Mein Hund beißt ohne Grund und plötzlich menschen

Re: Mein Hund beißt ohne Grund und plötzlich menschen

Beitragvon Jay » So 16. Mai 2010 09:19

:lol: Schon wieder Martin Rütter... ich kann den Namen fast schon nicht mehr hören *gg*

Da du aus Berlin kommst, kannst du dich auch Enrico Lombardi wenden. Er ist u.a. auch offizieller Sachverständiger, der in Berlin und Umgebung Wesenstests und Sachkundenachweise durchführt und demnach sehr geübt im Erkennen von Verhaltensauffälligkeiten.

www.dogcoach.de
Jay

Beitragvon Lennox » So 16. Mai 2010 13:02

Wie gut, dass es "nur" so ein kleiner Hund ist. Nicht, dass ich es nicht schlimm finde und bin auch der Meinung, dass Ihr das unbedingt in den Griff bekommen müsst.
Aber solch´ ein Verhalten bei einem 50 kg Hund...oje, da wäre es wohl kaum bei nem blauen Fleck geblieben.
Nun, das ist der Nachteil bei einem Tierheimhund. Man weiß nicht, was dem Hund widerfahren ist und was dieses Verhalten in ihm auslöst.

Wünsche Euch viel Erfolg und Geduld :P
Lennox

Beitragvon Kiara » Mo 17. Mai 2010 22:04

Den Lombardi habe ich ja gefressen, nee, geht mal gar nicht.

Ich sehe es wie die meisten: Man muss das gesehen haben, um abwägen zu können, was dahinter steckt - Angst, Unsicherheit, bestimmte Auslöser wie z.B. ein bestimmter Geruch etc.

Berlin ist zwar groß und bietet viele Hundetrainer und -schulen, die Kompetenz ist leider nicht allzu weit verbreitet. Für den größeren Geldbeutel ist natürlich Thomas Baumanns Hundeschule wirklich zu empfehlen. Ansonsten kann ich dir eine Kollegin aus Friedrichshain empfehlen, wenn du mich mal kurz anschreibst.
Kiara

Vorherige

Zurück zu Erziehung