Kot fressen

Re: Kot fressen

Beitragvon Jenni » So 12. Okt 2008 14:05

Hallo,

also ganz generell hat "Sch...fressen" nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass der Hund eine Mangelerscheinung hat, ihm also etwas fehlt!!

Bei den meisten Hunden ist es so, dass sie es, so wie Gudrun schon sagte, eben einfach gerne mögen!!

Meine Hunde stehen total auf Pferdeäpfel. Da Pferde im Normalfall (hier zumindest) regelmäßig entwurmt werden und meine Hunde ja auch, dürfen sie auch mal einen fressen, wenn sie vorher "fragen"! Heißt, sie laufen zu dem Haufen hin und setzen sich mit laufendem Sabber daneben, ich entscheide dann, ob ja oder nein!

Ekelig ist es nur für den Menschen. Für die Hunde nicht. Und übrigens ist der "Haufen" in der Schnauze normalerweise in einer Stunde wieder komplett weg!!

Meine werden auch gebarft und sie bekommen auch grünen Pansen... allerdings kann der nicht mit Pferdeäpfeln mithalten *lach*!!

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Beitragvon Heike06 » So 12. Okt 2008 19:01

Mmh...ein Patentrezept wird es dafür wohl auch nicht geben...und immer hinterher sein kann man ja bekanntlich auch nicht...Was die da so alles in einem Gebüsch finden...ich möchts garnicht wissen...

Pferdeäpfel finde ich allerdings, im Gegensatz zu Katzenkacke, ziemlich angenehm...zumindest was den "Duft" und die Inhaltsstoffe angeht ;)

Ich glaube ich probier das mit dem Harzer Roller einfach mal aus! Wobei ich ehrlich gesagt auch glaube, dass das bei Paula weniger mit Mangelerscheinung, sondern eher mit Neugier und Entdeckergeist zu tun hat...Sie nimmt schließlich auch alles andere was sie so findet gerne in den Mund!

Dazu direkt mal noch ne Frage :!:

Sie schreddert für ihr Leben gerne Stöcke klein. Dabei bin ich mir nicht ganz so sicher, ob sie nicht die Hälfte davon auch runterschluckt....
Ist es sehr schlimm wenn Hunde Stöcker fressen :?: Kann mir vorstellen dass die kleinen, abgeknabberten Splitterchen böse Verletzungen Verursachen können...Oder mache ich mir da übertriebene Sorgen?
Heike06

Beitragvon Kiara » So 12. Okt 2008 19:05

Bei uns hat Harzer Käse und ein Schreckreiz beim Kot fressen gut geholfen.
Kiara

Beitragvon Mellie » Mo 13. Okt 2008 12:32

Kiara hat geschrieben:ein Schreckreiz

hat bei uns auch geholfen, dazu aufpassen und konsequent sein.

Leah ist jetzt ein Jahr alt und lässt Pferdeäpfel und sämtlichen Dreck, der sich finden lässt, links liegen.
Mellie

Beitragvon Heike06 » Di 14. Okt 2008 09:47

Also....hab jetzt mal Harzer Käse gekauft und Paula liebt ihn!!

Ob's beim Sch... fressen hilft, weiß ich noch nicht, aber zumindest ist es eine top Belohnung um ihr etwas beizubringen ;)
Heike06

Vorherige

Zurück zu Erziehung