Spaziergang = Stress pur

Re: Spaziergang = Stress pur

Beitragvon bellina » Mi 30. Sep 2009 15:54

das geht m.E. nur mit einem professionellen hu-training.

sag mal, 120,-- euro die stunde??????????????? wo wohnst du denn????? so was hab ich ja noch nie gehört.

ich hatte das gleiche problem........, fremder hund, bella in die leine und losgebrüllt was das zeug hält.

ich habe 1/2 jahr gebraucht, bis ich sie einigermassen im griff hatte.

wir haben folgendes geübt und geübt und geübt.

am anfang ein bestimmtes wort überlegen, was du deinem hund sagst, sobald!!!!! er den fremden hund sieht, mein's z.B. ist jepp!!!

also und dann los mit deinem hund, sobald er den anderen hund sieht, jepp und leckerlis ins maul geschoben......................, das übste dann mal wochenlang.......

mit der zeit hat sich meine hündin, sobald sie einen anderen hund sah zu mir rumgedreht, weil sie regelrecht auf jepp und futter gewartet hat.

ich hab dann jepp nur noch gesagt, wenn!!!! sie sich rumgedreht hat und dann hat sie leckerlis gekriegt................., bis dahin dauerte es monate!!!!!!

und ich bin immer noch am jeppen, wenn fremde hunde uns entgegenkommen!!!!!!!!!!!!!!

aber mit geduld, geduld, geduld kriegste das in den griff. der hund muss fremde hundebegegnungen mit positivem reiz verbinden...........................................................

probier's mal, d.h. aber für dich erst mal, entspanntes laufen iss nicht mehr drin. denn du musst deinen hund beim spaziergang genau!!! beobachten und sofort reagieren!!

von den ganzen geschirren rat ich dir ab..........., schon gar von einem K 9, das bringt doch nix!!! :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon Claudi93 » Do 1. Okt 2009 18:11

Hallöchen ihr!! :)
Ich habe gute Laune. Nein, meine Laune ist perfekt!!! :) Gute Neuigkeiten!
Wir waren ja vorgestern im Zoofachhandel und haben uns erkundigt, wegen diesem Geschirr..
Sie hat's ihm angelegt, Becks hat geguckt wie ein begossener Pudel und wollte überhaupt nicht laufen, und ich hab's dann daraufhin abgelehnt. War dieses "Easy Walk Professional", was übrigens vorne am Brustkorb bei den Hunden doch zusammen gezogen wird, sobald der Hund zieht, sodass er stoppt. :?
Hab dann gefragt, was sie uns denn sonst noch so raten würde, bla bla. Und sie ging dann mit einem "Das haben wir gleich" davon und kam mit einem ZUG-STOPP-HALSBAND wieder.. einem aus Edelstahl, also ne Kette. "Ist am Einfachsten". :evil:
Ich hab's kalte Kotzen gekriegt und hab meine Mutter und meinen Hund wortlos, aber dafür mit einem verachtenden Blick an die Verkäuferin, rausgezogen.
Da ich aber ein Mensch bin, der nicht direkt beim ersten Mal aufgibt und den Kopf in den Sand steckt, sind wir weiter zum nächsten Zooshop. Dort war dann eine ganz nette, freundliche Verkäuferin, die uns sehr gut und ausführlich beraten hat und sich dabei auch ganz lieb unserm Hund die ganze Zeit zugewandt hat.
Sie fragte uns, was wir von einem Halti hielten. Ich sagte, dass ich nicht ganz abgeneigt bin, aber das nicht ohne professionelle Hilfe machen will, weil ich zu große Angst habe, meinen Hund dabei zu verletzen.
Sie sagte mir dann, dass das gar kein Problem wäre, dass sie mir die ersten Schritte und Handhabungen zeigen würde. Wohl erst am nächsten Tag, weil der Hund sich erstmal ans Halti gewöhnen sollte.
Also haben wir uns dafür entschieden.
Sind dann also zur Kasse und wollten bezahlen, als eine sympathische Frau mit ner Mini-Aussie-Hündin reinkam und sofort Augen für Becks hatte. Wir haben dann ne ganze Weile gequatscht und aus dem Gespräch heraus erfuhr ich dann, wie der Zufall es so wollte, dass sie selbst private Hundetrainerin sei!
Ich hab mich innerlich direkt gefreut wie 'n Schnitzel. :D
Und hab ihr das dann vorsichtig erzählt, mit dem Problem mit unserem Hund.
Sie war direkt total nett und hat mir jetzt 3 Stunden Training GESCHENKT!! :)
Gestern und heute direkt die ersten beiden Stunden gehabt. Sie hat mir dann den Umgang mit dem Halti gezeigt und erklärt und Becks hat es auch gleich verstanden und sofort super umgesetzt. Ich war ganz begeistert. Die Frau nimmt nur 30€ die Stunde und ich denke, ich werde auch noch weitere nehmen. Damit das Halti-Training auch perfekt läuft.
Es hat heute schon direkt erste Erfolge gezeigt und ich bin sooo euphorisch!!!
Der Labrador, den Becks so hasst, ist heute an uns vorbei gekommen. Die Trainerin meinte, ich soll seinen Kopf zu mir lenken, und ihn SOFORT belohnen mit einem Leckerlie und solange ablenken, bis der andere Hund vorbei ist. Und... ES HAT GEKLAPPT! Er hat weder gebellt, noch geknurrt, noch gezogen. Noch nichtmal HINGEGUCKT hat er!!! :) :) Oh man, ich bin so stolz.
Ich hab meinen Hund wieder im Griff. Mit meinen Eltern habe ich das jetzt so geregelt, dass sie den Hund in den Garten lassen, während ich weg bin.. Und ich dann hinterher sein Geschäft wegmachen soll. Eigentlich wollten wir ihm das gar nicht erst angewöhnen, in den Garten zu machen.. Aber mir ist die Erziehung nunmal wichtiger, als der Garten. :)
Oh ja, oh ja... Ich bin so stolz und ich freu mich so. :)

Achja und DANKE für eure Tipps und Ratschläge, und tschuldigung, dass ich gestern nicht mehr geschrieben hab.. Aber hatte lange Schule und danach dann das Training. :)

Ich werde weiter berichten. *HAPPY*

Liebe und glückliche Grüße,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Akira » Do 1. Okt 2009 18:21

Super das hört sich doch richtig gut an.
Übrigens wer braucht eigentlich einen perfekten Garten ? :mrgreen:
Akira

Beitragvon Claudi93 » Do 1. Okt 2009 18:27

Akira hat geschrieben:Übrigens wer braucht eigentlich einen perfekten Garten ?

Naja, was heißt perfekt. So pingelich simmer da eigentlich nich. :D
Aber ist immer doof, wenn da n 3-jähriger rumspaziert und überhaupt nicht drauf achtet, wo er hinlatscht und dann schööön überall durch die Wohnung rennt. Der hat schon so manches Mal nette Spuren hinterlassen. 8-) :mrgreen:
Aber wat sollet, is eh bald Winter und dann muss der kleine Mann ja auch nicht mehr draußen rumlaufen, gell?!
Cool wird's dann, wenn die Scheiße anfängt zu gefrieren. :mrgreen:

Lg
Claudi93

Beitragvon Tosama » Fr 2. Okt 2009 06:39

Na das hoert sich doch super an.

Dann mal weiter so!

lg
Tosama

Beitragvon Kiara » Fr 2. Okt 2009 12:18

Da freue ich mich mit dir, Claudi!