Jagdhund mit Katze verträglich?

Re: Jagdhund mit Katze verträglich?

Beitragvon Mauerblume08 » Di 7. Apr 2009 16:32

oh, ganz viele antworten erstmal :-))

also.. viele hunde kommen aus ungarn, spanien, griechenland, rumänien, etc. sie werden dort meist aus tötungsstationen gerettet.

mein baby kommt aus griechenland.

war eben fast drei stunden mit meinem schützling unterwegs. freute mich schon auf das wochenende an dem wir das mit den katzen probieren wollten... und jetzt wurden dem von der tierherberge große stein in den weg gelegt.

und das obwohl mich der kleine gar nicht mehr gehen lassen wollte, als er zurück in den zwinger musste. war ziemlich unhöfflich.

mein freund war leider nicht dabei. dem konnt ich das nur am telefon mitteilen. aber natürlich war der reichlich sauer, zurecht.

bin damit sehr enttäuscht worden.
Mauerblume08

Beitragvon ErNa » Mi 8. Apr 2009 07:20

Hey Claudia,

ich habe auch alles mit NEIN geübt.... wenn sie etwas sichtet sage ich auch sofort NEIN, manchmal hilft es manchmal nicht.... das mit dem knurren und drängeln muss ich unbedingt probieren ;) hört sich sinnvoll an! Was aber bitte sind Schimpftriaden? :?: :lol:

@Mauerblume,

ja wie? Mit welcher Begündung geben sie Dir die Maus jetzt doch nicht mit zum testen? Kann man doch nicht erst zusagen und dann wieder absagen :?: :cry: und das Hundi aus Griechenland kommt, könnte bedeuten, dass er lange auf der Straße gelebt hat, was widerrum bedeuten KÖNNTE, dass er mit Katzen ziemlich sozialisiert ist. Aber nur KÖNNTE

LG Nadine
ErNa

Beitragvon Mauerblume08 » Mi 8. Apr 2009 11:54

@ erna

müssen ja erstmal schauen wie er sich mit katzen verträgt. wenn ja ok, wenn nein, dann nützt mir das ja auch nicht, wenn ich die ganzen hundesachen schon gekauft hab und am besten schon die versicherung abgeschlossen, etc...

bin einfach nur sauer. samstag entscheidet sich das dann. :-(
Mauerblume08

Beitragvon ErNa » Mi 8. Apr 2009 12:04

@Mauerblume,

verstehe sehr gut das du traurig - sauer bist, aber irgendwie passt die Antwort nicht zu meiner Frage.... warum haben sie denn jetzt plötzlich das Testweekend abgeblasen :?: für ein Wochenende zum testen musst du ja noch nix kaufen... Leine und Halsband hat das Tierheim und eine Wasserschüssel tut es auch von Tupperware :lol:
ErNa

Beitragvon Claudia + KY » Do 9. Apr 2009 11:53

ErNa hat geschrieben:Was aber bitte sind Schimpftriaden? :?: :lol:

Na so ungefähr: "Sapperlott-Kruzitürken-noch-einmal-was-soll-denn-das-und-überhaupt......" :lol: :lol:

Eben schimpfen bis der Arzt kommt (oder der Hund auf mich aufmerksam wird und von der Spur ablässt). ;)
Dann gibts sofort wieder eine helle freundliche Stimme die den Hund einlädt mit mir mit zukommen.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon marleen » So 12. Apr 2009 15:30

Hallo :)

Da deine Katzn ja zuerst da sind, haben sie die Rechte. Daran muss sich der Hund gewöhnen. Und eigetnlcih verteidigt jede Katze ihr Revier.

Bei uns war es so, das sie Luzie ein paar mal eine "rüber gehauen" hat und sie hat dann verstanden, dass Lena (die Katze) ranghöher ist.
Also ist es am besten wenn du die Katzen unterstützt, zum Beispiel sie erst fütterst oder so.Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Mach dem Hund klar, wer höher ist. Er versthet es dann schon ;)

Luzie ist inzwischen verrückt nach Lena und freut sich über die kleinste Aufmerksamkeit. Sie liebt sie abgöttisch. Auch Lena hat sich inzwischen an unseren Hund gewöhnt und jetzt spielen sie Abends miteinander. Mit eingezogenen Krallen ;)

Viele liebe Grüße
Marleen
marleen

Beitragvon Mauerblume08 » Mo 13. Apr 2009 16:45

@ marleen

danke für die antwort. die katzen befinden sich nicht in unserem Haushalt sonder im Haus an sich.
Mauerblume08

Vorherige

Zurück zu Erziehung