Hundeerziehung mit Herz

Re: Hundeerziehung mit Herz

Beitragvon colito » Di 15. Mai 2012 16:57

ich weiss ja jetzt nicht ob pöddi sich noch mal meldet, aber schön wäre es schoen.

aber fritz hat gute idee gehabt:

also für mich ist eine hundeschule z.b. war mir wichtig, (wobei zuerst habe ich das nie geglaubt :D )das sie mir auch zeigt, hallo dein hund wird nicht böse, wenn du ihm einfach mal ein bisserl strenger behandelst, nicht das ich jetzt da rum ruckeln muss an leine und sonst was, sondern das mein hund versteht, hallo hier ist schluss jetzt.

ich musste da echt ein bisserl lernen, gerade bei tolstoi.

ich habe ja 3 hunde die alleine schon von ihrer rasse, also auch wenn mix, aber labrador und schäferhund sehr gelehrig sind, also es war nicht schwierig sie da zu zu bringen zu hören, aber es war schwierig mir bei zu bringen das ein gewisser ton und der nicht schreiend und gewisse befehle meinen hunden sogar spass machen.

also, ich bin dafür, eine hundeschule muss auch immer den menschen sehen und den sehr

elo
colito

Beitragvon pöddi » Di 15. Mai 2012 20:41

halli hallo ihr lieben

tut mir leid, dass von mir solange nichts mehr kam !!

erst mal vielen, vielen dank für die antworten, ich werde mir einige punkte zu herzen nehmen und meine homepage natürlich weiter aktualisieren.

zweitens das ganze ist natürlich von anfang an schon als gewerbe angemeldet, auch wenn ich zugeben muss das ich da sehr mit mir gerungen hab. =)

was mich noch freuen würde wären fortbildungs vorschläge, die jemand schon gemacht hatt, mit erfahrungesberichten .

nochmals vielen vielen lieben dank, wer noch weitere vorschläge hatt immer her damit!

eure desi
pöddi

Beitragvon colito » Mi 16. Mai 2012 19:38

Hallo Desi,

das finde ich ehrlich total schoen, das du dich wieder meldest !!!!

ich werde auch überlegen, was ich mehr gemocht hätte in meinen hundeleben,
wobei ich eigentlich sehr zufrieden bin.

aber wer sowas so nett macht, der soll auch halt sehen, was so ansteht, gelle

liebe gruesse und ich werde erstmal grübeln

elo und die drei...wobei das ist die erste sache, kaum hundeschulen wollen schulung mit mehr hunden, sondern immer erst nur einer, das ist nicht fein, weil das rudel soll ja mit anderen klar kommen, einer alleine beherscht das fast immer, oder der besitzer, hi

freue mich auf mehr ausstausch und helfe gerne ,wir hatten früher auch hier eine ganz liebe und die mochte auch immer den ausstausch mit anderen, so soll es sein für eine dann gute hundeschule

elo
und die 3 wilden :D
colito

Beitragvon pöddi » Do 17. Mai 2012 01:18

Hi hi danke Elo
pöddi

Beitragvon Hansini » Do 17. Mai 2012 06:53

Wenn Du in Fürth wohnst, dann hast Du hier doch schon ideale Fortbildungsmöglichkeiten:

http://www.cumcane.de/
Hansini

Beitragvon colito » Do 17. Mai 2012 17:39

mein gott wieso soll sie sich den gleich fortbilden ????

hallo, also ich habe keine hundeschule, aber ich würde auch erstmal fragen, was mögen die leute, wie kann man ihnen helfen und so.. und deshalb brauche ich ja manchmal nicht fortbildung, sondern erstmal ein verständniss für hund und mensch, das hat desi schon und ja jetzt arbeitet sie dran und mag wissen, das ist doch o.k., also finde ich, ich unterstütze sowas gerne.

und würde es in diesem netten hufo auch mal wieder sehr sehr nett finden, wenn jemand schreibt, was an einer hundeschule fehlt, tut doch keinem weh und hilft vielleicht einem jungen menschen der sich wirklich dafür interessiert und damit auch einen sicheren job hat, , vielleicht nicht voll ausgebildet, aber das kann ja dann werden und ich z.b. würde mich freuen :)

also tut doch mal bitte ein bisserl

elo und mein hundis die sich jederzeit auch in desis hände begeben hätten, jung mit neuen ideen und gut ist es :D :D
colito

Beitragvon Hansini » Fr 18. Mai 2012 06:53

colito hat geschrieben:mein gott wieso soll sie sich den gleich fortbilden ????

Sie will Hunde- und deren Halter ausbilden. Dazu bedarf es FACHWISSEN über Lerntheorien, Verhaltensbiologie etc.. Bildung tut jedem gut ......

hallo, also ich habe keine hundeschule, aber ich würde auch erstmal fragen, was mögen die leute, wie kann man ihnen helfen und so.. und deshalb brauche ich ja manchmal nicht fortbildung, sondern erstmal ein verständniss für hund und mensch, das hat desi schon und ja jetzt arbeitet sie dran und mag wissen, das ist doch o.k., also finde ich, ich unterstütze sowas gerne.

Das eine schließt das andere aus?

und würde es in diesem netten hufo auch mal wieder sehr sehr nett finden, wenn jemand schreibt, was an einer hundeschule fehlt, tut doch keinem weh und hilft vielleicht einem jungen menschen der sich wirklich dafür interessiert und damit auch einen sicheren job hat, , vielleicht nicht voll ausgebildet, aber das kann ja dann werden und ich z.b. würde mich freuen :)

Was anderes habe ich nicht getan, auch wenn Du es vielleicht nicht verstanden hast. Hundeschulen haben viele Aspekte.

also tut doch mal bitte ein bisserl

elo und mein hundis die sich jederzeit auch in desis hände begeben hätten, jung mit neuen ideen und gut ist es :D :D

Ich kenne Desi nicht und kann - weil dazu noch die Informationen auf der Homepage fehlen, ob ich Felix in Ihre Hände geben würde. Ob sie neue Ideen hat? Kann ich gar nicht sagen, weil - wie geschrieben - die Informationen fehlen. Um das zu beurteilen muss sie die Homepage mit Inhalt füllen, mit informativem Inhalt. Dazu habe ich ihr schon Tipps gegeben.

Siehe oben.
Hansini

Beitragvon Fuzzy » Fr 18. Mai 2012 10:11

Wenn Desi die Arbeit mit Menschen und deren Hunden, professionell betreiben möchte, MUSS sie sich weiterbilden, sonst stößt sie schneller an ihre Grenzen als sie es sich im Moment vorstellen kann. Stößt sie an ihre Grenzen, würde es für Größe sprechen dazu zu stehen und den HH an einen erfahreneren Kollegen weiter zu empfehlen. Die Größe haben allerdings nur ganz wenige.
Herz in der Erziehung eines Hundes ist wichtig, sogar sehr wichtig, das allein genügt aber nicht, wenn ich die Bandbreite der Probleme in Betracht ziehe, die Hunde u n d deren Halter so mit sich bringen können.

Ich habe Achtung vor den jungen Menschen, die sich trauen und von sich überzeugt sind, den Schritt der Unternehmensgründung zu wagen. Jetzt kommt das ABER: in einem Metier, in dem soviel Vielfältigkeit und Uneinigkeit unter den "Fachleuten" herrscht, ist es sehr schwierig sich zu behaupten! Zuviel Unprofessionelle tummeln sich auf dem Hundeerziehungsmarkt.

Deswegen kann sich Desi, allein schon auf Grund ihres Alters, nur beweisen, indem sie überzeugende Arbeit leistet. Und sie muss nach aussen zeigen, dass sie bemüht und Willens ist, sich mehr und vor allem ständig, neues Wissen anzueignen, auch wenn sie selber bereits 3 Hunde innerhalb ihrer Familie "großgezogen" hat. Hundeerziehung, mit Hilfe eines Trainers, ist und bleibt nämlich Vertrauenssache.

Viel Erfolg Desi

Grüßle
Fuzzy
Fuzzy

Vorherige

Zurück zu Erziehung