keine

Re: keine

Beitragvon ShortysFrauchen » So 18. Dez 2011 22:45

Es geht nicht darum "eine gleiche Meinung zu haben"!
Es geht um die Wortwahl!
Da ich nun mal lebensbedrohlich erkrankt war,
fasse ich solche sarkastische Bemerkung eher empfindlich auf!
Uta,ICH weiss das man ein Leben nicht planen kann ........
Hättest du meine Beiträge RICHTIG gelesen,hättest du dir das Tippseln sparen können!
das Leben läuft nun mal nicht immer geradlienig, so wie man es geplant hat. Da sind immer Unwägbarkeiten, aber das scheinen einige nicht zu begreifen.
ShortysFrauchen

Beitragvon Tenni » So 18. Dez 2011 23:03

das du das empfindlich auffässt ist jetzt wahrlich nicht das problem von anderen, sondern deins! und nur weil du ein problem mit der wortwahl und meinungen anderer hast, hast du kein recht einen menschen als schrecklich zu beurteilen!

ich persönlich wär als Jugendliche 2 mal fast gestorben an ner Sepsis und nen Leberriss, aufgrund von diesen kann ich viele Medikamente nicht einnehmen, ich hab ne Erbkrankheit wo ich ständig Blut verliere und schon 2 mal ne Transfusion bekommen musste, aufgrund dieser erbkrankheit ist es jetzt schon sicher dass ich zu 90%iger Wahrscheinlichkeit Krebs bekommen werde, aufgrund von einer CMV Infektion im Kleinkindalter werd ich sogar irgendwann erblinden (nur ne Frage der Zeit) Auf den einen AUge hab ich sogar nur noch 30% Sehkraft

Und? ich jammere nicht rum, ich leb mein Leben und plane nicht für den Fall der Fälle und reagiere auch nicht überempfindlich bei der Wortwahl anderer, die einige Themen nicht so todernst nehmen
Tenni

Beitragvon Hansini » Mo 19. Dez 2011 06:48

Mich interessieren Eure Krankheiten offen gestanden nicht und Uta, sicherlich kann man im Leben nicht alles abwägen, aber es gibt Dinge, die kann man vorausplanen. Dazu gehört, was mit dem eigenen Hund passiert, wenn einen ein verrückter Autofahrer umnietet. Tut man es nicht, ist man kein schrecklicher Mensch, sondern ein verantwortungsloser Mensch. Meine Meinung.

Bei einem Züchter sehe ich es noch extremer. Der muss noch mehr Vorkehrungen treffen. Tut er es nicht, ist er kein Züchter, sondern ein Vermehrer, dem das Wohl seiner Tiere wurscht ist.
Hansini

Beitragvon Pudelfan » Mo 19. Dez 2011 08:11

Ich finde es aber trotzdem besser, wenn der Welpe vom Ausgangsthreat dann für die letzten drei Tage sofort zu seinem neuen Besitzer kommt und nicht noch für drei Tage, wenn auch mit Mutter, hin und her geschoben wird. Soo abhängig ist ein Welpe in dem Alter von der Mutter auch nicht mehr. Die sitzt nicht mehr ständig bei ihm.
Und ein Züchter ist auch kein Übermensch. Natürlich muß er vorausplanen, aber ob du es glaubst oder nicht, auch der kann nicht von der Wiege bis zur Bahre alles vorauswissen und vorausplanen.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pudelfan

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 19. Dez 2011 12:12

Uta,du scheinst es nicht verstehen zu WOLLEN!
ShortysFrauchen

Beitragvon Nanne » Mo 19. Dez 2011 12:24

Hallo,
irgendwie finde ich es sehr Schade, daß e sin diesem Threat nur noch um die Züchterin geht, die sich nicht genug vorbereitet hat und wann man die Welpen abgeben darf, sollte,...

Klar ist ein Notfallplan immer wichtig, aber wir wissen doch gar nicht, ob es einen gab, der vielleicht nicht funktioniert hat, oder ob es sich der Züchter "einfach" macht, oder?
Hier wird Elkes Beitrag total zugeschrieben und es geht um ganz andere Dinge. Natürlich sind die wichtig, aber besprecht sie doch in eienem eigenen "Fred"!

Elke hat Ihre Corina verloren und möchte einen neuen Fellball bei sich einziehen lassen, darum geht es hier!

Ich freue mich sehr für Dich Elke und wünsche Dir alles erdenklich Gute!
Ich hoffe Du liest überhaupt noch mit, denn so wirklich aktiv bin ich hier auch nimmer. :roll:
Nanne

Beitragvon Pudelfan » Mo 19. Dez 2011 12:39

ShortysFrauchen hat geschrieben:Uta,du scheinst es nicht verstehen zu WOLLEN!

Nee, ich glaube eher du nicht
Pudelfan

Beitragvon corina2 » Fr 23. Dez 2011 19:35

Hallo Fories !
Bevor Ihr Euch die Köpfe einschlagt, wegen der 3 tage, werde ich Euch heute von Lilli , wie ich meine vierte BernerSennen Hündin nenne, berichten.
Also der Züchter ist seit 30 Jahren ein anerkannter Züchter, als wir ankamen, waren alle 12 Hunde 6 Welpen 6 erwachsene Tiere alle freudig auf mich zu gekommen, selbst mein Rollstuhl, hatte keinen der Tiere erschreckt. Die Zuchtanlage war sauber, ,als wir das erste mal hinkamen, wußten die Züchter nicht, wann wir kommen, nicht das noch jemand hier auf die Idee kommt, und sagt, der hätte schnell Ordnung geschafft. Mein Mann hat mich verbessert, der Züchter, hätte gesagt, wir können sie auch am ersten Weihnachtsfeiertag abholen, aber es spricht nichts dagegen, sie nun am 20 ten abzuholen. Auch mein Ta, hatte keine Einwände.
Und ich war schon beim Ta,-Lilli- ist kerngesund, frisst gut, scheint auch keinen ihrer Familie zu vermissen, rund um es geht ihr gut. Sie macht mir viel Freude, sicher auch Arbeit, aber das ist uns klar, 3 haben wir ja schon groß gezogen. Und ich werde es auch schaffen, wieder eine vierte groß zu kriegen und auszubilden, wie ich es bei meinen anderen auch getan habe. Ich würde gerne Bilder rtein bringen, habe alles versucht, klappt aber nicht, viellericht kann mir jemand einen Rat geben
Gruß Elke
corina2

Beitragvon viper-berlin » Fr 23. Dez 2011 20:14

Ich muss schon sagen, dass es echt schade ist, dass aus einer Frage ein "Wir beleidigen uns jetzt mal gegenseitig" geworden ist. Könntet ihr vielleicht beim Thema bleiben?

Und noch ein kurzer Gruss an den MOD:
Klingellingelling - aufstehen und mehr ums Forum kümmern. Vielleicht solltest du dich daran erinnern, was hier deine Aufgabe ist.
viper-berlin

Beitragvon SamBriard » Fr 23. Dez 2011 21:04

viper-berlin hat geschrieben:... Und noch ein kurzer Gruss an den MOD:
Klingellingelling - aufstehen und mehr ums Forum kümmern. Vielleicht solltest du dich daran erinnern, was hier deine Aufgabe ist. ...

Der ist wahrscheinlich gerade mit den Collies Gassi ! :lol: :lol: :lol:
SamBriard

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung