Hund lässt sich nicht anleinen

Re: Hund lässt sich nicht anleinen

Beitragvon Kiara » Mi 1. Feb 2012 00:34

Du hast eine PN, Doog.
Kiara

Beitragvon Flusi » Do 9. Feb 2012 10:15

"Greywolf" hat Recht.
Ist doch klaro, das der Hund erst das Leckerlie bekommt, wenn er Sitz gemacht und angeleint wurde.
Vielleicht eines vorher, damit er kommt und sitzt?
Versuch doch mal speziell nur für diese eine Sache ein ganz besonderes Leckerlie, was der Hund sonst nie bekommt.
Gekochtes Hühnerfleisch, Hundeleberwurst/Tube, Käsewürfel......
Bei den meisten Vereinen muss man bevor man in die Agility-Gruppe kommt aber eine Begleithundeprüfung ablegen, genau aus dem Grund, das sichergestellt ist, das der Hund folgsam ist, da sie ja beim Agility frei, ohne Leine, laufen???
Ansonsten finde ich es auch einen schönen Sport, Kopfauslastung ist es aber nicht, eigentlich "nur" Sport - Bewegung eben.
Nun denn, ich wünsche euch viel Erfolg und hoffentlich klappts dann bald mit dem Anleinen.
LG
Flu
Flusi

Beitragvon Doog » Do 9. Feb 2012 11:42

Hallo!
Mit Leckerchen lässt er sich nun anleinen.
Ich hoffe es klappt bald auch ohne Leckerchen.
Wir beleiben dran.
Danke für die Tipps!
Doog

Beitragvon colito » Do 9. Feb 2012 20:37

hallo doog,

das ist supi und jo, klar klappt das irgendwann auch ohne leckerlie, weil dann ist es gewohnheit und o.k....

glaub mir, meine wissen wann leine angesagt ist, dann stehen sie alle da, warten, lassen sich anleinen und schoen ist, ohne leckerlie und das auch schon seit jahren :D aber in den ersten jahren hatte ich da auch das eine oder andere problem :shock:

fein, das du immer weiter kommst !!!! und das wird und freut einem immer selber und den hund auch

liebe gruesse

elo
colito

Vorherige

Zurück zu Erziehung