K9 - Wundergeschirr????

Re: K9 - Wundergeschirr????

Beitragvon Udo und Baily » Mo 21. Sep 2009 20:58

Hallo Mellie,
ich habe u.a. einen Weißen Schweizer Schäferhund, der gut mit dem (Power)Geschirr zurecht kommt. Die Verarbeitung ist sicherlich i.O. Eigentlich benutze ich aber nur ein weiches Halsband..... Man kann ein Geschirr prima einsetzen um einem Junghund das "Leinelaufen" Beizubringen. Halsband, wenn man Zeit hat... und Geschirr wenn mans draußen eilig hat.

www.doggyversity.de
Udo und Baily

Beitragvon melanie-Willy » Mo 21. Sep 2009 21:49

ich auch noch...

also willy hat ein normales norwegergeschirr, hatte aber auch mal ein K9... bis das böse charlytier den verschluss zerkaut hat :roll:

Generell fand ich die verarbeitung des K9 schon gut, ABER ich habs nur im winter genutzt. der große sattel machte immer so den eindruck von komplett abgedecktem rücken. und das war mir im sommer zu viel... und als es dann halb zerkaut war, wollte ich es vom hersteller reparieren lassen... hätte 15 euro gekostet :shock:

ne danke, dafür konnt ich schon fast das auf maß genähe norweger kaufen...

willy läuft viel am geschirr. an der schleppleine sowieso IMMER, am rad ebenso... und da er als beagle ja an der "temporären waldtaubheit" leidet, gibts bei langen runden in der natur auch das geschirr an zusätzlich zum Halsband. Gearbeitet wird am HB, gebummelt am geschirr...

damit fahren wir ganz gut und er hat den unterschied schnell gemerkt. das einzige, was etwas nervt ist das ständige "umziehen"... aber man kann ja nicht alles haben
melanie-Willy

Beitragvon Whoopsy » Mo 21. Sep 2009 22:23

Gudrun hat geschrieben: Solange ich die Leine nicht ruckartig einsetze, hat auch kein Hund ein Problem mit dem Halsband.

Wobei die Leine in erster Instanz ja eh nicht zum Dirigieren da sein sollte. Ebensowenig wie der Zügel beim Pferd zum Festhalten da ist. Im optimalen Fall bzw. bei mir noch teilweise Wunschdenken sollte der Hund ja auf Sicht- oder/und Hörzeichen reagieren.
Whoopsy

Beitragvon Lea » Mo 21. Sep 2009 23:45

ja- das wird bei mir auch lebenslanger traum bleiben :mrgreen:
aber in der theorie klingt das super find ich und ich halt auch dran fest (lea halt nicht, aber naja,) :twisted:
Lea

Beitragvon Kiara » Mi 23. Sep 2009 10:48

Ich mag Geschirre, Kiara nicht :) Werde mir dennoch für die Schleppleine demnächst ein Wolfsong-Geschirr besorgen, wahrscheinlich auf Maß. Der Katalog, die Preise und Kundenmeinungen haben mich überzeugt.
Kiara

Beitragvon lotte » Mi 23. Sep 2009 11:43

ist mein hund der einzige der geschirre mag aber keine halsbänder? :shock:
lotte

Beitragvon Kiara » Mi 23. Sep 2009 11:49

P.S.: Auf einer Messe habe ich Kiara auch mal ein K9-Geschirr anprobiert. Das saß allerdings überhaupt nicht und drückte ihr auf der Brust alles ab.
Kiara

Beitragvon Shiba-Rudel » So 27. Sep 2009 20:24

also wir haben ein k9 geschirr und die dogs-geschirre und sind eher für die dogsgeschirre, da sie einfach angenehmer zu tragen sind und auch nicht so das regenwasser aufnehmen sondern die haare unten drunter trocken bleiben. auch im hochsommer gibt es keine staunässe.

also hier haben wir allen drei das dogsgeschirr angezogen. auch in dunkeln ist es durch die echt starken reflektoren sehr gut sichtbar.

http://www.shiba-world.de/Fotoalbum/Jahr%202009/Shibatreffen%20September/DSC05883.JPG

hier kann man sich die geschirre mal ansehen.
http://www.hundewelt-pfalz.de/Brustgeschirre/Logo-Geschirre
Shiba-Rudel

Beitragvon Lea » So 27. Sep 2009 20:36

danke jutta- jetzt will ich schon wieder alles auf der seite haben... :evil:
Lea

Beitragvon Ginger-Chicken » So 27. Sep 2009 21:19

@lotte: shy findet geschirr auch okay, nur ich mag die irgendwie nicht so gerne, seit sie "freigänger" ist. als ich sie noch an der leine hatte, fand ich es sehr gut, auch schleppleine, weil ich nicht am hals rumwursteln wollte, als sie noch vor angst öfter mal rückwärts-vorwärts gesprungen ist. seit sie frei läuft, find ich halsband irgendwie besser. leinenführig ist sie ja, panik kriegt sie auch nicht mehr, ich find, da ist ein lockeres halsband besser...
Ginger-Chicken

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung