Lea hat geschrieben:claudi du warst mal wieder schneller und hast es auch noch viel kürzer geschafft
Naja, bei sowas fällt mir auch gar nicht mehr allzu viel ein.

HILFE!
50 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: HILFE!
Naja, bei sowas fällt mir auch gar nicht mehr allzu viel ein. ![]()
Re: HILFE!ja mag ja sein das es eine blöde frage war aber vielleicht muss der hund auch zu einem hundespychologe +Training invormiert habe ich mich mein onkel hat einen hund meine schwiegermutter hat 2 hunde nur es kam schon alles anders als wie uns die alte bezitzerin erzehlt hat. Ich kann nicht so gut beschreiben und erkären. und das tierheim hat uns auch gesagt was ein hund alles braucht. Nur ich höre das jedes mal mit dem verarschen und es nervt langsam echt, ich möchte die leute nicht verarschen und es soll auch nicht so rüber kommen und wenn dan tut es mir leid
Re: HILFE!Ja, es kann sein, dass der Hund zu einem Hundepsychologen muss.
Aber wie sollen wir das von hier aus beurteilen? Wir kennen weder deinen Hund, noch dich. Und die Frage, ob es schlimm ist, wenn ein Hund verstört ist, ist wirklich eeetwas grenzwertig. ![]() Du beschreibst ja noch nicht mal deinen Alltag. Nur, dass ihr nicht klar kommt und alles ganz anders ist, als ihr es euch vorgestellt habt. Was habt ihr euch denn gedacht? Ihr holt euch einen Hund und der kann direkt alles so, wie ihr wollt? Wie läuft denn euer Alltag so ab? Wie lastet ihr euren Hund aus? Geistig, wie auch körperlich. Wie oft geht ihr Spazieren? Was gebt ihr im zu Fressen? Hat er Sozialkontakte? Sprich, Kontakt zu anderen Hunden? Hat er feste Zeiten? Kann er Kommandos? Usw.usf...
Re: HILFE!also jetzt nochmal von vorne also wir waren im tierheim da war ein schwarzesbret da war wolfi drauf wir haben dann vom tierheim aus bei der hundebesizerin angerufen, der hund war aber schon weg aber paar tage später hat die hundebesitzerin angerufen und gesagt das wolfi wieder da ist . wir sind dann hingefahren und haben den hund gesehen durften den 2 tage später auch haben, wir haben es uns auch überlegt aber so wie die hundebesizerin von dem hund erzählt hat war der hund super also der hund ist jetzt auch super es wird ja auch besser mit ihr aber es sind halt paar sachen die ich ohne hilfe nicht hinbekomme.
aber ich habe langsam kein bock mehr echt jdesmal das selbe woher sollte ich wiesen was verstört ist und was das für den hund bedeutet?
Re: HILFE!aaaalso (ist jetzt wieder nur meine meinung) ein guter trainer sollte sowas wie ein "psychologe" sein
er sollte dir als besitzer helfen können an dir und deinen fehlern zu arbeiten und gleichzeitig wissen, was ein hund warum fühlt und macht- und das ganze dir dann auch erklären können, so dass du es verstehst und seine tipps richtig umsetzen kannst deshalb ja auch: immer nachfragen ich denke für mich wäre ein trainer, der sagt so und so macht man das und punkt, absolut der falsche ansprechpartner ich finde man sollte als hube immer das recht haben nachzufragen, der trainer sollte immer bereit sein, zu erklären, warum was wann wie gemacht werden sollte in dem fall bei dir: das nackenschütteln- der trainer hat dir zwar erklärt, warum das gemacht werden soll- was ja eigentlich "gut" wäre- nur seid ihr eben in dem fall an einen i... eh schon wissen geraten wichtig wäre vielleicht für euch, dass ihr euch hundebücher zulegt, in denen ihr ganz allgemein einmal nachlesen könnt, welche "erziehungsmethoden" es gibt, warum welche methoden absolut nicht geeignet sind usw.- da könnt ihr auch welpenbücher nehmen, dort wird meistens ein rein positiver aufbau von kommandos beschrieben, erklärt, wie ein hund so tickt und vieles mehr denke das hilft euch auch bei der entscheidung, welchen trainer ihr engagieren werdet, weil ihr schon hintergrundwissen habt und gewisse ratschläge hinterfragen könnt ich hab mir mal das buch "Der ängstliche Hund" von Nicole Wilde ausgeborgt und fand das nicht schlecht- auch wenn ihr die beschriebenen trainingssituationen nicht braucht, gibt euch das vielleicht doch einen einblick was in eurem hund so vor sich geht
Re: HILFE!also der altag läuft so ab mein mann hat früh und spätschicht dann wird gefrühstück danach gehe ich mit dem hund raus spiele mit ihr oder sie spielt mit anderen hunden also mit anderen hunden versteht sie sich auch ich habe hier auch schon bekannschafte wo wir uns abends alle zusammen treffen und zusammen gehen der hund geht 4x am tag raus komandos kann sie inzwischen auch, also sie konnte kein sitz kein platz kein pfotchen geben was ja nicht so wichtig ist aber das macht sie jetzt echt super wenn ich stehen bleiben dann macht sie sitz achso und rolle kann sie auch und denkspiele mache ich mit ihr auch z.b ich nehme 2 becher tuhe unter eins ein leckerchen oder mehr und wolfie muss das leckerchen raushollen , oder ich verstecke leckerchen und sie muss die suchen haben auch einen kong das macht sie auch gerne
Re: HILFE!also das ist auch eine idee mit dem buch weil lesen tuhe ich gerne aber eine hundetrinerin werde ich trozdem mal auf suchen und bei der nummer anrufen was ich jetzt schon 2x gemacht habe.
und noch mal ich möchte hier echt abzulut keinen verarschen
Wir versuchen dir hier zu helfen und du sagst, du hast langsam keinen Bock mehr, jedes Mal dasselbe. Das finde ich nicht okay von dir. Ich finde, man sollte wissen, wie es ist, wenn ein Hund verstört ist. Die ungefähre Bedeutung sollte jeder kennen. Man müsste eigentlich wissen, dass es für einen Hund nicht schön ist, wenn er ängstlich ist und so weiter. Das du das nicht vorher wissen konntest, ist klar und das macht dir auch überhaupt keiner zum Vorwurf. Also und zu deinem eigentlichen Problem mit dem Anschlagen und so, kann ich dir den Tipp geben, dass du sie ignorierst. Wenn das nichts hilft, dann würde ich sie in ein anderes Zimmer schicken, oder auf ihren Platz. Von dort darf sie erst DANN wieder weg, wenn sie Ruhe gibt, auch wenn das lange dauert. Und dann wird sie gleich belohnt. Nach einer Weile wird sie verstehen, dass man ihr Verhalten so nicht duldet. Sie wird begreifen, Bellen = Trennung vom Rudel, Ruhig sein = Belohnung und mit dem Rudel zusammen sein. Etwas nach ihr zu schmeißen ist nicht so das Wahre, wenn sie eh schon ängstlich ist. Du willst ja auch sicherlich nicht, dass sie irgendwann angst vor Kissen oder ähnlichem hat. Zum Alleine bleiben: Das würde ich trainieren, während ich mich auch Zuhause aufhalte. Geh immer mal wieder aus dem Raum und schließe hinter dir die Tür, immer nur ein paar Minuten. Wenn sie sich ruhig verhält, gehst du wieder rein und gibst ihr ein Leckerlie,NICHT wieder reingehen, wenn sie Theater macht, denn sonst denkt sie, dass sie damit immer durchkommt. Sie hat dich nicht zu kontrollieren und deswegen darfst du auch alleine irgendwo hingehen. Mache am Besten gar keinen Aufstand, wenn du gehst. Geh einfach raus, ohne sie zu beachten und ohne einen Ton zu sagen und geh auch genauso wieder rein, den Hund nicht angucken, nicht ansprechen und einfach das Leckerlie zu ihr hinwerfen. Falls du eine offene Küche hast oder sonstwas, dann übe das mit anderen Räumen, zum Beispiel Bad, Schlafzimmer, etc. Ein Zimmerkennel wäre auch eine Alternative. Lg, Claudia
Re: HILFE!jetzt ohne euch zu verarschen ich wusste echt nicht was es heißt verstört zu sein aber mit der angst das weiß ich das tut mir auch für den hund leid aber wie gesagt das bin nicht ich die das macht.
und mit dem alleine bleiben haben wir auch gemacht sie war erst immer dann im schlafzimmer hat anfangs auch gebellt bin auch nicht runter gegangen und mit der zeit wurde es besser habe sie auch mal vergessen weil sie so ruich war da war sie 1 stunde alleine unten aber im schlafzimmer ist das doof, und finde ich auch keine gute idee deswegen habe ich aufgehört da wir jetzt umziehen und dahabe ich überlegt das wir das schlafzimmer auflassen und dann hat sie das schlafzimmer und den grossen flur oder ist das nicht gut? ich tuhe mein bestes und dafür das ich nicht viel erfahrung habe klappt es gut, ich habe auch gemerkt das wolfi sehr schnell lernt. achso hatte ich vergessen zu schreiben wolfi bekommt troken futter selten nassfutter
Viele denken, dass der Hund viel Platz und ein großes Teretorium braucht, aber das ist falsch. Der Hund bekommt nur das, was du ihm zuteilst. Je mehr Teretorium er zum "bewachen" hat, desto unruhiger wird er. Es würde also reichen, wenn er entweder NUR das Schlafzimmer, oder NUR den großen Flur bekommen würde. Und ich würde dir raten, den ruhigsten Ort zu nehmen. Also wenn das ein Flur ist, wo eure Haustür ist und andere Leute durch den Hausflur gehen und so, dann würde ich das Schlafzimmer nehmen. Ansonsten ist der Flur dann auch vollkommen okay. Stellt ihm ein Körbchen oder eine Decke zur Verfügung und dann sollte das reichen. Wie lange ist euer Wolfi denn eigentlich täglich alleine?
50 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5