Fritz.

Ich weiß nicht, ob ich der Boss bin.
14 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Ich weiß nicht, ob ich der Boss bin.Ich auch !
Fritz. ![]()
Re: Ich weiß nicht, ob ich der Boss bin.Hallo.
Bei einem so jungen Hund wie deiner noch ist, kannst du mit Clickertraining sicher auch für später gut was erreichen. Es gibt auch immer mehr Unterricht darin, gerade auch in den Welpenschulen, vielleicht wäre das was für euch. Aber wenn ein Hund nach 1 1/2 Wochen kein "Komm" beherrscht und du das tägliche üben mal vergisst - völlig normal. Dran bleiben und üben - du hast da noch ein Baby, das zwar lernen darf, das dich als Erzieher und Vertrauensperson aber noch sehr viel mehr braucht. Vertrauen aufbauen und den Hund nicht überfordern wenn ihr z.B. Auto fahrt, Leute besucht, anderen Leuten und Hunden begegnet - das steht meiner Meinung in dieser Zeit mehr im Vordergrund. Bitte denk dran, das ein junger Hund nach drei mal komm - so 5 Minuten bereits mit seiner Konzentration oft schon am Ende ist. Ausgebildete erwachsene Drogensuchhunde brauchen nach 20 Minuten Suchen eine mind. halbstündige Ruhepause. Deshalb ist das tägliche üben und am Ende das was er gut kann als Wiederholung so wichtig: anfangs spielen, toben, lösen lassen, dann max. 5 Minuten neues üben und dann am Ende noch mal etwas wiederholen (Sitz....oder so) das immer klappt und der Hund gut beherrscht, damit du das Üben mit einem Lob und einem Erfolg für euch beide abschließen kannst. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit dem kleinen Schatz
Re: Ich weiß nicht, ob ich der Boss bin.Ich kann nur sagen Hundeerziehung und die Bossstellung ist schon sehr wichtig !
Nur man sollte eben auch die Rasse sehen un sich nach Möglichkeit mit Züchtern unterhalten oderim Internet schlau lesen was diese Rassen so mit sich bringen ! Wir selbst haben einen Husky...Ich weiß jetzt sagen wieder viele omg unddas sind keine Hunde fürs Haus und die sind unerziehbar usw usw usw...Das sagen aber irgendwie meist nur Leute die nie einen Husky hatten oder die einen Husky hatten und ect nicht genügent Pfiff hatten aus diesem Tier was anständiges zu machen.Unser Hund war anfangs echt auch als Welpe stur und dickköpfig. haben wir ganz leicht geregelt meine frau undich hatten einfach den größeren Dickkopf wir gehen meist heute 1. stunde pro gassitour mit dem hund früher wo sie meinte mein dickkopf ist stärker als eurer hat die selbe tour meist 1,5 stunden gebraucht weil sie eben alles in frage gestellt hat undwir einfach gesagt haben nein wir bleiben jetzt stehen und das haben wir vllt 14 tage so durch gezogen hat siewas richtig gemacht gabs nen leckerlie hat sie was falsch gemacht hat man einfach als besitzer gesagt nee ich streike gibt nichts nicht mal das weitergehen...unser hundmacht an jeder straße automatisch sitz wenn nichts wesendliches ist hängt bei unserm hund ( husky ) die leine beim gasigang immergechillt durch sie hört prima im haus und unterwegs wo wir jetzt nur noch bisschen dran üben müssen ist das spielen mit anderen Hunden das sie da echt bei fuss kommt wenn Herrchen es will es wird schon besser funzt aber noch nicht ganz bei 1,5 jahren ist ihr spieltrieb noch sehr groß ![]()
Re: Ich weiß nicht, ob ich der Boss bin.Klar bist Du der Boss..
NOCH! Damit das so bleibt, muß der Hund das auch noch verfestigen. Auf keinen Fall das Futter als "All You can eat" Malzeit den ganzen Tag in der Wohnung stehen lassen! Das Futter morgens für den ganzen Tag abwiegen! Dann in drei Teile aufteilen. Ein Teil bekommt der Hund mogens NACH dem ersten Spaziergang! Während dem Spaziergang schon mal üben und ein paar Leckerchen von der zweiten! Portion als Belohnung geben. Immer darauf achten das der Hund Dich ansieht und beachtet. Die dritte Portion erst abends verfüttern. Die zweite Portin nur nach und nach als Belohnung abgeben. Auch in der Wohnung täglich Übungen spielerisch durchführen und den Hund fordern. Mit drei Monaten noch nicht zuviel laufen! Und mal ein Buch kaufen und in die Welpenstunde und Hundeschule und und und... Viel Spaß ![]()
14 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2