|
von Nanne » Fr 2. Mär 2012 17:32
Hi Elo, es gibt die Toxoplasmose, die eben bei ungeborenen zu Schäden führen kann, das ist tatsächlich so. Allerdings, denke ich, daß man, wenn man bestimmte Hygienevorschriften einhält, die Katze behalten kann. Die Katzentoilette z.B. kann ja in der Zeit ein anderer leeren. Aber letztendlich ist das eine Entscheidung, die jeder selbst treffen muß. Man kann sich ja auch beim Arzt informieren. Ich glaube sogar, daß man diese Toxoplasmose schon gehabt haben kann und dann immun ist, das weiß ich aber nimmer so genau, es ist im nicht schwangeren Zustand nicht weiter schlimm, eine Art Erkältung, aber auch das nur noch ein Halbwissen, es ist schon eine Weile her, daß ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt hab. http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose
-
Nanne
-
von colito » Fr 2. Mär 2012 17:43
och nanne,
das macht mich jetzt echt traurig, weil viele holen sich ja katze zum trösten, als kinderersatz und so und dann kommt das und ehrlich da sollte man die hergeben ???
o.k. mensch geht immer vor tier, aber ich kenne halt soviel die hatten in schwangerschaft katzen und ich habe da noch nie was negatives gehört, finde halt nur wenn jetzt frau von kollegen sagt, die müssen weg, ich bin schwanger, ich will kein risiko eingehen etwas überspannt, besonders ein kind ist schon 2 und kerngesund.
aber naja, wenn du das auch sagst, dann macht mich das sehr traurig, aber dann sollte sich doch bitte kein mensch mehr, der kinder haben will, ein tier holen, wenn es dann, wenn es klappt doch wieder gehen muss.
woh, schrecklich, macht mich echt traurig, besonders weil elo ja, ha die kennt sich mit tierchen aus, immer gesagt hat, behaltet die, das ist doch auch o.k. für kinder, ich habe nie über sowas nachgedacht, sondern einfach nur, kind tier schön, besonders wenn es schon auf muttis bauch gelegen hatte und kind meisstens mehr kennt wie sonstjemand.
puhh.. traurig, sorry.. werde auch keinem mehr zureden, sorry
elo
-
colito
-
von Pudelfan » Fr 2. Mär 2012 18:06
colito hat geschrieben:uta, wo hast du das bitte her ????
Medizinische Vorlesung im Rahmen meines Sonderpädagogikstudiums an der Uni Dortmund. Es hat doch aber auch nicht jede Katze Toxoplasmose, die sie dann überträgt. Ich weiß jetzt nicht genau, vielleicht kann man das auch bei seiner Katze testen lassen. Würd ich mich auf jeden Fall nach erkundigen, wenn ich wüßte, daß ich schwanger würde. Gruß Uta mit Bonny und Buffy
-
Pudelfan
-
von colito » Sa 3. Mär 2012 18:47
och ute, sorry muss ich mich wohl entschuldigen.
und ich gebe auch noch tipps, keine panik ist nicht,weil gerade am donnerstag hat kollege gesagt, seine frau zwingt ihn die katzen her zugeben und ich habe gesagt, ich habe mal gehört wir menschen können an katzen, aber nicht katzen an menschen weitergeben
naja, jetzt werden die katzen wohl wirklcih hergegeben, weil untersuchung bezahlt ja keiner, sind sogar reine wohnungskatzen, aber naja, dann hatte die frau ja recht
traurige elo aber danke, ich ja auch gefährlich das ich da immer sage, passiert nix. gott seid dank ist bist jetzt noch nie, aber werde mich da auch echt zurückhalten und lieber wiki beitrag schicken, so leid mir das tut
trotzdem ein schoenes wochenende ihr lieben, ich gehe jetzt mit meinen hundis zum essen, einladungen mit meinen hundis liebe ich und mache auch gerne
elo und die kleine brut
-
colito
-
von Jankomir » So 4. Mär 2012 10:12
Ich hatte in der Schwangerschaft Toxoplasmose.
Sie wurde mit Medikamenten behandelt und es kann wirklich schwere Schäden beim Baby herbeiführen. Nach der Geburt meiner Tochter wurde das Blut der Nabelschnur untersucht. Sie hatte sich nicht infiziert. Glück gehabt....
Viele Grüße Kerstin
PS: Meine Nelemaus liegt auch im Bett. Maddy schläft immer noch schön brav in der Box am Bett.
- Dateianhänge
-

-
Jankomir
-
von Kiara » Mo 5. Mär 2012 21:22
Jankomir hat geschrieben:Ich hatte in der Schwangerschaft Toxoplasmose.
Ach du Schreck, auf so etwas kann man wirklich verzichten!
-
Kiara
-
-
von Jankomir » Mo 5. Mär 2012 22:20
Tja, und vor allem haben wir gar keine Katzen  . Keine Ahnung, wo ich das her hatte. Mein Mäuschen ist jetzt aber schon 14 und sieht nicht so aus, als wenn sie je was hatte  , sie ist pubertätsbedingt nur etwas zickig. Diese ganzen Tests in der Schwangerschaft sind schon sehr sinnvoll. Viele Grüße Kerstin
-
Jankomir
-
Zurück zu Erziehung