Hund versteckt seinen Kopf

Re: Hund versteckt seinen Kopf

Beitragvon Whoopsy » Sa 9. Aug 2008 21:19

tolico hat geschrieben:aber ich arbeite in einer firma, nicht auf einer Farm !!

Schade aber auch :D

Aber klar hast Du recht, in den Städten bzw. auch Vororten in den USA ist den kein Spass einen Hund zu halten (mit Katzen kenn ich mich nicht aus). Kaum Grünflächen und (so wie ich mitgekriegt habe) auch Anfeindungen von Anwohnern. Aber auf dem Land ist es, ebenso wie in D, auch ganz anders. Deshalb auch Arizona :D
Und nach China bzw. Asien würd ich eh nicht gehen. Wegen der Speisekarten usw......
Aber Schweiz wär echt ein (auch nich so abwegiger) Traum. Schon allein deswegen, weil meine Schwester da wohnt :-) Und Ende des Monats machen wir die 5-Seen-Wanderung. Was wird sich die Wasserratte Easy da freuen. Welcher Hund kann schon behaupten, dass er auf einer Tour in 5 verschiedenen Seen gebadet hat? :D

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Lea » Sa 9. Aug 2008 21:26

das stell ich mir echt schön vor- so ein viehtrieb zu pferd, usw. (obwohl ich da wahrscheinlich ein leicht verklärt romantisches bild von der arbeit habe- :D )
aber seit dem buch "der pferdeflüsterer"- möcht ich unbedingt mal auf so einer ranch urlaub machen :oops:
ok, mit 40 grad würde ich mich auch zufrieden geben ;) aber du musst ja bedenken, dass es auf meiner insel sowieso heiß sein wird, deshalb wär kanada dann zum abkühlen schon nicht schlecht
und elo- in dieser super lebensvorstellung gibts das nicht, dass man da so lange im büro sitzt und arbeiten muss- nein nein, da bracuht man sich um geld und arbeiten keine sorgen machen, das ist nebensächlich und wird sich schon selbst regeln :mrgreen:
glg
(und wegen dem nach deutschland kommen- das ist voll süß- muss nur noch die lea austricksen, weil die kleine nämlich regelmäßig am monatsanfang, bevor ich mein geld für mich ausgeben könnte, krank wird oder irgendwelche neuen sachen braucht - möcht mir gar nicht vorstellen, was sie sich einfallen lassen wird, wenn ich mal vorhab auf einen urlaub zu sparen- aber sobald mir was einfällt steh ich vor der tür :mrgreen: )
andrea und lea
Lea

Beitragvon Whoopsy » Sa 9. Aug 2008 21:41

Lea hat geschrieben:das stell ich mir echt schön vor- so ein viehtrieb zu pferd, usw. (obwohl ich da wahrscheinlich ein leicht verklärt romantisches bild von der arbeit habe- :D )

Nein, nein, das ist wirklich ganz echt so. Und Kost und Logis wär auch dabei. Von daher... allerdings dürften dann wírklich keine Krankheiten oder so kommen.

Und... das wir nicht arbeiten müssen ist ja eh klar.. Wir sind einfach nur die Animateure für unsere Hundis. Also ich würd freiwillig das Sportprogramm übernehmen (also radeln, joggen, schwimmen). Mensch, ích muss doch wieder Lotto spielen..

Und Andrea, keine Angst, meine Hundis sind nicht so oft krank. Wir stehen demnächst in Wien vor Deiner Tür. Nee aber mal im Ernst, ist bestimme eine tolle Stadt. In Salzburg war ich schon und bin total begeistert davon. Aber ist wohl eher eine Touristadt oder? Jedenfalls find ich den Dialekt einfach klasse und die Bestellung aus der Speiekarte wird jedes Mal eine Überraschung. Obwohl ich ja schon weiss, das Paradeiser sind....

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Lea » Sa 9. Aug 2008 21:48

jaja, das mit nach wien kommen hat schon mal wer gesagt und war bis jetzt noch immer nicht da!
gel elo? :mrgreen:
und wie schmecken dir topfengolatschen??? :lol:
(das spiel hab ich mal mit einem deutschen austauschstudenten gespielt, der war danach völlig verwirrt)
lg
Lea

Beitragvon Whoopsy » Sa 9. Aug 2008 21:52

Lea hat geschrieben:jaja, das mit nach wien kommen hat schon mal wer gesagt und war bis jetzt noch immer nicht da! gel elo?

Daran hab ich auch gedacht :lol:

Naja also Topfen = Quark und Golatschen? Hmmm, vielleicht Nudeln oder so? Ich geh jetzt mal googlen.. :D

LG Whoopsy

PS: Ach übrigens, was sind denn Grombiren (ich hoff mal, dass man das so schreib)?
Whoopsy

Beitragvon Lea » Sa 9. Aug 2008 21:59

hmm also damit fang ich ehrlich gesagt nichts an
ist das ein deutsch-deutscher begriff oder ein österreichisch- deutscher?
lg
Lea

Beitragvon Lea » Sa 9. Aug 2008 22:06

hallo
das ist echt voll lieb von eucht- ich denke ich muss der lea echt ein hundekostüm basteln- und natürlich einen neuen pass machen- dann schmuggel ich sie über die grenze und komm euch alle besuchen
(muss sowieso kurz nach deutschland ziehen, weil ja die ganzen seminare, die mir alex geshcickt hat, alle nur in deutschland stattfinden)
und ich mag das land- möcht später auch mal raus aus der stadt UNBEDINGT (zum fortgehen kann man ja dann übers wochenende wiede rin die stadt fahren dann passt das schon)
lg
andrea und lea
Lea

Beitragvon Whoopsy » Sa 9. Aug 2008 22:06

Lea hat geschrieben:hmm also damit fang ich ehrlich gesagt nichts an
ist das ein deutsch-deutscher begriff oder ein österreichisch- deutscher?
lg

Also ich denke altdeutsch (eventuell auch österreichisch-deutsch... mein Opa kommt aus Graz :-)). Bedeutet Kartoffel :D Aber eventuell kennst Du Brestling? Ist ebenfalls altdeutsch.
Whoopsy

Beitragvon Whoopsy » Sa 9. Aug 2008 22:08

Lea hat geschrieben:und ich mag das land- möcht später auch mal raus aus der stadt UNBEDINGT (zum fortgehen kann man ja dann übers wochenende wiede rin die stadt fahren dann passt das schon)
lg
andrea und lea

Ja genau, Dein Hundi lässt Du bei mir auf dem "Land" und Du gehst abfeiern nach Stuttgart :D

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Lea » Sa 9. Aug 2008 22:13

ja sicher weiß ich das: das sind erdbeeren ist ja ganz klar und logisch

(ok ich gebs zu ich habs gegoogelt)
lg
Lea

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung