Hilfe beim ersten Hund!

Re: Hilfe beim ersten Hund!

Beitragvon Geena » Mi 9. Feb 2011 08:35

darf ich mal fragen aus welchem Tierheim du deinen Hund holen willst? ich wohn ja Nähe Berlin und kenne z.B. die Betreiber des TH Zossen und mit dem in Märkisch Buchholz hab ich schon mehrmals telefoniert als ich auf Hundesuche war.

Grundsätzlich ist es immer gut sich den Hund vorher anzugucken aber soll ich mal sagen wie ich zu Apollo gekommen bin? Habe die Telefonnummer von seinen Vorbesitzern bekommen und mich ein wenig mit ihnen unterhalten (Löcher in den Bauch gefragt, gegenseitig 8-) ) dann haben wir uns verabredet und ich bin hin... mit der Absicht ihn erstmal nuuuuuuuuuuuuur anzugucken. Als ich mit meiner Tochter im Schlepp da ankam und der Hund uns gleich freudig begrüßt hat war es um mich geschehen. Ich wollte meinen Mann anrufen und bitten auch hinzukommen... leider hab ich ihn nicht erreichen können... ich habs bestimmt 1 Stunde versucht, ohne Erfolg. Dann kam die Zeit wo ich mich entscheiden musste. Hab dann den Hund mitgenommen, mit der Absprache: !. wenn mein Mann partout nicht einverstanden ist, bring ich ihn zurück und 2. wenn er sich mit den Katzen nicht versteht bring ich ihn zurück. Das er sich mit meiner Tochter gleich angefreundet hatte, konnte ich ja schon sehen :lol:
Mein Mann hat zwar ein bissl gegrummelt aber findet ihn auch toll... und mit den Katzen kommt er mittlerweile super aus :D

Nur Mut ;)
Geena

Beitragvon Belosheltie » Mi 9. Feb 2011 13:10

Kiara hat geschrieben:Kiara war heute sogar mit in einem Professorenbüro. :D

Das waren meine Hunde vor ein paar Jahren regelmäßig einmal die Woche. Ich musste nur sehr aufpassen, weil div. Profs gerne reinkamen um die Hunde zu knuddeln, und dann am liebsten die Tierheimhündin knuddeln wollten. Die hat aber durchaus mal zugeschnappt, wenn ihr was nicht passte - und muss ja nicht sein, dass sie einen Prof beißt :? ;)

Ja, die ganzen Anti-Studi-Argumente.... ich kenne so viele Studenten mit Hund, da sollten Tierheime vielleicht lieber mal auf die Idee kommen, nicht allgemein sondern von Fall zu Fall zu unterscheiden.

Ich z.B. wohne in keinem Studiwohnheim, ich arbeite nebenher (Geld für die Hunde verdienen :mrgreen: ), und musste auch schon für 3 Monate fürs Studium ins Ausland (die Zeit fiel mir sehr schwer eben wegen der Hunde).

Und Vorlesungen kann man sich ja sehr oft aussuchen, weswegen ich mir meine VL so packe, dass immer Zeit für die Hunde ist.
Belosheltie

Beitragvon kia » Mi 9. Feb 2011 13:45

Das Tierheim heißt " Tierherzen brauchen Hilfe. ev" und ist in Herzsprung. Im Tierheim Zossen gibt es leider keinen passenden Hund und das andere ist auch so weit weg das ich da ohne auto kaum hinkomme.
kia

Beitragvon Kiramaus88 » Mi 9. Feb 2011 20:00

Na, ausgetobt ?! Also ich meine die lieben Mädels, die mir jetzt gesagt haben, dass es mit nem Hund auch während des Studiums klappt ;)
Ich hab doch gesagt : Ich kenne genug Fälle, wos klappt und das sogar einwandfrei 8-)
Und hab auch nur geschrieben, dass ich die Gründe dafür kenne, weswegen viele TH nicht an Studis vermitteln und die Gründe dann aufgezählt, die mir damals genannt wurden ;)
Dass ich hinter diesen Aussagen stehe wie nen Fels in Brandung, davon war in meinem Text keine Rede :(

Trotzdem find ich jetz die Aussage, von wegen, du findest in keinem Heim einen passenden Hund, sondern nur in diesem..irgendwie seehr mau, weil..du hast ja DIESEN Hund auch noch nie gesehen, wie willste wissen, ob der passend ist?! Entweder steh ich aufm Schlauch, oder du stützt deine Aussagen ein kleinbisschen auf "Hab ich aufm Foto gesehen - find den total klasse- sonst kommt sowieso keiner in Frage - DEN WILL ICH !"
Das ist meine Meinung zu dem Ganzen, kann da ja auch komplett daneben liegen..aber hachja..

LG

Franzi
Kiramaus88

Beitragvon kia » Mi 9. Feb 2011 20:11

Nein ich hab nur gesagt das ich im Tierheim Zossen keinen passenden Hund gefunden habe...ich habe aber jetzt hier in der nähe noch ein Tierheim gefunden und werde da die nächsten Tage mal hinfahren. Ich bin nicht total auf diesen Hund fixiert klar gefällt er mir gut aber ich suche ja was passendes und das aussehen ist mir dabei relativ schnuppe.
kia

Beitragvon lotte » Mi 9. Feb 2011 23:02

also dass man per foto schonmal ausschließt was man nicht will finde ich total legitim...
lotte

Beitragvon Geena » Do 10. Feb 2011 11:31

hm, ich auch... Foto und ein bissl Beschreibung des Hundes ist ja meist dabei und das sollte schon so einigermaßen passen. Wenn ich z.B. lesen würde mag keine Katzen wäre das für mich ein K.O.-Kriterium weil ich hab ja Katzen. ;) Genauso wenig würde ich mir eine Deutsche Dogge in eine 40qm Einzimmerwohnung holen 8-) muss schon erstmal stimmig sein...

Ich weiß gar nicht was die derzeit in Zossen für Hunde dahaben muss ich gleich mal gucken...
Geena

Beitragvon Geena » Do 10. Feb 2011 11:40

:D *quietsch* jetzt war ich beim TH Zossen auf der I-Net-Seite und was sehe ich da bei den vermittelten Hunden? Meine Tiffy :D meine kleine süße Strubbelnase... naja, so gaaanz gehört sie mir ja nicht... eher z.Zt. noch meiner Nachbarin, bis ich meinen Mann endlich soweit habe für einen Zweithund 8-)
Geena

Beitragvon Pattex » Do 10. Feb 2011 13:26

welchen der "Zossener" hast Du denn ins Auge gefasst?
Pattex

Beitragvon kia » Do 10. Feb 2011 20:20

Es gibt Neuigkeiten..
Ich war heute im Tierheim Ladeburg und habe mich da mal umgesehn. Ich habe eine Huskymischlings Hundin ins Auge gefasst. Sie ist ca 2 jahre alt und war als ich mit ihr gegangen bin soweit lieb..hat ein wenig gezogen aber daran kann man ja arbeiten..war auch nicht so das sie mich durch die Gegend gezogen hat und hatte auch kein Problem sie zu halten aber die Leine war gespannt. Wir haben dann auch ein paar Rehe gesehen aber da hat sie nur geguckt. Hatte alles in allem ein sehr gutes Gefühl auch bei dem Tierheim..die Leute waren sehr freundlich und haben sich Zeit für mich genommen..war sehr angenehm. Er hat mir gesagt das sie einmal geschnappt haben soll aber unter welchen Umständen konnte er mir nicht sagen aber im Tierheim hat sie das wohl noch nie gemacht..wie schätzt ihr das ein? Also ich hatte überhaupt nicht das Gefühl das sie agressiv ist natürlich hab ich sie auch nur für eine halbe stunde gesehn. In der Zeit hat sie nicht gebellt und war auch ganz ruhig als mehrere Leute an uns vorbei gegangen sind die eine große Box getragen haben. Sie ist allerdings nicht kastriert..nicht das mich das groß stören würde..jedenfalls nicht bei ner Hündin..da weiß ich ja wann ich aufpassen muss und zweimal im Jahr..no problem ich hab den scheiß ja 12 mal und muss auch damit leben. ABER mein Mitbewohner hat einen unkastrierten Rüden und ich weiß nicht wie wir das geregelt bekommen, hat da jemand von euch Erfahrungen? Er will seinen kleinen nicht kastrieren lassen jedenfalls noch nicht da er noch recht jung ist. Geht das überhaupt das die Zwei dann friedlich zusammen leben können ( während der Läufigkeit). Bitte zerfleischt mich jetzt nicht..ich will sie ja gar nicht zwingend kastrieren lassen nur wenns notwendig ist und wenn es irgendwie möglich ist die Situation zu meistern würde ich sie auch nicht kastrieren lassen...ich halte auch nicht besonders viel davon jeden Hund kastrieren zu lassen.
kia

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung