Hund gefunden.Brauche dringend HILFE und jemanden mit AHNUNG

Re: Hund gefunden.Brauche dringend HILFE und jemanden mit AHNUNG

Beitragvon Bobolene » Sa 28. Mai 2011 22:51

??? Such dir mal lieber gleich eine andere Hundeschule, der Rat für ein Anti-Bell-Halsband ist wohl das letzte überhaupt. Es wurde hier schon ausführlich beschrieben, aber ich bin so fassungslos, das muss ich einfach los werden.

Gruß.
Bobolene

Re: Hund gefunden.Brauche dringend HILFE und jemanden mit AHNUNG

Beitragvon LitaFoxx » Mi 1. Jun 2011 04:48

Ob dein Hund zu dir ins Bett darf ist ganz alleine deine Entscheidung, das verändert nichts an dem Rang den du im "Rudel" hast wie viele behaupten. Mein Hund darf ins Bett, aber er bevorzugt es auf dem Boden neben dem Bett zu schlafen, da mein Freund einen sehr unruihgen schlaf hat. Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich würde sagen, dass du deinem Hund vielleicht sogar die freude machen solltest, damit das eure Bindung stärkt (bin ehrlich gesagt aber nicht sicher ob das was miteinander zu tun hat, warte mal die Reaktionen auf diesen Post ab). Das mit dem Vertrauen und der Angst bessert sich vielleicht mit der Zeit, du weißt nicht was sie erlebt hat, wahrscheinlich muss sie zu Menschen allgemein wieder Vertrauen fassen.
Ich denke zwar nicht, dass dir das was bringt, aber ich erzähls dir einfach trotzdem:
Eine Freundin von mir hat eine Hündin, die vor ALLEM Angst hat. Sie hat andere Hunde zwar nie richtig angefallen, aber das war nur eine Frage der Zeit, denn wenn sie welche gesehen hat, dann ist sie immer direkt hin und hat sie verbellt und richtig böse geknurrt. Das war aber wirklich offensichtlich aus Angst, denn wenn mal ein Hund trotzdem zu nahe kam, hat sie ganz verkrampft oder ist zurück zum Frauchen. Dann hatten wir mal meinen Rüden und ihre Hündin zusammengebracht. Mein Rüde ist extrem selbstbewusst, wenn ein Rüde bellt, wird der aufn Boden gepresst, aber er ist ein absoluter Gantleman was Hündinen angeht. Dann hatten wir erstmal das gewohnte Verhalten: Sie hin und ihn verbellt und er: KEINE Reaktion. War ihm egal, soll sie doch bellen, er hat gespürt, dass von ihr keine Größere Gefahr ausgeht. Dann wurde sie doch plötzlich neugierig und beobachtete ihn eine Weile wie er Mäuse jagt und dann das unglaubliche: Sie geht zu ihm hin und will ihn wirklich freundlich begrüßen. Zwar immernoch sehr ängstlich und mit zusammengekniffenen Schwanz, aber allein dass sie zuerst zu ihm gekommen ist war schon ein Erfolg. Jetzt ist es so wenn sie allein ist hat sie immernoch angst, aber mit ihm fühlt sie sich so sicher, dass sie wenigstens nicht denkt sie müsste allen anderen Hunden angst machen damit sie sie nicht anfallen. Sie geht ihnen einfach aus dem Weg.
Wenn du jemanden kennst mit einem sehr sicheren Hund, dann könnt ihr ja mal versuchen so oft es geht zusammen spazieren zu gehen, dann fühlt sie sich bald vielleicht auch alleine sicherer. Aber ich weiß ja nicht ob sie sozial verträglich ist. Wie verhält sie sich eigentlich anderen Hunden gegenüber? Das ist vielleicht auch mal ganz wichtig zu wissen.
LitaFoxx

Vorherige

Zurück zu Erziehung