ich brauch drinengend euren rat!!! bitte seit ehrlich zu mir

Re: ich brauch drinengend euren rat!!! bitte seit ehrlich zu mir

Beitragvon klara » Mo 14. Dez 2009 19:08

na dann zu einem freund der sie immer nimmt wenn es mal ne woche weg geht. ich weiß er liebt sie, er will sie umbedingt haben, das hat er schon von anfang an gesagt..

ja zu der sorte gehört mein freund auch!er sagt : geb sie weg und ich hol dir nen anderen der nich so hässlich ist.... ja ich denk genauso wie ihr. . . :o ich weiß auch nicht wieso ich nich einfach meine sahcen packen kann. wie gesagt aber selbst wenn. wie soll ich das schaffen? auto wohnung 40std woche und hund???? allein???
klara

Beitragvon Akira » Mo 14. Dez 2009 19:13

Also ehrlich, wenn ich in Deinen Schuhen stecken würde. Hätten die jetzt eine Stahlkappe um ihm in den Allerwertesten zu ....... 8-)
Akira

Beitragvon bellina » Mo 14. Dez 2009 19:14

sag mal und der freund, der sie immer nimmt, wenn ihr weg seid; nimmt er dich vielleicht auch mit???
wär das evtl. eine alternative???

;)
bellina

Beitragvon klara » Mo 14. Dez 2009 19:20

he .he.. du bist gut...! :lol: hab ich auch schon dran gedacht ist aber sein freund -> ein no go also, leider ... :mrgreen: aber mal ehrlich , ich will ihn schon behalten
klara

Beitragvon Nanne » Mo 14. Dez 2009 19:48

Hallo Klara,

ganz ehrlich, wenn ich mich entschieden habe den Hund zu nehmen gibt es mich mit Hund oder gar nicht!

Außerdem, was passt ihm denn vielleicht als nächstes nicht, vielleicht Deine "Nase", lässt Du die dann auch "ändern"? :?
Ich weiß ja nicht, mit solchen "Typen", denen immer was nicht passt wäre ich vorsichtig.
Auch das Angebot:"Ich kauf Dir einen neuen Hund!" ist ehrlich gesagt unter aller Kanone, eine absolut unsensible Aussage. Du liebst den Hund, wie kann er dann von Dir verlangen den Hund wegzugeben und einen Neuen zu nehmen! Er liebt Dich doch, wie kann er dann so was sagen, das hängt mir zu hoch.

Es ist bestimmt nicht einfach, wenn man von jemandem finanziell abhängig ist, aber ich glaube von solch einem Menschen wollte ich nicht abhängig sein!

Wenn Du aber schon für Dich entschieden hast Deine Emma abzugeben, dann wünsche ich der Maus alles Liebe und ein schönes zu Hause und Dir auch alles Gute! Manchmal ist eine Trennung eben nötig,egal ob von Mensch oder Tier, auch wenn es schmerzt.

Nachdenkliche Grüße
Nanne
Nanne

Beitragvon Gudrun » Mo 14. Dez 2009 20:08

Hallo Klara,

zu: "ist aber sein freund -> ein no go"

Wieso eigentlich? *frech grinz*

Da hat sich schon manch einer gewundert, wer wen plötzlich ausgespannt hat. Nur Mut!

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Kiara » Mo 14. Dez 2009 20:38

Also, Gudrun, eine solche Seite hätte ich an dir aber nicht erwartet ! :lol:

Liebe Klara,

ich möchte nicht in deiner Haut stecken, da es emotional sicher sehr schwierig ist. Aber sie die Dinge mal aus Hundesicht: Sie ist und deiner Macht völlig ausgeliefert. Wenn man sich einen Hund ins Haus holt, dann ist das für mich auch wie ein geplantes Kind. In ganz, ganz seltenen Fälle, wenn die Chemie zwischen Hund und Halter gar nicht stimmt, unterstütze ich eine verantwortungswolle Abgabe auch. Aber bei dir?!

Vielleicht baut deine Kleine auch manchmal soviel Mist, weil sie merkt, dass du so unausgeglichen bist? Dass sie zum Teil nicht willkommen ist? Dass du die Spannung zwischen dir und deinem Freund bei ihr ablädst?

Sicher werden ihre Macken nicht von alleine verschwinden, wenn du dich von deinem Freund trennen solltest. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass die neue Harmonie schon Einiges bewirken würde.

Vielleicht hilft es dir etwas, wenn ich von mir erzähle: Mein Freund mag Kiara und sie darf auch mal ein paar Stündchen bei ihm bleiben, wenn es gar nicht anders geht. Aber er übernimmt keine Verantwortung für sie und geht z.B. nicht von sich aus mit ihr spazieren. Das finde ich natürlich manchmal schade, aber es ist mein Hund und da kann ich eben nicht erwarten, dass jemand Anderes meine Aufgaben übernimmt. Nun träumen wir von einem gemeinsamen Urlaub... und da bleibe ich hartnäckig: mit Kiara oder gar nicht. Wer mich liebt, muss auch verstehen, was mir wichtig ist und dass ich für meinen Hund verantwortlich bin.

Auch wenn dir zur Zeit sicher tausend Dinge durch den Kopf schwirren: Setz dich mit einer Tasse Kaffee oder Tee mal in Ruhe alleine hin und überleg dir, wen du mehr vermissen würdest. Den Alltag zu organisieren, das schaffst du bestimmt! Man kann mit anderen Hundebesitzern z.B. ein Hundesitting auf gegenseitiger Basis organisieren. Du könntest dir eine WG suchen oder gründen, mit tierlieben Menschen, die mal einen Gassigang übernehmen. Vielleicht gibt es irgendwelche Möglichkeiten, den Hund mit zur Arbeit zu nehmen... Davon sollte es wirklich nicht abhängen!
Kiara

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 14. Dez 2009 21:01

also ich bin echt buff über soviel unsensibles von einem menschen.

wenn er jetzt deinen hund für häßlich erachtet und aus eifersucht möchte, dass du sie hergibst was kommt dann später.

oh gott was macht er wenn es häßliche kinder gibt oder die babies deine zeit brauchen.

wer vom bekanntenkreis bekommt sie dann unter geschoben?

also ich würde mich wirklich schneller als der schall meinen wuffel schnappend von diesem individium verabschieden.

bedenke was er bereit ist dir anzutun und das in einer solchen anfangsphase. was kommt erst wenn er sich mal eingelebt und eingeliebt hat?

über menschen, die so auf gefühle anderer rum treten kann ich nur sagen finger weg.

schau in die augen deines hundes und dann in die deines freundes, wenn dir dann noch kein licht aufgegangen ist, dann kann dir keiner helfen, dann lass dich auf das spielchen mit ihm.
Shiba-Rudel

Beitragvon Jenni » Mo 14. Dez 2009 21:38

Ich war nun schon ne Weile am überlegen und will Dir mal kurz meine Geschichte erzählen Klara... Und es ging NICHT MAL um einen Hund, sondern nur um den Beruf des Hundetrainers, der ein Herzenswunsch von mir war!

Ich versuche mich kurz zu halten!

Ich war bis zu meinem 25. Lebensjahr mit einem Mann elf Jahre zusammen. Er war und ist meine große Liebe. Seit ich mit ihm zusammen war, hatte ich nie wieder eine wirklich ernst zu nehmende Beziehung, trotzdem habe ich mich von ihm getrennt und das, obwohl auch ich dachte, dass das nicht ginge und nicht wußte, wie ich es anstellen sollte.

Warum?

Ich habe immer gearbeitet, seit ich 16 bin. Mit 20 habe ich bei einer Kommunikationsfirma im Call Center angefangen, dort Fortbildungen gemacht und habe gutes Geld verdient (2.500,-Euro im Monat waren normal). Ich habe mir und meinem Freund ein Leben mit vielen Annehmlichkeiten finanziert, in dem er studieren konnte. Leider hat mich der Job krank gemacht. Physisch und Psychisch... als die Firma einen Fehler in der Deklaration machte, ging ich mit einer großen Abfindung. Mein Freund ist gelinde gesagt ausgerastet... vor allem als er erfuhr, was ich mit dem Geld machen wollte. Nämlich mein Tierpsycholgiestudium und meine Ausbildung zum Hundetrainer finanzieren... Er meinte, das wäre ein Hirngespinst... nur weil ich ein bißchen in meiner Freizeit mit Hunden arbeiten würde, wäre ich keine Hundetrainerin, damit könne man sich nicht das Leben finanzieren, das wäre kein Beruf und total albern. Ich war anderer Meinung und dachte eben auch: Warum unterstützt der mich nicht, wenn er mich liebt? Es sollte ihm doch ein Herzenswunsch sein, dass es mir gut geht! Er lebte seinen Traum ja auch auf meine Kosten!
Er stellte mich dann irgendwann vor die Wahl... der neue Job oder er und fuhr weg zu einem Freund und meinte, ich sollte darüber nachdenken, bis er wieder da sei!!

Als er wieder auf den Hof fuhr, konnte er seine Sachen vom Hof einsammeln... Er war der festen Überzeugung, dass ich keinen Tag ohne ihn auskommen würde, und um ehrlich gesagt, ich war auch dieser Überzeugung!!

Aber es gab eine Überzeugung, die noch größer war, nämlich die, dass ich Hundetrainerin werden wollte und dass mich nix und niemand daran hindert!!

Seitdem sind wir getrennt und haben auch keinen Kontakt mehr!!

Oft vermisse ich ihn... aber nicht so sehr, wie ich diesen Beruf vermisst hätte, nicht so sehr, wie ich meine Hunde vermisst hätte (er hatte eine starke Hundehaarallergie)... Das Leben mit ihm war schön, manchmal... nicht immer - er hatte viele Schattenseiten und das ist mir einfach viel zu spät klar geworden - auch, dass ich irgendwie abhängig war... Aber genug davon!!

Was ich damit sagen will... Du wirst es bereuhen... GANZ SICHER, wenn Du den Hund abgibst... Der Hund wird Dir treu bleiben... der wird es nicht...

Gib ihm keine Macht über Dich, denn nichts anderes ist es!! Wer so über meine Hunde sprechen würde, der könnte sich warm anziehen...

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Beitragvon Tosama » Di 15. Dez 2009 11:18

Hallo,

mir stellt sich die Frag ist wirklich der Hund das Problem??

Nein, ich glaube nicht, sondern mir erscheint das Problem auf seiner Seite zu liegen und zwar 'krankhafte Eifersucht'!

Was wuerde er tun, wenn Du eine Freundin haettest, die Du z.b. von Deinem Ex her kennst und mit der Du Dich regelmaessig triffst und viel Zeit mit ihr verbringst?
Denke da wuerde er wahrscheinlich auch irgendwann sagen, entweder sie oder ich!

Liebe heisst jemanden so zu aktzeptieren wie er war,
wie er ist, und wie er jemals sein wird!!

Wie Du schon selbst gesagt hast, was kommt als naechstes, wenn der Hund weg waere??
Er wuerde Dir einen neuen kaufen, der ihm gefaellt??? Und?? Wenn er dann merkt, das Du mit diesem Hund genauso viel Zeit verbringst und eben nicht immer fuer Deinen Freund da bist, was wird er dann an dem Hund auszusetzen haben??? Irgendwas wird er bestimmt finden!!

Aus seiner Sicht liebt er Dich vielleicht wirklich... aber ich glaube nicht, das er wirklich weiss, was es bedeutet zu lieben und geliebt zu werden!!

Jeder Mensch hat eine Vergangenheit und als neuer Partner muss ich diese Aktzeptieren, bei Dir gehoert nunmal einfach Dein Hund dazu!! Entweder er tut es oder er laesst es!!!
ER muss ihn ja nicht super toll finden, wenn er seiner Meinung nach Haesslich ist ok... ist Geschmackssache... dennoch ist der Hund ein Teil von Dir, ein Teil von Deinem Leben, ein Teil Deiner Vergangenheit, die er einfach zu aktzeptieren hat.
Und wenn er es laesst, ist es Deine Entscheidung zu sagen, Junge Du kannst mir mal Kreuzweise den Buckel runterrutschen.... auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich alles bewaeltigen soll, so bin ich mir sicher, es wird sich ein Weg fuer mich finden!!
Oder Du sagst eben, ok, ich mach alles was Du sagst und gibst damit Dich selbst auf und begibst Dich in eine Abhaenigkeit die auf Dauer nicht gut gehen wird und an der Du womoeglich zerbrechen wirst!
Ueberlege Dir gut ob Du so einen Menschen wirklich lieben kannst! Denn wenn er wirklich krankhaft Eifersuechtig ist, wird er Dir das Leben zur Hoelle machen ob mit oder ohne Hund.
Das ganze laeuft dann so subtil und versteckt ab, das es einem erst mal gar nicht richtig klar ist, bis man ein absolutes Frack ist....

Sind so meine Gedanken und Erfahrungen von einer Freundin wo ich sowas leider Hautnah miterleben musste und nichts tun konnte, als sie immer wieder aufzufangen.... bis sie endlich die Kraft hatte, ihren eigenen Weg zu gehen.

lg
Tosama

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung