein schon weig zeit und geld, armer Hund

versteh ich absolut nicht
Tenni

Beitragvon Hansini » Di 18. Okt 2011 15:26

Du hast absolut recht Tenni, aber ich finde es vom Tierschutzverein schon sehr eigenartig, einen solchen Hund so zu vermitteln.
Hansini

Hallo an alle

Beitragvon tierceMiree » Di 18. Okt 2011 18:05

Hallo alle zusammen! nice site hier die Gesundheit des Mannes
tierceMiree

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung