bei uns laufen auch viiiiiiiieeeele hunde im dorf alleine rum, aber aggressiv sind die gott sei dank nicht.
lg ilka
Mein Hund wurde gebissen
39 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Mein Hund wurde gebissenbei uns laufen auch viiiiiiiieeeele hunde im dorf alleine rum, aber aggressiv sind die gott sei dank nicht.
lg ilka
Re: Mein Hund wurde gebissenDu Ilka, die laufen meistens nicht alleine rum..sondern mit Herrchen..
Wenn die ganz alleine laufen haben die ja meist angst...da brauchst nur mal schief zu schaun ... Aber frag mich nicht, was die mit ihren Hunden tun.. Ich musste mir auch schon mal den Spruch anhören: was willstn du mit deiner kleinen Töle.... der nette Herr lies seine Schäferhündin laufen..auch auf mehrmaliges Bitten von mir...da kam dann der Spruch....meine Hündin ist etwas kleiner und zierlicher....tja..ich sag dir ..die Schäferhündin kam zähnefletschend auf uns zu...Gott sei Dank war mein Mann dabei..der hat feste nach ihr getreten.. Siehste ich bin vorbelastet.. Und das schlimme ist..du musst gegen den Hund gehen obwohl du eigentlich dem Herrchen in den allerwertesten treten müsstest
Re: Mein Hund wurde gebissendas is ja echt extrem
![]() da würd ich mich ja gar nich mehr traun alleine mit den hunden spazieren zu gehen. ![]() da drück ich dir die daumen, dass euch nichts schlimmes passiert. lg ilka
Re: Mein Hund wurde gebissenja Ilka, ich nehm auch lieber meinen Mann mit..obwohl ich gemerkt hab, wenn meine Sandy in Gefahr ist, schütt ich so viel Adrenalin aus
![]() alles wär so einfach, wenn Hundebesitzer ein b isschen mehr rücksicht nehmen würden... Gruß chrissy
Re: Mein Hund wurde gebissenda sind die probleme, die wie mit manchen hundehaltern haben ja pipifax gegen.
stimmt aber, von jedem ein bisschen mehr rücksicht und schon wäre vieles einfacher. ![]() lg ilka
Re: Mein Hund wurde gebissenDanke Ilka für die nette Konversation..ich werd mich jetzt mal ins Bettchen zurückziehen..
Gute Nacht an alle
Re: Mein Hund wurde gebissenich geh auch ins bett gute nacht.
![]() lg ilka
Re: Mein Hund wurde gebissenDAS ist der Satz der mich schockt!! Die weiß, was sie da für einen Hund hat und riskiert ein Aggressionsverhalten auf Grund von Ressourcenverteidigung???
ALTER FALTER!!!! Dein Hund hat evtl. ein Trauma fürs Leben... ich könnte da wohl kaum an mich halten! Und nein, das Verhalten is sicherlich sehr übersteigert und heftig gewesen... Lieber Gruß Jenni[/quote] Das versteh ich eben auch nicht. Aber wie schon erwähnt, glaube ich, daß sie die Situation mit diesem Hund unterschätzen. Denn spätestens nachdem der Hund das Kind angegangen ist, hätten sie sich schon was einfallen lassen müssen. Ich werde jetzt auf jeden Fall in den nächsten Tagen wieder zu Pauls altem Rudel fahren, damit er merkt, es geht auch anders. Welpenstunden gibt es hier leider nicht, zumindest habe ich noch keine entdeckt..., wie gesagt, Hunde haben hier einen etwas anderen Stellenwert. Es ist Schade, ich dachte echt unser Hund wäre gut sozialisiert, und in einem kurzen Moment wird sowas mal eben zunichte gemacht. Ich gehe jetzt mal ins Bett und hoffe, daß es ihm morgen körperlich wie seelisch besser geht. Grüße Nina
Re: Mein Hund wurde gebissenich vermeide auch stöckchen zu schmeissen, wenn ich auf andere hunde treffe; mit bekannten hunden ist das ne andere sache!
meine 2 geben dann nach, sobald ein "Frecher" drunter ist, der IMMER!!!!! das stöckchen tragen will...... dass aber ein hund zubeisst wie ein wilder, sogar dann noch, als der junghund das stöckchen hat fallen lassen hab ich noch nicht erlebt. allerdings wurde meine 1.hündin in ihrem ersten lebensjahr von einer hündin, die ohne vorwarnung aus dem wald gerannt kam, kein herrchen/frauchen dabei direkt in den bauch gebissen; ohne vorher zu schnuppern oder was weiss ich. ![]() ![]() ![]() das war damals für uns Beide ein schock, seitdem pass ich verstärkt auf! aber sicher vor solchen attacken ist man wohl nie so ganz, es gibt schon echte deppen unter hundehaltern ![]() ![]() gute besserung dem kleinen............... ![]()
Re: Mein Hund wurde gebissenJa, Deppen gibt es...
Wundert mich nur, dass hier im Forum nicht mehr solche negativen Erfahrungen gemacht haben.. Meine Hündin wurde so oft angegriffen...Anfangs hat die nicht mal gebellt , wenn ihr andere Hunde entgegengelaufen sind..nachdem sie dann mehrfach einfach, ohne Vorwarnung gebissen wurde, hat sie schon angefangen zu kläffen als sie die von weitem gesehen hat...ich denke das war so ein Angstbellen, so von wegen..komm mir nur nicht zu nahe...Und das Blöde ist, ich gehe nie ohne Angst mir ihr spazieren...weil ich genau weiß...oh nee, heute geht ja der oder der wieder mit seinen aggressiven Hunden...und ich bin nicht so erfahren..drum weiß ich auch nicht, wie sowas überhaupt zustande kommt, z.b. der Biss beim stöckchenfangen....ein Hundehalter muss doch seinen Hund einschätzen können und wissen wie er wo und wann reagiert oder nicht? Und weiß man es, erlaubt man ihm doch nie mit einem anderen Stöckchen zu fangen oder überhaupt frei zu laufen wenn andere HUnde in der Nähe sind...Mh ich bin da überfordert.... Lg chrissy
39 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4