Kana hat panische Angst vor allem. Wer kann helfen

Re: Kana hat panische Angst vor allem. Wer kann helfen

Beitragvon Tenni » Sa 10. Dez 2011 11:46

nja da ich hier nicht diskutiere wirst du auch keine argumente von mir zu hören bekommen(worüber auch),lediglich meine Meinung ;) du schreibst hier nur hetzerische propaganda, keine argumente und wirst auch ziemlich schnell beleidigend
hier in diesen thread geht es nicht um das was du vermitteln willst,aber das interessiert dich ja nicht,du hörst ja nie auf andere menschen,sondern ziehst dein ding stur durch und stößt Leuten vor dem Kopf und wunderst dich dass keiner so recht Bock hat auf dich einzugehen?

hier im thread sucht jemand rat wie man mit so einen ängstlichen Hund umgeht,nicht wie du den auslandstierschutz findest...
und damit haben deiner hetzerischen kommentarehier im thread nix verloren
Tenni

Beitragvon Fritz » Sa 10. Dez 2011 12:21

Ursache und Wirkung muß man doch im Zusammenhang sehen .
Wenn ständig an der gleichen Stelle Leute in den Abgrund stürzen ,
sollte man dort einen Zaun bauen .

Genau so ist es auch bei der Auslandshundevermittlung an unerfahrene Menschen .
Immer wieder suchen diese Menschen nach Hilfe ,wenn sie mit solchen Hunden alleine nicht zurecht kommen .
So wird es immer weiter gehen , wenn man dem nicht endlich ein Ende macht .

Ich denke gerade darüber kann man nicht oft genug sprechen .

Fritz. :|
Fritz

Beitragvon Segler » Sa 10. Dez 2011 13:19

Und was ist jetzt das Fazit aus dem Thema?

Kann ich das jetzt so auffassen das man Hundehaltern den Hund aus dem Ausland wieder wegnehmen soll ohne ihm Hilfe anzubieten.

Wieso soll man Menschen die ein Problem haben nicht bei der Lösung dieses Problems Helfen und wieso sagt man einfach "der kommt mit dem Hund sowieso nicht zurecht" jeder hat mal ein Problem, wieso darf man dann nicht nach einer Lösung fragen?

Oder lese ich das Fazit aus dem Thema falsch?
Segler

Beitragvon Fritz » Sa 10. Dez 2011 17:42

Hallo Segler.

Man darf alles schreiben !
Wenn Du einen Rat geben möchtest ,oder eine besondere Idee zu dem Thema hast ,
was hält Dich davon ab ?
Jeder darf das schreiben was er möchte , ich habe zu diesem Thema meine Aussage gemacht . :?
Wie möchtest Du Kana in ihrer panischen Angst helfen ?

Ja ,manchmal sollten sich Halter auch wieder von ihrem Hund trennen oder auch getrennt werden .
Es gibt Hunde die ihren Halter überfordern und Menschen die nicht in der Lage sind einen Hund zu halten. Hund und Halter sollten zusammenpassen , sich einzugestehen den verkehrten Hund zu haben darf keine Schande sein . :?

Fritz.
Fritz

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 10. Dez 2011 17:45

Segler hat geschrieben:Kann ich das jetzt so auffassen das man Hundehaltern den Hund aus dem Ausland wieder wegnehmen soll ohne ihm Hilfe anzubieten.

Klar und dann Spritze rein,ist doch SO einfach *achtungironie*
Aber:
Es gibt tatsächlich TÄ die DAS tun .............
ShortysFrauchen

Beitragvon Fritz » Sa 10. Dez 2011 18:25

Hallo Petra ,

die Welt ist nicht grecht !
Du bist bestimmt eine leidenschaftliche Frau ,
die sich für das Leben der armen Kreaturen einsetzt ?
Dann bedenke doch auch einmal,wie viele Geschöpfe nicht gefressen werden ,
wenn so ein Hund nicht mehr mit fressen kann . :twisted:

Fritz.
Fritz

Beitragvon Tenni » Sa 10. Dez 2011 18:37

hoffentlich werd ich nicht so dumm, taktlos und starrsinnig wenn ich alt werde :roll:
Tenni

Beitragvon Segler » Sa 10. Dez 2011 22:15

Ich selber bin in diese Situation vorsichtig mit Tipps da ich nur ein einfacher HH bin, wir haben zwar 3 Hunde und so mit eine Erfahrung, wenn ich mir aber nicht sicher bin ob ich den richtigen tip schreibe bin ich liber ruig und schreibe gar nichts. Ich verfolge dann das Thema bis ich was beibringen kan was hilft. So was empfehle ich auch anderen Leuten, erst richtig lesen und nur dann was schreiben wen man was WEIS was was hilft und zum Thema passt.

Hier geht es um jemanden der einen Hund erst 2 Tage hat, und du knallst ihr vor dem Latz das sie eine Versagerin und Anfängerin ist und der Hund nicht in ihre Hände gehört, hallo - das find ich doch ein bisschen krass. Du nicht auch? 2 Tage.

Somit hat die Themen Starterin/Starter nur noch ein mal geantwortet und wurde mit ihren Problem (ein einziges Problem - manche HH haben 100 Probleme) alleine gelassen ohne Hilfe.

Ich hatte noch keinen Hund der sich innerhalb von 2 Tagen bei mir so richtig eingelebt hat, Pepe arbeitet da Heute noch drann. Somit gehören mir auch die Hunde weggenommen?

Frage mal an dich @fritz welchen Hund hast eigentlich du? Ich bin jetzt zu später Stunde zu faul zu suchen.
Segler

Beitragvon Pudelfan » So 11. Dez 2011 18:28

Tenni hat geschrieben:ja da hast du recht fritz, ängstlichkeit kan auch genetisch bedingt sein, heißt aber sicher nicht dass diese Hunde unfähig sind gute Bindungen zu ihren Menschen aufzubauen

auch wenn ich wenig vom auslandstierschutz halte, sob in ich nicht komplett dagegen und der Hund st nunmal da

und ja es gibt menschen die finden Hunde wichtiger als Menschen. jeder halt so wie er mag. Wenn ich meine Hunde nicht vor Menschen stelle,so hab ich als Krankenschwester die Hunde deutlich lieber als Menschen und ich würde nie für andere Menschen spenden. Ich bin ehrlich gesagt nicht mal freiwillig dazu bereit deine Rente zu zahlen, fritz.
und deine "guten" argumente sind nur in deinen augen gut. du bist doch selbst garnicht offen für andere argumente. und deineargumente sindauch nur deine meinung, seltenst mal mit fakten belegt

So seh ich das auch. Wenn deine Argumentze mal gut wären. Aber sie bringen doch nur alle gegen dich und gegen das, was du damit bezwecken willst auf, also kannst du es lieber gleich lassen.

Und ja, es gibt Menschen, da sind mir allemal meine Hunde lieber. Und wenn die Frage käme, wen ich retten würde, bräuchte ich gar nicht erst zu überlegen.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pudelfan

Beitragvon Pudelfan » So 11. Dez 2011 18:31

Fritz hat geschrieben:Ursache und Wirkung muß man doch im Zusammenhang sehen .
Wenn ständig an der gleichen Stelle Leute in den Abgrund stürzen ,
sollte man dort einen Zaun bauen .

Fritz. :|

Ja, aber bitte erst dann, wenn du gestürzt bist.

Gruß Uta mit bonny und Buffy
Pudelfan

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung